Periode nach 8 Monaten, geht alles wieder von vorn los?

10.07.2010 | 04:47 Uhr

Hallo meine lieben WJ-Schwestern,
ich hab heute meine Periode bekommen, nach 8 Monaten!!!!! Und vor 8 Monaten hatte ich den Hormonstatus einer alten Frau.
Gehen jetzt meine ganzen Beschwerden wieder mit voller Wucht los?
Ich hab mich gerade mühsam einigermassen aufgerappelt und hab jetzt Angst, dass alles wieder so schlimm wird wie am Anfang.

Wie war das bei Euch?

Bin für alle Beispiele dankbar. (Vielleicht hab ich ja umsonst Bambel).

LG Angsthase Susann

Bisherige Antworten
10.07.2010, 04:52 Uhr
Antwort

Hallo Susann

ist denn Deine Periode besonders stark?

War bei mir mal so nach einer monatelangen Pause.....1x ganz heftig und dann Schluss

Wenn das nur ein Schmieren ist würde ich zum FA gehn.

Gruss M.

10.07.2010, 05:22 Uhr
Antwort

hallo Susann,
das Vergnügen hatte ich nach fast 6 Monaten und seitdem bekomme ich sie wieder mehr oder weniger regelmäßig. Zyklus 28 Tage, 32 Tage, 36 Tage und diesmal 52 Tage. Die Beschwerden sind nach wie vor gleich, mal mehr mal weniger. Ich glaube, bei mir hört das nie auf mit der Mens. Bin ja schließlich schon 55 :-(
LG
Eva

10.07.2010, 05:27 Uhr
Antwort

Ich bin 51.......und bei mir ist schon lange Schluss, dass ist individuell verschieden.......

Kopf Hoch.....Susann

10.07.2010, 05:48 Uhr
Antwort

Hi Susann,

Bei mir mäkelt das auch so rum. Hatte sie voriges Jahr im Juli dann Schluß bis Dezember wieder Schluß bis Mai diesen Jahres. Aber immer diese Schmerzen als wenn sie gleich erscheinen. War auch öfter deswegen beim Gyn. Ultraschall alles im grünen Bereich solle mir keine Gedanken machen.
Wenn sie länger als ein Jahr wegbleiben und dann wieder kommen müßte man sich etwas einfallen lassen.
Ich bin gleich 56 also warten wir mal ab wann der Quatsch zu Ende ist.
Hoffentlich bald.

LG margitta

10.07.2010, 06:02 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
hbe meine Periode auch nach fünf Monaten wieder bekommen.,und habe gedacht ich aluf jetzt total aus.Hatte sie noch nie so schlimm.Mit ihr sind leider auch wieder einige Beschwerden eingetrudelt.Hitzewallungen,Unruhe,Herzrasen...
Hatte mich auch grad so ein bischen dran gewöhnt.
Manchmal könnte ich nur noch das Handtuch werfen.Wenn ich lese,wie lange es manche andere Frauen noch haben verzweifel ich bald.
Nützt ja nix,müssen wir ja durch.Bin froh ,das wir uns haben.
Heisse Grüsse
Angela

10.07.2010, 08:06 Uhr
Antwort

Hallo Margitta,

ich hab auch ständig solches Unterleibsziehen. Mich macht das ganz verrückt. Hab jetzt auch schon wieder drei Monate Pause gehabt - davor zweimal die Periode - davvor vier mal garnicht....na ja.

Die Angst, ich könnte schwanger sein, kommt noch hinzu.

War auch ab und an mal beim Gyn, weil ich dachte, ich habe ne Zyste oder irgendwas, weil ich immer solch ein Ziehen im Unterleib habe.

Ist das eigentlich normal ?? Vor vierzehn Tagen bin ich noch verrückt geworden mit diesem komischen Gefühl da unten .... und die letzte Woche geht es mir wieder super.

Ich bin 46 und meine frühere Frauenärztin meinte vor zwei Jahren (da fingen die Unregelmä0igkeiten nämlich schon an) ich wäre noch zu jung für die WJ.

Na ja, da hat sie sich wohl getäuscht

LG
Susisanne

11.07.2010, 02:25 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
ich kann dich sowas von verstehn, hab jetzt auch schon zweimal ein halbes Jahr Pause gehabt, und dann fing wieder alles von vorne an. Am schlimmsten finde ich diese Unsicherheit, weil man überhaupt nicht weiß woran man gerade ist, auch hinsichtlich irgendwelcher Planungen, im Hinterkopf hat man dann hoffentlich kommt die Mens nicht gerade dann. Ich bin erst 43 und mein Arzt, hat auch gemeint, ich wäre noch viel zu jung für die WJ, als ich ihm dann erklärt habe das meine Mutter ihre Mens schon mit 42 Jahren verloren hat, wusste er keine Antwort. Gruß Monday

11.07.2010, 03:10 Uhr
Antwort

Hi,
danke für die Aufmunterung! Mal sehen was noch kommt.

LG Susann

11.07.2010, 03:12 Uhr
Antwort

Hi Eva,
hast Du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
Ich bin 47 und ohne den hätte mir kein Arzt geglaubt.......darum dachte ich ja auch es kommt nix mehr.
Mit der Mens hab ich nicht so das Problem, nur das Psychische wenn das wieder von vorn losgeht, auweiha.

LG Susann