Pap IIIp

02.11.2018 | 19:55 Uhr

Guten abend....

Hatte einer schon pap3??! Ich hab solche angst...jetzt nach drei monaten nochmal kontrolle.hoffe das ist nicht zu lange gewartet vom arzt.

Einer erfahrung?

Lg

Bisherige Antworten
03.11.2018, 06:29 Uhr
Antwort

Einen schönen guten Morgen!

Ja, ich hatte einen PapIII. Hatte vor 5 Jahren, also mit 36 Jahren eine Konisatiom. Sollte engmaschig kontrolliert werden. Mir wurde es erst spät mitgeteilt, obwohl es schon vor der letzten Schwangerschaft (Geburt 2011) bekannt war. Letzten Endes wurde im KH gesagt, das es sehr dringend war. Bei PapIII vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen. Je Angst fährt immer noch mit, auch heute bei jeder Pap Untersuchung.

LG Sanne

03.11.2018, 07:44 Uhr
Kommentar

Guten morgen...

Oh man dann hast du zwei jahre pap 3 gehabt?! Und erst dann wurde gehandet?! Ich hab ja schon bei 3 monaten warten totale angst wie es sich in der zeit entwickeln kann. Lg

03.11.2018, 08:17 Uhr
Kommentar

Hallo noch mal!

Pap3 ist die Vorstufe zum Krebs und sollte behandelt werden.

Ich hatte wohl über 5 Jahre einen schlechten Pap... wurde mir erst nach 3 Jahren erzählt. Und das man weniger Stress haben soll, sich gesund ernähren usw... Dann könnte es sich verbessern oder zurück gehen. Bei PapIII  würde ich sicher gehen wollen. Wie gesagt eine 2 Meinung einholen, ist immer gut. Nach meiner Konisation sind bisher meine Pap-Ergebnisse alle in Ordnung. Lieber auf Nummer sicher gehen.

LG Sanne

03.11.2018, 09:02 Uhr
Kommentar

Nun bin ich sehr ängstlich.mein arzt hat mich nun 3 monate warten lassen ehe er was tut. Das kann doch sehr gefährlich sein.nun hab ich scheiss angst.

03.11.2018, 07:59 Uhr
Antwort

Vielen dank für die info. Also pap3d ist noch kein krebs aber bei pap 3 ist man sich also unsicher.es kann es also sein.;(

03.11.2018, 08:26 Uhr
Kommentar

Nein, denn es steht ja eindeutig da Papllld sind Zellveränderungen aber kein Krebs

03.11.2018, 09:00 Uhr
Antwort

Ja bei pap 3d.ich hab aber pap3p.ist ein unterschied.

03.11.2018, 18:25 Uhr
Kommentar

Ein Pap III p gehört noch zu PAP III. Die Einteilung p, g, .... wird gemacht umd die Zellarten genauer zu bestimmen.

Erst ab PAP III D wird es kritischer, aber auch das ist immer noch kein Krebs.

Ein schlechter PAP kann immer mal vorkommen. Deshalb ist eine regelmäßige Kontrolle wichtig und eine gute Scheidenpflege.

LG Ringelblume