Physiotherapie / Verspannungen / Schwindel / Benommenheitsgefühl

18.11.2019 | 20:24 Uhr

Liebe Mädels,

heute war ich endlich bei Physiotherapie. Habe natürlich gesagt, dass ich diesen schlimmen Schwindel hatte.

Er hat mir erst einmal Fango gemacht, weil alles zu verspannt ist. Danach massierte er meine Schulterblätter. Alles tat weh. Aber er machte es nicht doll.

Plötzlich sagte er, er fühle, dass ich innerlich stark angespannt bin. Oh dachte ich, wie Recht er hat. Zum Schluss zeigte er kleine Übungen die im Bett vor dem Schlafen machen soll. 5 Min. sagte er dann wird alles durchblutet.

Ich erzählte ihm, dass ich seit dem Schwindelanfall Herzstolpern habe. Meine Brust fühlt sich zugeschnürt an.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen sagte er. So Angespannt wie sie sind. Das ist keine Schonhaltung das ist ja wie Angst.

Ich gebe ihn einen Rat: Änderen sie ihre Haltung auf : Leck mich am Arsch und lassen sie los. Sorry Mädels aber das hat er wörtlich gesagt.

Das ist kein Hunger Bub, nein ein älterer Herr.

Wenn sie loslassen lässt der Druck nach. Egal in welcher Situation. Machen sie die genannten Übungen Zuhause und ich löse ihre Blockaden.

Ich fragte aber der Schwindel kam doch aber durch die Verspannungen. Ja klar, alles ist zu nach oben. Das bekommen wir hin und sie leben in Zukunft bitte auf loslassen.

Auch Benommenheit kommt von Verspannungen sagte er.

Das hat er oft. Aber bei mir hat er diese innere Anspannung gemerkt, obwohl ich nur da lag. Aber mein Kopfkarussell hat natürlich gearbeitet.

Schlimm was alles in einem Vorgeht. Unterbewusst bin ich ständig angespannt.

So war ich nie. War immer locker und frei.

Erst seit dem Wechsel. Das habe ich ihm natürlich nicht gesagt.

LG Sweetes ❤️

Bisherige Antworten
18.11.2019, 20:26 Uhr
Antwort

Junger Bub wollte ich sagen . Nein er ist ein älterer Herr

19.11.2019, 07:39 Uhr
Antwort

 Liebe Sweetes,

mir hat mal ein Zahnarzt gesagt, der auf CMD spezialisiert ist, dass alle Frauen um die 50 Probleme mit dem Nacken etc. haben. Es ist doch völlig klar, wenn der Hormonhaushalt schief ist und die Psyche wackelig, dass sich das in Anspannung  und dann auch in Verspannung äußert.. Ich sehe häufig Sterne wenn ich mit dem Oberkörper wieder hochkomme, also mich gebückt hatte. Außerdem habe ich oft dieses Wattegefühl im Kopf. Wenn ich meinen Kopf im Liegen zu einer Seite bewege,  fängt es an sich zu drehen.  Laut MRT habe ich an der HWS einige Probleme. Mir hilft Feldenkrais von Birgit Lichtenau. Das kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüße Ringelblume

19.11.2019, 08:44 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Ringelblume,

ja der ganze Stress und die wackelige Psyche wie du sagst schlägt sich auf die Schultern und den Nacken.

Der Physiotherapeut sagte noch, man soll beim laufen alles hängen lassen. Schultern locker und Arme hin und her schwingen lassen. Also nicht gerade laufen Bauch rein Brust raus. Das ist auch wieder Anspannung für den Körper. Wenn man alles locker lässt läuft die Durchblutung besser und die Muskeln werden dann mit viel Sauerstoff versorgt.

Ich laufe auch immer so gerade. Nie locker. Das werde ich auch ändern.

Schönen Tag dir.

LG Sweetes ❤️

20.11.2019, 10:26 Uhr
Kommentar

Liebe Sweetes, das ist aber ein netter Physiotherapeut. Da bist du im wahrsten Sinne in guten Händen.

Es gibt übrigens auch einen Zusammenhang physiologisch zwischen Becken/Unterleib und Kiefer/Nacken. Ich merk das oft, wenn ich unten entspannt bin, lässt es oben oft auch locker und anders herum. Seit ich meine Tage habe und es krampft, bin ich oben dermassen verspannt, dass es unangenehm ist.

Wie angespannt ich insgesamt bin merke ich oft, wenn ich nach dem Yoga oft wieder lockerer bin und mir das fast schon merkwürdig und ungewöhnlich vorkommt.

Ich wünschedir gganz viel Entspannung und L9ckerlassen. Der ältere Herr hat ganz Recht... ":-) ein LMAA Gefühl tut manchmal gut...

Glg Jorinde

Ich wäre ja neugierig auf die Übungen? Und ich wü

20.11.2019, 12:38 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

habe jetzt erst dein Kommentar gelesen. Wie gesagt war ich bis jetzt erst einmal da. Morgen habe ich wieder.

Zuhause soll ich im sitzen beide Arme anwinkeln und kreisen. Wie beim Schwimmen. Ebend wie Kraularme nur abgewinkelt.

20 Mal reicht sagte. Gesagt getan und dann kam der Schwindel heftig wieder. Musste mich hinlegen.

Glaube das war zu viel. Er selbst hat mir Fango gemacht und danach vorsichtig die Schulterblätter massiert.

Naja mal sehen. Hoffe es geht vorbei. Kaum eine alltägliche Bewegung und prompt kommt dieses Gefühl im Kopf. So als wäre was kaputt im Kopf und das Gehirn liegt falsch. Zudem Stechen in den Schläfen.

Naja mal sehen ob es morgen besser wird.

LG Sweetes ❤️

23.11.2019, 17:13 Uhr
Antwort

Liebe Sweetes, wie geht es dir heute?

Hatte Donnerstag auch physio und danach Schwindel, da mir eine HWS Blockierung gelöst wurde. Aber jetzt 2 Tage später ist wenigstens der Schwindel deutlich besser... Hoffentlich geht es dir nach ein paar Behandlungen auch wieder besser.

Liebe Grüße. Suza

02.12.2019, 09:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Suza,

lese jetzt erst deine Frage. Ja ist besser geworden. Aber heute bin ich total Benommen im Kopf.

Muss nacher wieder zur Physiotherapie

Hoffe es geht schnell vorbei. Fühle mich unwohl mit der Benommenheit. Mache mir dann Gedanken, ob ich was ernsthaftes habe .

LG Sweetes ❤️