Panikattacke, Übelkeit mitten in der Nacht

29.10.2021 | 08:39 Uhr

Guten Morgen,

heute Nacht bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, kalter Schweiß, Kreislauf, Übelkeit, das ich kurz vor dem erbrechen war und Panickattacke. War über der Toilette gehangen, aber musste nicht brechen. Habe viel geatmet und von einer Minute uf die andere ging es wieder weg. Im Bett kam dann nochmal eine Panickattacke und dann unruhig geschlafen aus Angst dass es wieder kommt. Heute bin ich voller Angst ei der Arbeit und so unruhig.

Habt ihr das auch schon gehabt,  so mitten in Nacht ? Ich nehme seit paar Monaten AD, niedrigste Dosis Ciralopram.

Schönes WE

Bisherige Antworten
29.10.2021, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich kenne das. Hatte früher ständig mit Panikattacken zu tun und die kamen bei mir immer Nachts. Ist ein schreckliches Gefühl aber sobald deine Tabletten Wirkung zeigen wird es besser.

LG Wechseltrauma

29.10.2021, 19:56 Uhr
Kommentar

Hallo Wechseltrauma,

die Wirkung hat eigentlich schon längst eingesetzt und mir ging es gut, bis auf ein paar unruhige Momente, mit denen komme ich klar, aber gestern Nacht war das so heftig wie schon so lange nicht mehr. Bekommt man mitten in der Nacht einen Hormonschub  ? Hoffe, das es heute Nacht ruhig bleibt. Mag garnicht ins Bett gehen.

Grüsse

S5

29.10.2021, 20:49 Uhr
Antwort

Liebe S5,

auch ich kenne leider Übelkeit und Unwohlsein, manchmal auch mit Unruhe und Angst, mitten in der Nacht. Ich werde davon wach und mit i mir ist ganz elend. Nachts empfinde ich alle Symptome viel stärker und schlimmer als tagsüber. Habe dann auch Angst vor dem Wiedereinschlafen..., meist gelingt es dann aber doch irgendwie. Eine Erklärung habe ich bis heute nicht gefunden. Aber da es bei mir nur ein paar Mal im Monat vorkomm, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine Art Hormonausschüttung ist.

Ich wünsche Dir für heute eine ruhige und entspannte Nacht. Vielleicvt legst Du Dir etwas zur Ablenkung, ein Buch oder Kreuzworträtsel ind ein Glas Wasser und vielleicht Lavendelöl bereit.

Liebe Grüße

Gingo

03.11.2021, 18:07 Uhr
Kommentar

Hallo Elke.das kommt mir bekannt vor.es ist ein schlimmes Gefühl.man denkt das wars ich habe gemerkt daß ich in der Zeit auch oft schlecht träume .ist aber auch nur phasenweise.ich behelfe mich dann mit beruhigungstee.ich kenne das noch von früher genauso als ich noch meine Regel hatte und pms.mfg Kat

02.11.2021, 08:52 Uhr
Antwort

hallo, genauSO wie du es beschreibst kenne ich das auch.

ängstlich war ich da auch aber eine panikattacke hab ich anders in erinnerung. mir war einfach nur übel als müsste ich erbrechen und der kalte schweiß stand mir auch auf der stirn.

LG Elke