Partnerschaft-Beziehung in den Wechseljahren

30.05.2019 | 14:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

dachte jetzt muß ich mir mal Luft machen.

Bin seit 3.Jahren in der Postmenopause.

Seit ich in den Wechseljahren bin,seit Anfang bist jetzt zur Postmenopause

ist meine Ehe von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

Jetziger Stand Frühstücke am Wochenende seit Jahren immer Alleine.

Mein Mann steht immer 30.Minuten später auf,wenn ich am Tisch noch sitze

sprechen wir kein Wort.

Totenstille.Auch am Abendbrot Totenstille.

Meistens fange ich dann belanglos an mit Ihm was zu sprechen.

Aber es bringt keine Besserung.Mein Mann spricht gar nichts wenn ich ab und an

anfangen würde.

Mir laufen oftmals die Tränen runter und bin endlos traurig.

Auch sonst ist unsere Beziehng eigentlich nur noch auf dem Papier

das wir Verheiratet sind.

Keine Lieben Gesten,Worte mehr.

Nicht in den Arm genommen zu werden,kein Kuß nichts...

Ich bin so Unglücklich und unsagbar traurig.Heule manchmal den

Ganzen Tag.

Ich hatte meinen Mann schon öfters darauf angesprochen,das es nicht mehr weiter

laufen kann.

Es kommt nicht viel von seiner Seite.Meistens läuft es dann zum Streit hinaus.

Und mein Mann spricht dann Wochen mit mir nichts mehr.

Da geht es mir dann total schlecht.Er meint dann nur wenn es mir nicht passt

ich weiß wo die Türe ist.

Ich habe schon so panische Angst das ich mich gar nichts mehr traue

etwas zu fragen.

Wie läuft bei Euch die Beziehung wärend der Wechseljahre.

Lg.

Claudia

Bisherige Antworten
02.06.2019, 17:43 Uhr
Antwort

Hallo Liz56

lieben Dank.

Also vaginal habe ich es schon mal versucht,ist nicht mein Ding.

Habe dann ständig ein sehr Unangenehmes feuchtes Gefühl

im Slip.

Und so schmierig.Im Sommer ist es sehr unangehm.

Keine Ahnung was ich dann noch tun soll.

Ohne Progesteron geht es nicht wenn ich nur Gynokadin nehme.

Und die Frauenärzte hatten mir das auch so gesagt.

Ansonsten gäbe es nichts.

Lg.

claudia

03.06.2019, 04:13 Uhr
Antwort

Die Kapselhülle macht das Geschmiere. Wenn du die Hülle weglässt, gibt es das nicht. Aber das musst du alles selber für dich entscheiden. Bei mir funktioniert es so gut.

Chipgirl: Du nimmst es zyklisch. Das ist was ganz anderes. Ich bin bereits postmeno. Und dann wird das so gehandhabt.

LG Liz

16.06.2019, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Mensch mir geht es total schlecht,haben gestern wieder heftig gestritten.

Mein Mann drohte mir wieder mit Worten,dann sagte ich zu ihm,

das er sich verhalte wie ein Kind,das sei unreif.

Das er mit schwächeren Menschen umgeht wie er gerade möchte.

So kann man Menschen auch Psychisch erniedrigen.

Er lachte mich aus und meinte ich wüßte wohl nicht

was es ist Menschen psychisch fertig zu machen,soll mich mal genau

erkundigen.

Dann stand er vor mich hin und sagte dann knall mir doch eine,

habe dann schon einen Grund die Polizei anzurufen.

Im passte es warscheinlich nicht was ich zu ihm gesagt habe.

Wie soll ich mich sonst noch wehren.

Ich sage es ganz ruhig und trozdem kommt solche Reaktion.

Wenn ich gehe sitzt ich auf der Straße ohne etwas.

Habe mich schon erkundigt,solange wir verheiratet sind

muß mein Mann für mich aufkommen.

Meine Wechselbeschwerden haben sich dadurch natürlich

ganz arg verschlechtert.Und meine Stimmung,bin nur noch am

heulen.

Habe die letzten Nächt gar nichts geschlafen da wir es in unserer

Dachwohnung so heiß haben.

Laufe nur noch auf dem Zahnfleisch.Bekomme auch gar nichts

mehr auf die Reihe.

Das Leben ist mehr als .......

Lg.

Anemonne