PMS-Beschwerden

14.07.2022 | 16:31 Uhr

Liebe Frauen,

ich habe eine Frage: Kann es sein, dass man PMS-Beschwerden in den Wechseljahren schon deutlich früher als ca. 7 Tage vor der Blutung bekommen kann? Ich habe seit ca einer Woche schon Schmerzen im Kreuz und leicht auch im Unterleib. Meine Periode erwarte ich aber erst in ca. 8 Tagen. Das waren 14-16 Tage vor der Blutung. Das hatte ich so noch nicht. Vor 3 Wochen war ich noch zur Kontrolle beim Frauenarzt, da war bis auf eine Zyste im linken Eierstock alles okay.

Liebe Grüße,

Elena1967x

Bisherige Antworten
15.07.2022, 12:27 Uhr
Antwort

Liebe Elena!

Kann es sein, dass du durch die Zyste Schmerzen hast? Wie groß ist sie denn, wenn ich fragen darf?

Habe auch eine und die schmerzt auch gelegentlich.

LG Renate

15.07.2022, 14:06 Uhr
Kommentar

Liebe Renate,

danke für Deine Nachricht. Die Zyste ist 1 oder 2 cm groß, wenn ich mich Recht erinnere. Das Komische ist, dass ich vor der Untersuchung keine Probleme hatte und ich überrascht war, dass es da eine gibt. Dann hätte ich eine Periode und 10 oder 11 Tage später fingen die Kreuzschmerzen an. Auch ein bisschen Unterleib, als würde wieder eine Periode anstehen .

Liebe Grüße!

15.07.2022, 17:52 Uhr
Antwort

Mir ist von meiner Gyn gesagt worden, dass eine Zyste auch den Zyklus durcheinander bringen kann.

18.07.2022, 18:46 Uhr
Kommentar

Liebe Renate,

vielleicht liest Du ja diese Nachricht: Ich habe heute, eine ganze Woche zu früh, meine Tage bekommen. Vielleicht hat die Zyste tatsächlich den Zyklus durcheinander gebracht. Jedenfalls habe ich jetzt eine Erklärung für die starken Kreuzschmerzen, die mit der Blutung nachlassen. Vielleicht wird mein Zyklus ja jetzt generell unregelmäßig.

Liebe Grüße - diese Hitze macht mich so platt!

Elena1967x