Periode ist wieder da !

07.03.2020 | 15:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute Nacht in meiner "Panik" hier angemeldet und würde gerne eure Meinungen hören und vielleicht könnt ihr mich auch etwas beruhigen ?

zu mir: Ich bin (noch) 55 Jahre alt, verheiratet, dreifache Mama und im Sommer werde ich das fünfte Mal Oma.

Im großen und ganzen geht es mir gut, ich bin zufrieden mit meinem Leben und verbringe viel Zeit mit unserem Hund in der Natur und bin eine Leseratte.

So und nun zu meinem Problem :-X

Im April 2018 hatte ich meine letzte Periode. Eine ganz klitzekleine Schmierblutung hatte ich im Sommer 2019 und jetzt bin ich letzte Nacht aufgewacht, musste zur Toilette und hatte beim abputzen Blut am Papier. Ich hatte sofort Panik und mir erstmal eine Dosis Klosterfrau Melissengeist gegönnt und konnte mich dann etwas beruhigen. An Schlaf war nicht mehr zu denken und durch googeln kam ich hier auf dieses tolle Forum. Mittlerweile habe ich eine Blutung, die sich ganz genau so ansieht und anfühlt wie früher. Mir ist auch eingefallen, dass ich vor 14 Tagen die Symptome wie früher beim Eisprung hatte. Ich hab den immer gemerkt, aber ich dachte noch, das kann ja nicht sein und nicht weiter drauf geachtet.

Kann das denn sein, dass ich nach fast 2 Jahren einen normalen Eisprung hatte und jetzt normal meine Periode ?

Ich hatte die letzten 14 Tage einen grippalen Infekt und musste auch Antibiotoka nehmen, kann das auch ein Grund sein ?

Natürlich rufe ich am Montag bei der Frauenärztin an, aber vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt ?

Danke fürs lesen !

Gruss Elke

Bisherige Antworten
08.03.2020, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo Westy,

Danke für deine lieben Worte :KISSING:

Irgendwie bin ich mir gerade sicher, dass ich was Schlimmes hab.

Mit so einbisschen Schmierblutung hätte ich mich besser anfreunden können ...

Habe einfach Schiss vorallem gerade :-[

08.03.2020, 12:01 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,

Lass dich mal drücken :GIRL 061:

Das ist doof, dieses blöde Gedankenkarussell. Deswegen ist das grübeln jetzt echt nervig. Darum wäre Ablenkung jetzt echt nicht schlecht.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht gerade helfen kann, aber ich denk an dich,  fühl dich mal gerade getröstet..

Guck mal, ob du mit deinem Mann heute nachmittag irgendwo irgendwas unternehmen kannst...vielleicht um nen See schlendern und dann zum Kaffee/Kuchen einkehren....dass du nicht jetzt den ganzen Tag den trüben Gedanken nachhängst.

GlG Westy

08.03.2020, 12:08 Uhr
Antwort

Liebe Westy ich danke dir !

Vielleicht fahren wir heute Nachmittag mal zu den Enkelkindern :THUMBS UP:

08.03.2020, 12:19 Uhr
Kommentar

Sehr gut... :THUMBS UP:

Ich wünsche dir viel einen super schönen Resttag!!!

08.03.2020, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

Das tut mir so leid das dich daß so sehr mitnimmt,lasse dich mal tolle Drücken aus der Ferne:GIRL 061:

Aber vielleicht kann ich dir auch hier etwas beruhigendes schreiben. Weil du jetzt gleich vom schlimmsten ausgehst. Meine Frauenärztin meinte wenn das ganze wie eine normale Periode anfängt also quasi mit leichter Schmiererei wäre es nicht so schlimm anders würde es aussehen wenn du von jetzt auf gleich eine starke Blutung hättest.

Ich muss sagen wir haben vieles Gemeinsam auch ich musste im September 2018 meinen Liebling einschläfern lassen er war 14 Jahre mein treuer Freund gewesen auch mir kommen immer noch hin und wieder die Tränen.

Wie alt sind den deine Enkel?  Meine sind nun mittlerweile schon 15 und 14 Jahre und da wollen die schon nichtmehr soviel von Oma wissen. Da sind jetzt Freund und Freundin angesagt.

Liebe Elke mache dir einen schönen Nachmittag und falls du noch Fragen hast kannst du ruhig schreiben.

Nur nicht böse sein wenn ich nicht gleich antworten kann,ich fahre dann erstmal zu meinem Mann ins Krankenhaus,er wurde am Dienstag am Knie operiert.

