Phänomen Kaffee

20.09.2012 | 18:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,kennt ihr das auch???scheine von jetzt auf nachher keinen kaffee mehr zu vertragen,ich werde total nervös,zittrig, bekomme durchfall,und bin super unruhig und fühl mich unwohl....komischerweise aber auch bei koffeinfrei....woher kommt das denn nuß???lg harmony

Bisherige Antworten
20.09.2012, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo liebe Harmony, ging mir letztes Jahr genauso. Konnte keinen Kaffee mehr ab. Hatte die gleichen Symtome wie Du. Ich habe dann fast ein 3/4 Jahr nur grünen Tee getrunken. Dann hatte ich wieder Janker auf Kaffee und seit vielen Monaten bin ich wieder eine richtige Kaffeeschlürferin. Sogar nachmittags noch Espresso. Aber woher das nun kommt, kann ich Dir auch nicht sagen.
Sei lieb gegrüßt vom Fischkopf

20.09.2012, 19:52 Uhr
Kommentar

Hallo
Auch bei mir ist es jetzt so,daß ich nach Kaffee flatterig werde.Trinke aber trotzdem weiter - halt nicht so viel un wenn es geht nicht so stark-außer im Urlaub,da gönne ich mir dann schon mal nen starken Frape in Griechenland.
LG Mariza

20.09.2012, 20:18 Uhr
Antwort

Hallo, HArmony

mit extremer Übelkeit hab ich 2010 - als der ganze Sch....anfing - sehr gekämpft. Ich konnte urplötzlich über 1 Jahr lang keine Kaffee mehr trinken udn hatte neben brechen genau Deinne Symptome - monatelang.
. Irgendwann hab ic h wieder damit angefangen, aber nur morgens im Büro 1 Tasse, also eingeschränkt.
Das ging ganz gut, ausser ausgerecnet heute. Hatte lange Zeit Ruhe mit Brechreiz/Übelkeit, seit ein paar Tagen kämpfe ich wieder. Ernähre mich z.Zt. ausschl.von Toast, trockene Brötchen und Wasser /Fencheltee....tagelang*urgs".
Heute früh gign es mir besser, hab mir freudestrahlend ne Tasse Kaffee besorgt - was für ein Fehler....Symptome s.Deine Mail - nur Übergeben statt Durchfall. habe kurz über Magenkrebs nachgedacht, werde aber darüber nicht!!!mehr nachdenken. Wenn ich so an meine Schwangerschaftem zurückdenke - gott wa r mir da übel, in der Pubertät in langen Phasen auch...darum gehe ich auc hjetzt von einem Hormonchaos aus udn mache mir keine Sorgen! Aber schön isses nich....trink ich halt wiedr mal ne Weile Tee
LG, Netti

20.09.2012, 21:05 Uhr
Kommentar

guten abend,
auch mir ging bzw geht es so. mein gemschmack von einer auf die andere minuten hat sich geändert und so bin ich auch zum nichtraucher geworden. nur der gedanke an eine zigarette hat mir panik und herzklopfen beschwert was jetzt 5 jahre her ist bzw fast 6. trinke schon seit monaten koffeinfreien kaffee.
einmal war mir auch bei dem gedanken an schokolade übel was sich aber wieder gegeben hat und noch andere lebensmittel.

LG heidi

20.09.2012, 22:47 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Heidi, schön, von Dir zu hören. Mußte gerade schmunzeln über Deinen Satz, das Dir von Schokolade übel wurde. Ehrlich gesagt würde ich mir das mal richtig wünschen, denn ich stopfe die Schoki hier kiloweise in mich hinein. Lieben Gruß - Fischkopf

21.09.2012, 06:26 Uhr
Antwort

ich dachte schon ich sei die einzige, die mit so mysteriösen veränderungen zu tun hat1
konnte auch von einen tag auf den anderen keinen kaffee mehr vertragen- ca 1 stunde nach dem trinken wurde ich zittrig, total nervös und innerlich unruhig und hatte das gefühl, völlig neben mir zu stehen.
dieser komische zustand hielt dnn so jeweil 1-2 stunden an und dann gings wieder.
hatte es dann immer öfter nach dem kaffee trinken und hab jetzt einige monate morgens nur tee getrunken. habe gelesen, dass in den wechseljahren verstärkt lebensmittelunverträglichkeiten auftreten können- beim kaffee können es schon die röststoffe auslösen- deswegen auch bei koffeinfreiem!!! oh man. äpfel vertrage ich auch nicht mehr- habe dann einen bauch wie im 12. monat und bekomme schwer luft.

21.09.2012, 08:23 Uhr
Kommentar

Hallo....

Das gibt's doch alles nicht ...
Bei mir war es genau das selbe mit dem Kaffee....von heute auf morgen konnte ich keinen Kaffee mehr trinken,ich wurde nervös ,zittrig ,mir wurde übel und schwindelig...

Habe ein Jahr keinen Kaffee mehr getrunken und jetzt langsam wieder angefangen.
Jetzt bin ich wieder bei 2-3 Tassen am Tag und die Synthome sind zurück gegangen...

21.09.2012, 08:43 Uhr
Kommentar

ich bin wieder bei 1 tasse am tag angekommen. mehr trau ich mich nicht.

aber ist ja echt ein ding, dass das so viele von uns haben!!

21.09.2012, 09:34 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben, ganz lieben Dank für eure antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter oder eben auch nicht. trinke eh nie mehr als eine tasse am tag, aber darauf hab ich dann echt gelüste....jetzt ist einem das auch nicht mehr gegönnt....schnief....grüntee vertrag ich gar nicht,,,da hab ich schon immer herzklopfen von bekommen.ok dann steig ich eben mal wieder um auf tee...lb gruß an euch alle wünsche schönen Tag ,Harmony

21.09.2012, 09:54 Uhr
Kommentar

hallo harmony,

auch ich habe es erlebt.
Bei mir war es komische Übelkeit und Schwitzen mit einem Schuss Tadderigkeit.
Habe eh nie viel Kaffee getrunken, doch nach 16 Uhr wäre es für mich fatal, da kann es sogar Herfzlattern und Unruhe auslösen.
Nun trinke ich so ca. 2 Tassen am Tag und sehr viel Tee und das klappt gut.
Momentan erfährt man hier im Forum ja echt eine Menge.
Danke für den Denkanstoss, wieder dazugelernt.
Bin ich also doch kein Allien, oder wenigstens nicht der Einzige.
L.G.
Anne

21.09.2012, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo zusammen und Wahnsinn...was soll ich schreiben: Ich hab das auch alles und ich liebe Kaffee so sehr...mir ist auch aufgefallen, dass es wirklich an der Röstung liegt und nicht unbedingt nur am Koffeingehalt...ich kann es förmlich schon riechen, ob es mir nach dem Genuss dieses Kaffees, der da vor mir steht, schlecht gehen wird oder nicht.
Trinke mittlerweile viel weniger, phasenweise gar keinen und derzeit nur eine bestimmte Sorte koffeinfreien und wenn ich "draußen" bin, dann nur in Form von Latte M....also so, dass vom Kaffee fast nichts übrig bleibt.
Liebe Grüße von Kröte

21.09.2012, 11:10 Uhr
Antwort

Die Kaffeeunverträglichkeit war eines meiner ersten Symptome, habe seither nicht wieder probiert, aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, offensichtich kann sich das zumindest ein wenig wieder geben...

Liebe Grüße mapu