Periode - totale Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen

31.07.2007 | 06:50 Uhr

Hallo,
jetzt muß ich schnell schreiben - hatte jetzt 14 Tage die Progesteroncreme benutzt - gestern aufgehört und meine Periode bekommen, die sich diesmal mit irren Bauchschmerzen ankündigte. Dachte, der heutige Tag nimmt kein Ende - heute totale Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Bauchweh - alles nervt bis zur Unendlichkeit. Blutdruck 128/83, 61 Puls - eigentlich super, aber das Herz hüpft so komisch. Ich setze ja nun 14 Tage mit dem cremen aus und nehme meine Tröpfchen (Zincum), Magnesium und Globolis. Ich würde gerne noch was nehmen gegen diese innere Unruhe, die mich wahnsinnig macht, vor allem beim Autofahren. Da hab ich dann die Panik und voll Angst. Kann ich das Remifimin plus dazu nehmen? Habe so das Gefühl, neben der Spur zu laufen - Sehnsucht nach einem Bett. Oder doch ein bißchen cremen? Was macht ihr???
Ich hab mir einen Termin bei Frau Dr. Scheuerstuhl in Starnberg jetzt gemacht. Dachte, lt. meinem Tagebuch kommen jetzt wieder 10-14 GUTE Tage ohne die scheiß Nebenwirkungen, aber jetzt ????????
Wäre schön, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Dodomaus

Bisherige Antworten
31.07.2007, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo dodomaus,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Du kannst es mit dem Remifemin Plus versuchen, dem einen hilft es dem anderen nicht. Musst aber auch wissen, dass es 3 bis 4 Wochen dauert, bis die Wirkung einsetzt. Hast du es schon mal mit Johanniskraut (dauert aber auch seine Zeit) oder Vitamin B versucht. Habe hier schon gelesen, dass es einigen geholfen hat. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Mecki

31.07.2007, 07:48 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus!

Warum machst du bei solchen Symptomen 14 Tage Pause? Du kannst früher damit anfangen.. Eine Woche Pause ist auch ok, auch noch wenn du in den WJ bist..
Mir geht es mit Progesteron viel besser...ohne fühle ich mich unwohl..Deswegen mache ich nur 4 Tage Pause.

Noch was: sehr wichtig ist es auch die Schilddrüse..wurde deine richtig untersucht? Bei mir war vor einem Jahr alles klar..jetzt habe ich 2 Knoten..

Warst du schon bei einem Endokrinologen?

Liebe Grüße, Reina

31.07.2007, 08:17 Uhr
Antwort

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank, daß Ihr so schnell geantwortet habt. Mit Johanniskraut habe ich es in der Vergangenheit versucht, aber wieder abgesetzt, weil ich Probleme in der Sonne hatte und mir im Sommer das Schwimmen am See und die schöne Sonne doch sehr wichtig sind.
Reina - ok- ich dachte nur, 14 Tage sollten sein - aber wenn ich nur die Periode abwarte und dann gleich wieder anfange - ja Du hast recht, dann fange ich dann gleich an. 7 Tage Pause müßten auch reichen oder ??? Hab immer Angst, daß ich zuviel nehme. Ich hab jetzt 2-3 x täglich eine kleine Dosis gecremt.

Schilddrüse - ja habe ich beim Jahrescheck im Frühjahr untersuchen lassen - alles ok. Das lasse ich immer einmal jährlich machen. Meinst Du, ich sollte das öfters machen bzw. zu einem Spezialisten? Ich hab auch schon mal im Internet recherchiert, die Anzeichen sind ähnlich wie bei den JW. Dein Hinweis ist super - ich hab gerade geschaut und mich gleich zum Termin bei dem Endokrinologen angemeldet - arbeite direkt nebenan. Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht - ist das auch ein WJ-Problem?????
Ich frage mich, ob viele Frauen in den WJ das Problem der inneren Unruhe/Panik haben. Die Beine fühlen sich wie Matsch an und in den Armen hab ich das Gefühl, als hätte ich den ganzen Tag schwere Kartons geschleppt. Ich kann das gar nicht genau beschreiben.
Tausend Dank Ihr Lieben - ich bin so froh, daß ich Euch alle habe.
Dodomaus

31.07.2007, 08:35 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,
jetzt komme ich zwar auch noch mit einer Variante aber hast du schon einmal Mistel-Tropfen ausprobiert?
Sie helfen mir außerordentlich bei den gleich Beschwerden. Bin davon ausgeglichener und wesentlich ruhiger geworden und habe viel mehr Kraft bekommen von innen. Kann ich dir nur empfehlen. Gibt es in jeder Apotheke. Nenne jetzt keinen bestimmten Namen sonst könnte das wieder nach Werbung für den jeweiligen Konzern klingen. Gibt es also von verschiedenen Anbietern.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und auf jeden Fall gute Besserung. LG Weibi

31.07.2007, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus..

