Orthomol femin

09.01.2010 | 09:29 Uhr

Guten Morgen,
habe mir gestern Orthomol femin gekauft, soll ja sehr gut sein. Aslo gestern Abend die erste Kapsel eingeworfen. Heue nacht dann wach geworden, mit starken Darmkrämpfen und danach Durchfall. Kann das von diesen Kapseln kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir ist heute morgen noch übel und koderig.

Liebe Grüße
annabe

Bisherige Antworten
09.01.2010, 12:24 Uhr
Antwort

Hallo Annabe,

schau Dir den Beipackzettel an und lese im Net,was zu dem Medik.
geschrieben steht. Manchmal sind es Mischpräperate und es kann sein,daß Du eines davon nicht verträgst und allergisch darauf reagierst? Ich habe die Erfahrung gemacht,nur mit einem Mittel
zu beginnen und die weiteren schrittweise hinzuzunehmen.
Seit den WJ,habe ich auch eine Medikamentensensibilität.
Bekam auch von meiner HP,mehrere pflanzliche Mischpr. und habe sie nicht vertragen.Es gibt soviele,kannst Du nur ausprobieren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße,Anett.

09.01.2010, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Annabe,
also ich nehme diese Mittel bereits über ein Jahr ein mit bestem Erfolg!!
Hab vorher diverse andere Dinge probiert, aber nichts hat mir nachhaltig bei meinen teils heftigen WJ-Beschwerden so gut geholfen, wie Orthomol femin....hatte zu keiner Zeit irgendwelche unerfreulichen Nebenwirkungen...aber vielleicht reagierst Du empfindlich auf einen der Inhaltsstoffe? Ich würds beobachten und die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen...
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht -Claudia- aus dem verschneiten Schwarzwald

09.01.2010, 13:35 Uhr
Antwort

Hallo annabe,
ich nehme orthomol femin seit gut 1 Jahr und es hat mir sehr gut geholfen. Daher glaube ich eher nicht, daß Deine Beschwerden von dem Produkt kommen, es sind ja nur Vitamine und Mineralstoffe. Vllt. haben Deine Darmprobleme gar nix mit der Einnahme zu tun, hier grassiert auch grad so´n Darminfekt. Ich würde es mal ein paar Tage weglassen und dann noch mal starten. Wenn´s dann genau so ist, reagierst Du evtl. allergisch auf einen Inhaltsstoff.
Dir gute Besserung und ein schönes WE
katze

09.01.2010, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo Katze,
für was ist dieses Orthomol femin und wie teuer ist das?
Lg
eifelchen

09.01.2010, 18:52 Uhr
Antwort

Hallo eifelchen,
das orthomol femin ist ein Nahrungsergänzumgsmittel für Frauen mit menopausalen Beschwerden. Es enthält Vitamine, Spurenelemente, etc., die speziell auf Frauen in den WJ abgestimmt sind. meine FÄ hat es mir empfohlen, nachdem das remifemin mir so gar nicht geholfen hat.
Es ist nicht ganz billig, für eine 3-mon.-Packung bezahle ich bei der EU-Apotheke ca. 60 €. Ist nach meiner Recherche die Billigste.
Seit ich das Zeug nehme, zusätzlich zu Magnesium, Dysto-Loges und einem Beta-Blocker komme ich ganz gut über die Runden.
Ich probiere halt seit ca. 3 Jahren alles Mögliche(Pflanzliche) aus gegen meine diversen WJ-Wehwehchen, weil ich keine Hormone will.
Ich hab gelesen, Dich plagen auch Ängste und Panik, was machst Du dagegen?
Ich habe 3 Jahre eine Therapie gemacht, das hat mir auch sehr geholfen.
LG
katze
P.S. Kommst Du eigentlich aus der Eifel? Ich nämlich auch.