Periode wieder da

08.06.2020 | 18:43 Uhr

Hallo liebe Frauen

Ich bin nicht So aktiv hier,lese aber regelmäßig und profitiere von den Erfahrungen hier.

Jetzt hätte ich eine Frage:

Ich hatte im Septemper 2019 zum letzten mal meine Periode.Jetzt am letzten Samstag wieder Blutung die sich mit wochenlanger PMs zuvor angekündigt hat.

Ich hatte nie eine starke Blutung aber im Moment blute ich echt ziemlich stark.Außerdem immer wieder Bauch und Rückenschmerzen.,So interwallartig.

Ist auszuhalten aber nervig.

Was meint ihr?Ist das normal,dass jetzt noch mal eine Blutung kam und dann so stark?

Vielleicht mag mir jemand antworten, auch wenn ich hier nicht so aktiv bin.

Achso,Ich bin 52 Jahre alt.

Danke und lg

SPATZ

Bisherige Antworten
08.06.2020, 19:36 Uhr
Antwort

Hallo Spatz, bei meiner Cousine war es auch so. Fast ein Jahr Ruhe und dann richtig heftige Blutung. Dann war ganz Schluß... Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist nochmal der letzte Paukenschlag und dann ist Ruhe.... Liebe Grüße. Suza

09.06.2020, 14:44 Uhr
Antwort

Hallo Spatz!

Das hört sich ganz nach einer Follikelpersistenz an. Dabei reift doch noch ein Eibläschen heran springt jedoch nicht. Es wird immer weiter Östrogen durch den Follikel produziert (darauf würde dein wochenlanges PMS deuten) und es bildet  sich eine Zyste. Dadurch wird viel Schleimhaut aufgebaut und es kann eine starke Dauerblutung entstehen. Wenn das der Fall ist würde der Arzt ein Gelbkörperhormon  verabreichen, damit es zu einer Abbruchblutung kommt.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, bin nicht die Hormonspezialistin hier, aber Ringelblume hat das schon öfters erklärt und ich hoffe, meine Beschreibung stimmt so. Du müsstest also mal beim FA vorbeischauen, damit der das abklärt und dir nötigenfalls das Gestagen verschreibt.

LG

Toffifee

09.06.2020, 19:59 Uhr
Antwort

Liebe Suza,Liebe Toffifee

Ganz lieben Dank für eure Antworten.

Heute war die Blutung nicht mehr ganz so stark und auch die Bauchschmerzen waren milder.

Ich habe mit meiner Gynäkolgin telefoniert und sie hat es mir so erklärt wie du,Toffifee.

Sollte ich nach dem Wochenende immer noch bluten,Soll ich zum Ultraschall kommen.

Jetzt bin ich erst mal beruhigt und hoffe auf eine entspannte Nacht.

Allen einen schönen Abend,

Spatz

N