Pause.....

22.01.2018 | 10:53 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

zuersteinmal ein Herzliches Willkommen allen neuen hier - ich habe mich sehr lange rar gemacht, konnte und wollte ich über meine ständigen Aufs und Ab nicht mehr schreiben.

Es ist nach wie vor eine wirklich anstrengende Zeit, jedoch werden die Zeiten, indenen ich völlig am verzweifeln bin, weniger. Ich habe seit drei Monaten meine Regel wie früher, starke Blutungen und heftige Krämpfe.... meine Endokrinologin begleitet mich professionell und wir arbeiten stetig an den Schwankungen und teilweise nehmen wir alle zwei Wochen Blut ab um zu reagieren. Nun habe ich gerade ein Wochenende hinter mir, an dem meine Periode mich daran erinnert hat, wie es früher war.

Wie ich lese schlagt ihr alle euch auch noch immer damit rum.

Ich wünsche uns allen dass bald der Frühling kommt und dieser auch in unserem Körper blüht.

Eine schöne Woche für euch,

fühlt euch gedrückt,

Wolke

Bisherige Antworten
22.01.2018, 11:09 Uhr
Antwort

Hallo Wolke!

Puh, das hört sich ja sehr anstrengend an! Wie alt bist du eigentlich? Von deinem nick würde ich auf Jahrgang 1975 schließen? Aber dann wärst du doch noch zu jung, dass die Blutung schon ausbleiben würde? Ich bin 52 und habe sie immer noch, und habe letztens von einer anderen hier gelesen, ich glaube die ist 56 und hat sie noch. Natürlich ist das sehr unterschiedlich und bei jeder Frau anders.

Ich habe auch eine Zeitlang nichts geschrieben im Forum und jetzt zur Zeit bin ich sehr aktiv. Momentan tut mir das gut. Ich denke, es ist ganz legitim, das jeweils nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ich kann mir schon vorstellen, wenn sich gewisse Beschwerden immer wiederholen und es immer ein auf und ab ist, dass man irgendwann mal die Nase voll hat und nicht mehr drüber schreiben möchte.

LG

Toffifee

22.01.2018, 11:14 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja ich werde 43, bin seit 36 in den WJ.... meine Regel blieb ganz aus, da meine Werte eigentlich wie bei einer 65 jährigen waren. Nun pendelt es sich gaaaanz langsam ein, die Periode kommt auch nur, da ich Progesteron nehme, weil ich das Gefühl habe mich dadurch wohler zu fühlen....

Wie geht es Dir denn?

LG

22.01.2018, 12:49 Uhr
Kommentar

Boa, da bist du aber wirklich arm dran. Mit 36 schon in den Wechseljahren ist der Hammer. Da können andere, die erst mit 50 soweit sind ja dankbar sein. Andererseits, vielleicht bist du dann bald durch? Mir geht es jeden Tag anders. Mal besser mal schlechter. Ich war seit Oktober viel krank (hatte aber nicht alles mit WJ zu tun) und habe auch Antibiotika nehmen müssen und jetzt muss ich erst wieder meine Darmflora und mein Immunsystem aufbauen. Und rundherum husten und schnupfen alle. Ich hoffe, dass ich jetzt mal eine Ruhe von Krankheiten habe und die WJ-Beschwerden sich in Grenzen halten. Ich nehme jetzt auch nach Bedarf Ovestin-Creme für den Intimbereich, da ich sehr viel Probleme mit Brennen hatte. Ich schmier mir die aber nicht ins Gesicht, so wie eine andere Mitschreiberin hier berichtet hat. :GIRL 101:

LG

Toffifee

22.01.2018, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo Wolke

Schön von dir zu lesen

Freut mich dass es dir langsam besser geht

Darf ich fragen ob der Besuch bei einem Endokrinologen auf Kasse geht oder privat bezahlt werden muss?

Wohne in München und würde auch gerne zu einem Endokrinologen gehen...

Einen erfolgreichen und guten Tag dir

Polly

22.01.2018, 11:46 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

bei mir übernimmt das Kasse - gott sei Dank....

wie fühlst du dich denn?

Gruss

Wolke

22.01.2018, 12:29 Uhr
Kommentar

Gerade ganz ok aber ein ständiges auf und ab...

Schlafe schlecht und wenn ich aufwache bin ich ad hoc hellwach...

Auch wieder vermehrt Hitze und vieles mehr...

Werde michal kundig machen.

Habe vor einiger Zeit in München in einer Endokrinologischen Praxis angerufen und war alles ziemlich eigenartig..fragen wie " warum nicht mit dem Beschwerden zum FA usw

Hat mir dann gleich wieder den garaus gemacht und war Privatleitung.

Hätte ca 300 EU Eigenanteil gehabt

Mal schauen...

Alles liebe dir

22.01.2018, 13:30 Uhr
Antwort

@toffifee

Hallo.

Hat die Ovestin Creme bei dir jetzt schon Erfolge verbucht?

Oder hast du noch Probleme mit der Blase?

LG  Mariel

22.01.2018, 14:04 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel!

