Periode - totale Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen

31.07.2007 | 06:50 Uhr

Hallo,
jetzt muß ich schnell schreiben - hatte jetzt 14 Tage die Progesteroncreme benutzt - gestern aufgehört und meine Periode bekommen, die sich diesmal mit irren Bauchschmerzen ankündigte. Dachte, der heutige Tag nimmt kein Ende - heute totale Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Bauchweh - alles nervt bis zur Unendlichkeit. Blutdruck 128/83, 61 Puls - eigentlich super, aber das Herz hüpft so komisch. Ich setze ja nun 14 Tage mit dem cremen aus und nehme meine Tröpfchen (Zincum), Magnesium und Globolis. Ich würde gerne noch was nehmen gegen diese innere Unruhe, die mich wahnsinnig macht, vor allem beim Autofahren. Da hab ich dann die Panik und voll Angst. Kann ich das Remifimin plus dazu nehmen? Habe so das Gefühl, neben der Spur zu laufen - Sehnsucht nach einem Bett. Oder doch ein bißchen cremen? Was macht ihr???
Ich hab mir einen Termin bei Frau Dr. Scheuerstuhl in Starnberg jetzt gemacht. Dachte, lt. meinem Tagebuch kommen jetzt wieder 10-14 GUTE Tage ohne die scheiß Nebenwirkungen, aber jetzt ????????
Wäre schön, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Dodomaus

Bisherige Antworten
08.08.2007, 01:42 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, 49 Jahre alt und hatte in der Vergangenheit oft Probleme mit Panik, innerer Unruhe. Habe vieles ausprobiert, mit hat am besten Zincum Valerianicum Tropfen (Hevert) geholfen (morgens 30, mittags 30, abends 40). Die helfen aber auch erst nach einiger Zeit. Bei mir war es ganz schlimm mit der Panik und den Angstzuständen in der Nacht, an Tagen, an denen ich alleine war und wenn ich alleine im Bus, im Auto oder in der Stadt war. Sehr viel geholfen hat mir auch eine Gesprächstherapie bei meiner Psychologin, ich konnte mit den Attakten besser umgehen.

Leider plagen mich jetzt Zyklusstörungen, und zu Beginn meiner Periode heftige Blutungen (ich kann zwei bis drei Stunden nicht aus dem Haus) und starke Schmerzen. Ich nehme zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut (damit sie besser abgebaut wird) ab dem 14. Zyklustag Primolut Nor 5 12 Tage lang.

Ich hoffe, es geht Dir besser, liebe Grüße Martina