LG Biene:-*

08.03.2020, 19:36 Uhr
Kommentar

Huhu liebe Biene,

Würde nur gerne einnal fragen, wie du die letzten Tage überstanden hast u d die Fahrerei zu deinem Mann? Bist du gut klar gekommen oder war schlimm? Ich hoffe natürlich,  dass du alles ohne großen Ängste überstanden hast:-)

GlG Westy

08.03.2020, 13:51 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

Dankeschön für deine Antwort.

Es war bis Samstag morgen ganz helles Blut und nur sehr wenig und im Laufe des samstags wurde es dann eine richtige Blutung, so wie ich sie noch kenne.

Ich muss einfach vom besten ausgehen, aber ich bin eh etwas hypochondrisch veranlagt und denke immer an das Schlimmste.

Meine Enkel sind 9 Jahre, 5 Jahre, 18 Monate und 4 Monate alt und da wird die Oma noch gebraucht !

Scheinbar haben wir wirklich vieles gemeinsam, ich bin froh, dass wir uns hier getroffen haben.

Ich wünsch dir eine gute Fahrt zu deinem Mann, er freut sich sicher schon sehr auf dich.

Bis bald, liebe Grüße Elke

08.03.2020, 13:53 Uhr
Kommentar

P.S. Gute Besserung für deinen Mann !!

08.03.2020, 19:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Elke,

wie war dein nachmittag...konntest du ein bisschen abschalten?

Ich hoffe doch..:-)

GlG 9

09.03.2020, 02:43 Uhr
Kommentar

Hallo Westy,

lieb dass du nachfragst.

Bei den Enkeln waren wir nicht, aber unsere Tochter kommt morgen früh mal mit der ganz Kleinen vorbei und die kann mich auch immer gut erden.

Der Nachmittag war ganz entspannt.

Mein Mann hat Motorradrennen angeschaut und ich hab gelesen und ab 18 Uhr kam "Ruf der Wildnis" im TV. Das hat mich auch gut abgelenkt. Ich konnte jetzt auch ein paar Stundenen schlafen, aber jetzt bin ich wieder wach und hoffe, dass die Nacht bald vorbei ist.

Liebe Grüsse Elke

08.03.2020, 20:19 Uhr
Antwort

Hallo Westy,

aber natürlich darfst du fragen. Soweit geht's mir ganz gut vorallem wenn ich nun weiß das mein Mann am Mittwoch wieder nach Hause kommt.

Mit der Fahrerei habe ich eigentlich auch ganz gut hin bekommen heute hatte ich mal wieder so einen leichten Anflug von Panik beim fahren aber das war schnell wieder weg wo ich bei meinem Mann dann im Krankenhaus war. Habe ihm heute mal die Haare gewaschen und die Füße eben solche Stellen wo er schwer rankommt.

Ich hatte mich dann versucht nicht mehr so reinzusteigen,es klappt nicht immer . Aber die Angst hatte dann von Tag zu Tag immer ein wenig abgenommen.

LG Biene

08.03.2020, 20:25 Uhr
Kommentar

Och wie schön... das freut mich zu hören...ich hab s ja auch gehofft.

Bis Mittwoch ist ja jetzt auch nicht mehr so lang hin, das Schlimmste hast du nun wohl hinter Dir.

Dann wünsche ich dir für die nächsten Tage auch noch viel Glück und Erfolg....und mit gut durchschlafenden Nächten :-)

GlG Westy

09.03.2020, 08:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen ihr Lieben,

hab bei der Frauenärztin angerufen und habe nächsten Mittwoch einen Termin.

Ich soll mich auf gar keinen Fall verrückt machen, wäre alles noch im normalen Bereich und da alles so abläuft wie bei meinen üblichen Blutungen sieht sie keinen Grund zur Sorge.

Soooo die erste Hürde ist genommen, ich hoffe das sich erstmal alles wieder normalisiert und ich nicht wieder den ganzen Tag von einer Panik zur anderen taumle.

Hab schon die dringendste Hausarbeit gemacht, damit ich gleich Zeit für meine Tochter und Enkeltochter habe.

Ich danke euch nochmals ganz herzlich für eure liebe Unterstützung und wünsche euch einen schönen Tag :ROSE:

Gruss Elke

09.03.2020, 09:03 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Elke,

wunderbar...ich hoffe ja nun mal ganz stark, dass Du für s erste beruhigt bist, und vor allem, dass es auch bis nächste Woche bei Dir anhält.

Hab eine schöne Woche,  und kannst ja nächste Woche hier nochmal Bescheid geben.