Ja du... lasse deine SD lieber vom Spezialisten untersuchen..deine Werte und Referenzwerten zeigst du auch diesen Doc hier:

http://www.hormontherapie-wechseljahre.de/hormontherapie/forum/actionViewIntro.html?page=1&intro=3&board=131&sortT=1

Ich habe jetzt noch mehr rechechiert und es ist wieder unglaublich..bei vielen heißt es Alles ok und die haben trotzdem eine Über- oder Unterfunktion, einige sogar Hashimoto.. Deswegen immer die SD gleich mituntersuchen. THS, FT4, FT3 und Antikörper bestimmen lassen..

Alles Gute und erzähle uns dann wie es gelaufen ist..

LG, Reina

01.08.2007, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo dodomaus,
hatte vor längerer Zeit auch mal einen Beitrag geschrieben, wollte Dir nur sagen das es mir genau so geht wie Dir! Nur das ich keine Gebärmutter mehr habe, aus welcher gegend kommst Du denn, wenn ich fragen darf! Aber ansonsten könnte ich den Beitrag auch geschrieben haben. Ich nehme neben meiner HET wenn es mir ganz schlecht geht gegen den Schwindel Vertigo Heel und Notfall Bonbons von Dr. Bach, möchte keine Schleichwerbung machen!
Du hast mich mit dem Tagebuch auf eine gute Idee gebracht, werde ich jetzt auch mal schreiben damit man weiß in welchen abständen es einem so bescheiden geht.

Mit lieben Gruß
Cordula

01.08.2007, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,

ich habe ebenfalls sehr oft das Gefühl, ich habe mit meinen Armen Schwerstarbeit verrichtet. Und mein Kreuz ist morgens nach dem Aufstehen, als wenn es durch ist. Komme kaum in die Hocke, erst wieder, wenn ich mehrmals hin und hergelaufen bin. Mein Nacken tut auch etwas weh, als wenn ich ihn mir verrenkt habe oder wie Muskelkater.

Alles typisch Wj, was?

Es gibt in den Wj wirklich nichts, was es nicht gibt :-(

LG
magilein

01.08.2007, 12:35 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nochmal.

Als ich vor ein paar Jahren Cyclo Proginova, gegen meine damaligen heftigen Blutungen, genommen habe, waren die Kreuzschmerzen verschwunden. Als ich sie absetzte waren sie wieder da.

magilein

01.08.2007, 21:28 Uhr
Antwort

Hallo Cordula,
das Tagebuch wird nach einer Weile hochinteressant. Ich habe auch einen Tageskalender, wo ich alles mit Kürzeln reinschreibe, so sehe ichauf einen Blick, wann ich gute und schlechte Tage hatte . Das gleiche nehme ich auch, dazu noch die Zinkum Tropfen und Globoli gegen Übelkeit und Panik. Aber derzeit ist es wieder echt zum kotzen - hab meine Tage und einen Schwindel, der sich gewaschen hat. Hatte heute voll Probleme und wieder große Angst. Die innere Unruhe bringt mich bald um. Das Autofahren belastet mich irre, wie gesagt, ich telefoniere immer dabei, daß ich da etwas abgelenkt bin (ich weiß, das tut man nicht, aber anderst krieg es es bald nicht mehr auf die Reihe). Blutdruck und Puls soeben ok, aber die Unruhe !!!!!! Habe heute schon 4 x Vertigo Heel genommen und 2 x Notfall Bonbons, weil ich öfters fahren mußte.
Am liebsten würde ich etwas cremen, da ging es mir immer besser. Aber man soll ja während der Periode aussetzen.
Laß wieder was von Dir hören. Es tut so gut, daß ich Euch alle habe.
Übrigens - ich bin aus dem Allgäu - genau Ostallgäu.
Lieben Gruß
Dodomaus