Also momentan spüre ich so gut wie nichts, vielleicht eine ganz geringfügige Irritation noch im Intimbereich. Ich nehme die Creme nicht täglich sondern alle zwei bis drei Tage. Blase ist momentan ok. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, bin schon richtig hysterisch.Ich habe auch noch einige Tage D-Mannose Pulver getrunken. Bis jetzt nehme ich noch immer omnibiotic um die Darmflora zu regenerieren. Durch den häufigen Stuhlgang den ich hatte habe ich jetzt wieder Probleme mit Analfissuren und Juckreiz.=-O Na ja, irgendwas muss wohl immer sein. Habe schon diverse Salben dagegen versucht, bis jetzt hat nichts so richtig gewirkt. Ich hab schon so viele Medizinprodukte zu Hause, bald mach ich eine Apotheke auf.:GIRL 101:

LG

Toffifee

22.01.2018, 14:34 Uhr
Kommentar

LIebe Toffifee,

es gibt eine sehr gute hochdosierte Zinksalbe, nennt sich Mitosyl. Die wirkt klasse bei wunden Stellen und gerade an der von dir genannten Stelle eine Hilfe.

LG Ringelblume

22.01.2018, 15:40 Uhr
Kommentar

Oh, Danke sehr Ringelblume :KISSING:

LG

Toffifee

22.01.2018, 16:33 Uhr
Kommentar

Hab mir die Mitosyl jetzt bei Amazon bestellt. Bei uns in Österreich krieg ich sie leider nicht in der Apotheke.:-X

Wenn sie nur schon da wäre......:GIRL 012:

LG

Toffifee

22.01.2018, 17:26 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

da kann ich mich Ringelblume nur anschließen, die Creme hilft bei mir auch hervorragend !

Amazon geht ja meist ganz fix- alles Gute !

LG

Lindy

22.01.2018, 17:33 Uhr
Kommentar

Danke Lindy! :IN LOVE:

Na ja, nach Österreich dauerts nochmal ein bissi länger ;-)

LG

Toffifee

22.01.2018, 14:36 Uhr
Antwort

LIebe Wolke,

schön mal wieder von dir zu hören. Finde ich klasse, das deine Endo dich so engmaschig begleitet..

Dir auch eine schöne Woche.

LG Ringelblume

22.01.2018, 15:26 Uhr
Antwort

@Toffifee.

Wenns  bei mir am Podex juckt, nehme ich Candido Hermal Salbe,  oder so ein flüssiges Mittel namens Cytelium.

Das legt Stellen feuchten Hautgebieten trocken.

Ich habe es als Probe mal vom Hautarzt mitgenommen und fand es gut.

Bei mir hat dich sich durch das ganze AB ein schöner Darmpilz breiter gemacht als er sollte.

Für den Rest meiner Schleimhäute ist das auch nicht der Burner.

Du hattest jetzt das Monuril als Antibiotikum, was dir am Ende geholfen hat,  nicht wahr?

LG Mariel

22.01.2018, 15:42 Uhr
Kommentar

Ja ich denke schon. So 100% kann ich es nicht sagen, da ja mein FA meinte, es können auch durch den Östrogenabfall Blasenkrämpfe entstehen und da hilft wieder die Ovestin Creme. Aber ich denke schon, dass es eine Blasenentzündung war.

Danke auch für deinen Tipp. Hast du denn aktuell Probleme mit der Blase?

LG Toffifee

22.01.2018, 15:58 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee.

Nicht nur mit der Blase.

Hier war mal eine Userin namens Barhocker.

Die hat von den selben irren Symptomen erzählt.

Sie ist leider weg.

Das ist alles so verrückt, dafür bräuchte ich einen Extra Thread.:SORRY:

LG

22.01.2018, 16:31 Uhr
Kommentar

Ja, Barhocker, der Name sagt mir was. Mit deinem Cytelium hast du mich ganz schön angefixt :-) habs mir jetzt bei Amazon bestellt.

Mach ruhig einen Thread auf und erzähl von deinen Beschwerden. Vielleicht findet sich ja jemand mit einem guten Ratschlag. Und wenn nicht - jammern tut auch gut.

LG

Toffifee

22.01.2018, 16:43 Uhr
Kommentar

Manchmal lesen ja auch Abgemeldete noch mit und melden sich dann.

22.01.2018, 17:43 Uhr
Antwort

Hallo Wolke,

freut mich, dass Du eine so gute Begleitung gefunden hast ! Selbst wenn man körperlich immer wieder Mal Rückschläge erfährt, ist doch eine professionelle Anlaufstelle echt Gold wert !

LG

Lindy

23.01.2018, 08:09 Uhr
Antwort

Hallo Wolke!  Schön wieder einmal von dir zu hören und gut dass es derzeit bei dir doch besser läuft. LG Sonnenblume

23.01.2018, 19:28 Uhr
Antwort

Hallöchen Wolke,

schön von Dir zu lesen.Ich brauche auch ab und zu ne Pause.;-)Ja diese Auf und Abs machen einem schon zu schaffen.Der einizige Trost dass es ja auch mal gut geht.;-)Schön dass Du in guten Händen bist.:THUMBS UP:Warte auch schon Sehnsüchtig auf den Frühling.:ROSE:

Lieben Knuddelgruss von Düsi:KISSING: