P/Ö Verhältnis

03.07.2024 | 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte mit meinen Werten helfen ? Ich blicke da nicht durch ☺️

Estradiol 16,6 pg/ml.           <5-138

Progesteron 0,28 ng/ml      <0,05-0,13

Beim Rechner kommt 16,87 als Verhältnis raus.

 Was bedeutet das ? Brauche ich von irgendetwas mehr oder weniger ?

 Vielen Dank

 Noki

Bisherige Antworten
03.07.2024, 18:18 Uhr
Antwort

Hallo Noki,

Dein Hormonverhältnis ist 1:16,87 von Ö zu P.

Du hast von beiden Hormonen zu wenig, der niedrige P-Wert führt zu einer Ö-Dominanz. Ich würde erstmal nur P nehmen oder das P steigern

Welche Beschwerden hast du, hast du noch einen Zyklus? Welche Dosierung wendest du aktuell an?

Irene

03.07.2024, 18:22 Uhr
Antwort

Ich bin postmenopausal. ich hatte Ende April eine total Op.

03.07.2024, 20:10 Uhr
Kommentar

Was sagt dein Gyn zu den Werten? Wenn du schon postmeno bist, ist ein Beginn mit biH vielleicht gar nicht mehr der richtige Weg? Ich würde das mit dem Arzt besprechen. Wenn du starke Beschwerden hast, kann er dir evtl. doch biH geben.

Irene

03.07.2024, 20:32 Uhr
Antwort

Zum Gyn gehe ich nächste Woche, die Werte sind vom endokrinologen.

  famenita und gynokadin hab ich vor der Op schon genommen.

100 famenita und erbsengroß gynokadin.