Periode wieder da

02.07.2024 | 23:56 Uhr

Hallo,

nach dem Wetterhema habe ich heute mal ewas anderes.

Nachdem die letzen drei Perioden ausgefallen waren - ich dachte schon, das wäre es gewesen - bekam ich gestern leichte SB und heute dann mitten bei der Arbeit diese Migräneaura oder Augenflimmern und da war sie wieder die Periode. An Tag 26, wenn die letzten P's gekommen wären.

Das erklärt mir die Wassereinlagerungen, den komischen Appetit ..... wärend der letzten Tage.  Es ist eine ganz normale P inkl. Krämpfe und Wärmflasche.

Jetzt nehme ich meine Hormone ja beide durch und mag sie auch gar nicht absetzen. Wenn ich in der Vergangenheit eine Pause mit dem Progesteron gemacht habe, weil die Blutung einsetzte, ging es es mir immer bescheiden mit Kopfschmerzen Migräne und Herzstolpern. Das muss ich nicht wieder haben.

Was mache ich denn jetzt am schlauesten. Wieder absetzten, reduzieren..? Hab ihr ihr eine Idee oder Erfahrungen dazu?

LG

marile

Bisherige Antworten
03.07.2024, 06:53 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme auch beides durchgängig. Wenn ich aber eine Blutung bekomme, pausiere ich mit Progesteron, so dass alles schön abbluten kann. Das war auch der Rat meiner FÄ. Ich brauche das Progesteron eigentlich auch für den Schlaf. Deshalb bin ich gar nicht so erfreut, wenn mal wieder eine Blutung auftritt.

04.07.2024, 16:07 Uhr
Antwort

Danke Katinkalein,,

ich habe es immerhin geschafft Progesteron zu halbieren.

Die Periode stört das wenig.

LG

04.07.2024, 16:43 Uhr
Kommentar

Aber ich hoffe, dass das bald mal ein Ende nimmt. am liebsten würde ich diesen blöden Zyklus ganz abschalten. Aber das funktioniert mit bioident. Hormonen scheindbar nicht.

Heute morgen war mein BD bei 98/77 und jetzt ist er plötzlich mal eben bei 131/91. Normal ist bei mir so knapp unter 120/80.

Ich habe, seit die Periode vor drei Tagen begann, Schwindel, den hatte ich schon fast vergessen.WIe war das nochmal. Kommt der Schwindel von zuwenig Ö oder von zuwenig Progesteron? Leider war das auch mit SUFU nicht zu finden.

Sorry für's Rumjammern aber das Leben nimmt auf solche Zustände leider keine Rücksicht. Man muss ja irgendwie funktionieren und kann nicht jedesmal Urlaub nehmen, wenn es einen wieder in die Hecke wedelt.

LG und bald ein schönes Wochenende

marile