Omega 3 aus Leinöl und Lignane aus gequetschter Leinsaat

31.08.2018 | 12:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da ich nur bioidentisches Progesteron zu mir nehme, habe ich gelesen, dass die Lignane aus der Leinsaat zusätzlich vorbeugende und schützende Wirkung gegen Brustkrebs, Eierstockkrebs und SchilddrüsenkrebsOsteoporose und Herzkranzverengung aufweisen. Isoflavone, wie sie in Soja und Rotklee erhalten sind, werden eher als gefährlich eingestuft werden.

Ich schrote mir nun morgens 2 EL Leinsaat und mische sie mit einem TL Leinöl unter meinen Joghurt.  Schmeckt superlecker und ich hoffe, dass es mir gut tut.

Habt ihr da Erfahrungen mit?

LG

Honigbienchen

Bisherige Antworten
31.08.2018, 13:00 Uhr
Antwort

P.S.:  hier ein interessanter link :

https://www.budwig-stiftung.de/service/ausgleich/wechseljahre.html?gclid=EAIaIQobChMI5LeUkoSX3QIVmumaCh1I7QoGEAAYASAAEgIQgPD_BwE#c682

31.08.2018, 13:05 Uhr
Kommentar

https://www.gedankendeponie.net/leinsamentherapie-lignane-gegen-wechseljahresbeschwerden-und-zur-vorbeugung-gegen-brustkrebs/

31.08.2018, 13:36 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, ich hab das auch gelesen und hab mir Omega 3 kapseln mit Leinöl gekauft. Seit vier Tage nehme ich die morgens.

Hab hier im Forum gelesen, Threads  von 2003, sehr viel positives darüber auch.

31.08.2018, 13:47 Uhr
Kommentar

Ich würde dir kaltgepresstes Leinöl empfehlen anstelle der Kapseln, die sind meist aus Fischöl, und wer weiss, woher der Fisch kommt..  Fukushima?  Schmeckt super in Joghurt...  :IN LOVE:

31.08.2018, 14:17 Uhr
Kommentar

Meine sind für Veganer. Leinöl kapseln. Eigentlich hab auch zuhause Leinöl. Hab gelesen, mit Quark oder Jogurt 1 Teelöffel reicht.