Liebe Grüße Westy

09.03.2020, 12:23 Uhr
Kommentar

Hallo Westy,

Ja bin jetzt erst Mal beruhigt und hoffe nur, dass der Spuk bald wieder vorüber ist !

Ich sag auf jeden Fall Bescheid :THUMBS UP:

09.03.2020, 09:34 Uhr
Kommentar

Hallo Elke!

Ich habe gerade das Foto mit deinem Hund entdeckt, der sieht fast genauso aus wie meiner! :-) Ist das ein Bub oder ein Mädchen? Es fällt schon auf, dass sehr viele Frauen hier im Forum einen Hund haben. Schön, dass dich deine FA heute beruhigen konnte. Es ist ja ganz klar, dass man aus allen Wolken fällt, wenn nach zwei Jahren plötzlich wieder eine Blutung kommt. Aber ich glaube, ganz so selten ist das gar nicht.Ich bin übrigens 54 Jahre alt (im Juli werde ich 55) und momentan stehe ich an Tag 54 meines Zyklus. Es geht also mit meinen Blutungen endlich auch langsam zu Ende. Vielleicht habe ich Glück und es kommt gar keine mehr, aber das kann ich noch nicht so recht glauben. Bis jetzt sind sie nämlich immer noch recht regelmäßig gekommen. Dass das so plötzlich vorbei wäre kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß.

LG

Toffifee

09.03.2020, 12:31 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

Danke für deine lieben Worte !

Mein Struppi ist ein Bub und was für einer :THUMBS UP:

Im Mai wird er 2 Jahre alt und ist ein wilder Kerl, aber ein Schatz !

Er sieht deinem wirklich ähnlich, ist das auch ein Bub ?

Bin echt froh hier gelandet zu sein, es tut gut sich mal "ausheulen" zu können.

Sicher lesen wir uns noch öfter.

Gruss Elke

Ach ich werde im Juli übrigens 56.

09.03.2020, 13:12 Uhr
Kommentar

Liebe Elke!

Nein, meine ist ein Mädel :-). Da könnten wir züchten :GIRL 101:,

Meine ist eine reinrassige Straßenhundmischung aus Bulgarien :-))

Ist aber schon 8 Jahre alt und kastriert, also doch nix mit züchten. ;-)

Hier im Forum ist immer was los und öfters tauscht man sich auch mal über andere Dinge als nur die WJ aus, das ist sehr nett und außerdem verstehen sich hier alle (bis auf wenige Ausnahmen, die sich dann eh wieder abmelden) sehr gut.

Du bist altersmäßig genau ein Jahr älter als ich, bist du auch Krebs im Sternzeichen?

LG

Toffifee

09.03.2020, 15:20 Uhr
Kommentar

Huhu,

Struppi ist auch kastriert und kommt aus Griechenland. Er weiß es aber nicht und war gestern sehr verliebt in eine Gassibekanntschaft, die beinahe dreimal so groß ist wie er :ROSE:

Das war ein Bild für die Götter.

Ja ich bin auch ein Krebs, ein ganz typischer. Mein Sohn sagt immer, ich wäre total retro, aber er hat wirklich recht. Ich erinnere mich sehr gerne und oft an früher, hatte eine wunderschöne Kindheit und trauere dieser, für mich damals sehr unbeschwerten Zeit oft hinterher. Ich gehe einen Schritt vor und zwei zurück. Ja so bin ich halt :-X

Gruß Elke

09.03.2020, 23:45 Uhr
Kommentar

Mit Krebsen verstehe ich mich immer super, weiß auch nicht warum das so ist. Ich hatte übrigens keine schöne Kindheit und trauere ihr überhaupt nicht nach. Aber ich bin schon ein nostalgischer Mensch, ich interessiere mich für vieles aus der Vergangenheit, liebe Flohmärkte und Vintage-Zeug. Ich bin auch typisch Krebs, bin sehr ängstlich, vorsichtig, häuslich, sensibel und gefühlvoll.

LG

Toffifee

09.03.2020, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

Das freud mich für dich das du die selbe Nachricht von deiner Frauenärztin bekommen hast wie ich .

Sie wollte mich sogar erst im März bestellen habe ihr aber gesagt das ich bis dahin bestimmt durchdrehe und da musste ich auch bloß eine Woche warten.

Jetzt genieße aber erstmal den Tag mit deinem Enkelchen die sind ja noch so klein ,beneide dich da drum. Babys sind was herrliches ich war nur am kaufen wo die noch so klein waren konnte an Babysachen einfach nicht vorbei gehen.

Alles gute für dich und melde dich doch bitte mal wieder ,du bist mir irgendwie in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen vielleicht weil wir viel gemeinsam haben.:-*

LG Biene

09.03.2020, 13:00 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Biene,

Danke für deine lieben Worte.

