Periode nach 8 Monaten, geht alles wieder von vorn los?

10.07.2010 | 04:47 Uhr

Hallo meine lieben WJ-Schwestern,
ich hab heute meine Periode bekommen, nach 8 Monaten!!!!! Und vor 8 Monaten hatte ich den Hormonstatus einer alten Frau.
Gehen jetzt meine ganzen Beschwerden wieder mit voller Wucht los?
Ich hab mich gerade mühsam einigermassen aufgerappelt und hab jetzt Angst, dass alles wieder so schlimm wird wie am Anfang.

Wie war das bei Euch?

Bin für alle Beispiele dankbar. (Vielleicht hab ich ja umsonst Bambel).

LG Angsthase Susann

Bisherige Antworten
11.07.2010, 03:16 Uhr
Antwort

Hi,
dieses Ziehen kenn ich auch. Bei mir sind es Nahrungsunverträglichkeiten (Milchprodukte), aber ich dachte auch es sind die Eierstöcke, die ziehen zwar auch 3 Tage vor der Periode geben aber dann Ruhe.
Weil die Krämpfe so schlimm waren, haben sie mir vor 2 Jahren die Gallenblase mit Steinen entfernt. Inzwischen kann ich sagen, dass das nicht die Ursache war.
Vor 10 Jahren hatte ich Endometriose, auch OP, das tut höllisch weh immer wenn die Tage kommen, weil die Periode in die Aussackungen blutet, aber das sieht man sofort im Ultraschall.
Also vielleicht verträgst Du ja auch was nicht. Lass mal verdächtige Lebensmittel weg, schadet nicht für eine Woche.

LG Susann

11.07.2010, 03:18 Uhr
Antwort

Hi Angela,
wenn Handtuchwerfen was nützen würde, wär ich damit den halben Tag beschäftigt,,,, grins.
Davor hab ich auch Angst, das alles wieder losgeht. Mal abwarten, vielleicht auch nicht.
Ich bin auch froh hier, wäre ohne die Lieben hier nicht auszuhalten.

LG Susann

11.07.2010, 03:20 Uhr
Antwort

Hi Monday,
wie war das denn als die Mens bei Dir wieder kam? Waren da auch alle Beschwerden wieder da? Die Psychokiste und die Hitzewallungen und Schlafstöhrungen?
Ich bin auch erst 47 und mir hat keiner geglaubt. Unglaublich eine FA hat mich sogar in die Notaufnahme des KhK geschickt, weil solche Beschwerden können ja gar nicht von den WJ kommen!!!!!!!!!!!

LG Susann

11.07.2010, 04:13 Uhr
Antwort

hallo Susann,
nein, habe keinen Hormonstatus machen lassen.
Die psychischen Probleme hatte ich auch, als die Mens noch regelmäßig kam. Erst seit ich die Sepia Globuli und Schüsslersalze nehme, geht es mir psychisch besser. Ich habe mich zwar auch in der Zeit ohne Mens deutlich besser gefühlt, aber der große psychische Absturz ist nicht gekommen, jedenfalls nicht in der Form wie noch vor ca. 1 Jahr. Ich allerdings immer wieder Phasen wo es mir schlecht geht, dann aber auch wieder Tage an denen ich Bäume aussreisen könnte. Kann gar nicht sagen, ob das damit zusammenhängt, ob die Mens da ist oder nicht. Nur eins ist Fakt, allein die 10 Tage an denen die Mens da ist, sind ja schon mal versch... Tage, und die Tage davor auch. Insofern ist es natürlich ohne besser. Viele Frauen klagen allerdings auch über die Symptome, obwohl die Mens ausbleibt. Ihnen gehts dann trotzdem nicht gut, obwohl sie keine Blutung haben. Manche Sagen, es geht ihnen erst richtig schlecht, seit die Mens weg ist. Ist wirklich nicht einfach da einen Rat zu geben.
LG
Eva

11.07.2010, 05:21 Uhr
Antwort

Hallo Susann,
ja alles war wieder da, außerdem hab ich solche Probs mit der Blase und dem Wasser lassen, war auch schon beim Urologen, war allerdings alles in Ordnung, auch Urin und Blut, auf der einen Seite super, allerdings kommt man sich dann vor wie der reinste Simulant, man wird nicht für voll genommen und so jung WJ, rein unmöglich. Das mit der Notaufnahme im Krankenhaus find ich ja jetzt echt herb !!!
LG Monday