Periode heller? Nach einem Tag Pause helles Blut. Angst

07.07.2022 | 19:46 Uhr

Hallo,

habe längere Zeit schon das Gefühl meine Periode sei heller.

Allerdings habe ich irgendwann von Tampons Abstand genommen und denke mit, würde es mir gar nicht auffallen.

Nutze nun Binden und manchmal eine Menstasse. In der Tasse ist es wie üblich dunkel und für mich normal.

Aber bei Beginn und Ende kommt beim Pipi machen relativ viel helles mit.

Nun war die Periode einen Tag beendet und nun kam heute helles Blut. Obwohl es ja wenn es alt wäre, dunkel sein müsste. Früher war es am Ende auch immer dunkel.

Habe so Angst.

Kennt das jemand?

Ja ich war vor fünf Wochen beim Frauenarzt, da hatte ich auch etwas Probleme in der Leiste.

Und ich habe auch jetzt einen Termin zur Krebsfrüherkennung.

Aber vielleicht weiß jemand ob sich so die Wechseljahre ankündigen?

Danke euch

Bisherige Antworten
08.07.2022, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo Gedankenwelt,

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ist dir außer der veränderten Farbe noch etwas an deinem Zyklus aufgefallen?

Wie steht es um dein Eisen?

Machst du gerade eine Diät?

LG Shonah

08.07.2022, 12:52 Uhr
Antwort

Hey

42 bin ich. Nein sonst ist mir nichts aufgefallen. Abwechselnd ein Zyklus eher kurz, einer eher lang.

Keine Diät oder sonstiges.

VG

08.07.2022, 13:02 Uhr
Kommentar

Hm.. also wenn du Gewissheit haben möchtest, könntest du mal einen Hormontest machen lassen, soweit ich weiß, könnte das helle Blut auf einen niedrigen Östrogenspiegel hinweißen.

Aber wie gesagt, könnte.

LG Shonah