Mir geht es genauso und so schnell werdet ihr mich nicht mehr los, ihr seid viiiiiiiiiel zu nett.

Hab gerade gelesen, du fährst auch nicht so gerne lange Strecken mit dem Auto und bekommst auch mal eine Panikattake. Da haben wir schon wieder eine Gemeinsamkeit.

Bis bald :GIRL 039:

Liebe Grüße Elke

09.03.2020, 17:53 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Wir können ja mal Victoria fragen ob sie noch ein Hundeforum für uns einrichten könnte:BRAVO::GIRL 252:

Wir hatten das ja schonmal so ähnlich ich weiß nicht ob sich eine von euch noch erinnern kann . Ich glaube das hieß die Plauderecke aber leider war da zu wenig Teilnahme,glaube nicht daß die noch existiert.

Dort haben wir uns auch über andere Sachen ausgetauscht zB Gartenarbeit oder eben über Hunde.

Wäre doch mal was,oder Kochrezepte eben alles was mich zu unseren Beschwerden dazu gehört. Ich fand die Sache ganz lustig.

LG Biene.

09.03.2020, 18:09 Uhr
Kommentar

Das finde ich eine super Idee :BRAVO:

09.03.2020, 19:17 Uhr
Kommentar

Coole Idee...ich wäre auch dabei:THUMBS UP:

09.03.2020, 23:34 Uhr
Kommentar

Ich kann mich erinnern, aber das ist bald wieder eingeschlafen. Vielleicht ist es zu mühsam, in zwei Foren aktiv zu sein? Ich fände es voll ok wenn wir hier im Forum auch über anderes schreiben, was bis jetzt ja auch schon der Fall war. Solange niemand etwas dagegen hat. Es lockert ja auch das Forum auf und ich glaube deshalb ist es hier ja auch so nett.

LG

Toffifee

10.03.2020, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo Elke,

Wie geht es dir heute so? Ich hoffe du konntest wieder etwas runter fahren. Bei mir verabschiedet sich die Blutung nun auch wieder. Ende April muss ich wieder hin zu meiner FÄ hoffe das da alles wieder im Lot ist und vielleicht ist die blöde Zyste auch gleich mit verschwunden ich hatte ja jetzt nochmal zwei Tage dabei wo ich eine ziemlich heftige Blutung hatte es sind ja sogar Batzen mit weggegangen.

Aber so wenn ich das alles bei dir lese könnten wir wirklich Geschwister sein. Auch ich schiebe öfters mal Panik und horche viel in mich rein. Eigentlich habe ich die Macke schon seit meiner Kindheit nur jetzt in den WJ ist das alles noch etwas schlimmer geworden man kann schon sagen das ich überängstlich geworden bin. An Tagen wo es mir gut geht traue ich mir auch mehr zu nur die sind seit 2014 seltener geworden den da ging der Zirkus bei mir so richtig los. Darum war ich auch so fertig wo jetzt mal wieder eine Blutung kam ,geht es nun wieder zurück zum Start und man ist wieder in der Menopause?wo man gedacht hatte nun hast du es bald geschafft.

Aber es ist immer wieder tröstlich hier zu lesen man ist nicht alleine .

Du kommst jetzt zufällig nicht auch noch aus Sachsen ? Das wäre zu schön um wahr zu sein das man sich vielleicht auch mal Treffen könnte. Ich komme aus dem Raum Chemnitz.

LG Biene

10.03.2020, 16:02 Uhr
Kommentar

Hallo Biene,

momentan geht es mir wieder recht gut.

Die Blutung ist noch da, aber wird weniger und ich hoffe, das war dann wirklich die letzte. Es ist ein komisches Gefühl, den ganzen Schlamassel wieder mit zu machen ...

Wenn ich an nächsten Mittwoch denke, wird es mir zwar etwas mulmig, aber da muss ich jetzt durch und ich hoffe das Beste.

Ich hatte meine ersten Panikattacken 1991, mal mehr, mal weniger, zwischendurch jahrelang gar nicht, aber mit den Wechseljahren wieder öfter. Die letzte Zeit war es recht gut, aber bei jedem Zipperlein, und irgendwie werden das immer mehr, hab ich Angst, das ich was ernstes habe und bin etwas hypochondrisch geworden. Da kommt so eine Blutung nach den Wechseljahren halt gar nicht gut und schürt die Panik so richtig. Aber momentan gehts !

Ich komme aus Hessen ... aber so ein persönliches Treffen wär echt toll !!!

Gruss Elke