Ohrensausen

03.12.2012 | 14:05 Uhr

hallo Ihr alle,

sagt mal habt ihr auch solches Ohrensausen? ich habe das ganz plötzlich bekommen, lt. HNO kein Hörsturz. Und seit der letzten regel ganz schlimm, genauso wie das Herzstolpern.

Was macht ihr dagegen? Kann man was tun? Magnesium nehme ich schon, nützt nichts.

Liebe Grüße mapu

Bisherige Antworten
03.12.2012, 16:55 Uhr
Antwort

Liebe Mapu,

ich habe das durch HWS, auch der Brustwirbel kann Einiges anrichten.
Kennst Du einen guten Osteopathen????
Sicherlich auch ein Teil Hormone, doch Blockaden sollte man auf jeden fall mit im Auge behalten.
Ist nur ein Tipp.
Gute Besserung!!!!!!!!!!
Lieber Gruss
Anne

28.07.2007, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, zunächst wäre noch einaml der Kontakt zur KÄ wichtig. Ein ADHS ist in dme Alter zwar schwer zu erkennen, aber ggf könnte ihne ein KInder- und Jugendpsychiater weiterhelfen. Die sidn darauf spezialisiert.

GRuß

DR.Schumann

03.12.2012, 17:04 Uhr
Antwort

Ja meine HWS ist eine ziemliche Baustelle, aber das Ohrensausen ist neu. Ist zwar nicht so ein Problem, aber ich dachte, fangst mal mit den kleinen Dingen, vielleicht lassen sich die ja leichter beheben :-)

Einen schönen abend wünsch ich Dir, liebe Anne!

03.12.2012, 17:12 Uhr
Kommentar

hallo mapu,
ich kann soooo klug reden, da ich heute in der reha wieder soooooo genervt war, auch Ohrenbimmeln, komisch geatmet und natürlich Schwindel.
Die haben mir dann ganz genau erklärt, das es bei meiner HWS kein Wunder wäre, denn auch meine gesamte Muskelatur im oberen Bereich, falls überhaupt vorhanden, ist nicht nur verspannt, sondern verhärtet. Das macht die miesesten Symtome.
Heute ist es mir alles extrem schwergefallen, denn dieses Getorkel nervt!!!!!
Ich wünsche Dir jedenfalls das es ganz schnell besser wird.
Anne

20.01.2008, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo,

Ritalin sollte man nur geben wwenn man sich sicher ist dass es dem Kind hilft und es ohne nicht mehr akzeptabel ist. GGF. muß man sich vor Ort noch eine 2 Meinung einholen.

Gruß

DR.Schumann

04.12.2012, 08:51 Uhr
Antwort

hallo mapu,
das Ohensausen begleitet mich auch seit einiger Zeit. Mal mehr mal weniger. Auch wenn es bei mir von der HWS kommt, so habe ich auch das Gefühl, dass es zusätzlich auch "hormongesteuert" ist. Mein Osteopat arbeitet sich gerade an meiner HWS eine Luxuximmobilie zusammen (oder sonst irgendwas tolles, was man für viel Geld kaufen kann...)
Die Osteopatie hilft mir momentan echt weiter, ich merke aber auch immer wieder, wenn ich meine Beißschiene nicht trage, dann rauscht es wieder heftiger.
Wie bei allem was die Hormontüte so im Angebot hat, denke und hoffe ich, dass auch das irgendwann mal aufhört. Grrr, allerdings habe ich mittlerweile gelernt, dass alles was aufhört durch eine neue Überraschung abgelöst wird. Meine Liste wird länger und länger.....
liebe Grüße lucy

08.05.2007, 19:53 Uhr
Antwort
Hallo,
sämtliche Kosten der Frühförderung werden, zumind. in NRW, vom zuständigen Jugendamt bzw. Landesjugendamt getragen und zwar unabhängig vom Einkommen der Eltern.
Hier wirst Du ggf. jemanden finden, der Dir bei der Diagnose Deiner Tochter helfen kann.
Bei Erwachsenen wird die Diagnose ebenfalls in der Psychiatrie oder von einem niedergelassenen Psychiater gestellt.
C.
04.12.2012, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo Lucy und Anne,

was mich noch interessieren würde: wenn das Sausen von der HWS kommt, ist es dann eher nur einseitig? Ich habe es nämlich auf beiden Ohren, allerdings in wechselnder Intensität...

Liebe Grüße mapu

06.12.2012, 20:07 Uhr
Kommentar

Hallo mapu,
jetzt kann ich dir endlich wieder antworten.
Du hast recht, da es bei mir von der HWS kommt, ist es bei mir auf der rechten Seite meistens wesentlich deutlicher. Manchmal wechselt es allerdings auch. Teilweise habe ich das Gefühl als würde ich "schief" hören. Ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben. Es fühlt sich total komisch an, als wäre irgendwas in meinem Kopf schief, so ein bißchen als hätte ich von rechts nach links ein Gefälle im Kopf. So kommt dann auch das Gehörte bei mir an.
Nachdem mein HNO einen Hörsturz ausgeschlossen hat, geht er von einem Tinnitus aus. Schnell war er mit einer 6 tägigen Infusionbehalndlung zur Stelle. Ich habe dann allerdings (nachdem der Überrumpelungseffekt weg war) die Infusionsbehandlung abgebrochen und bin mit meiner Homöoptin und meinem Osteopaten in der Zusammenarbeit. ich habe für mich das Gefühl, dass ich durch die Infusionsgeschichte nur noch "Wrackiger" werde. Entspannungsyoga hilft mir auch sehr gut.
Liebe Grüße lucy

18.11.2006, 19:25 Uhr
Antwort
HAllo einalem, ja, das ist normal und oft auch abhängig davon, was Sie essen ;-)
gruß
Dr. Elfrath
20.11.2006, 19:25 Uhr
Kommentar
aber was mache ich wenn er wirklich nicht in die Windel macht? Wie lange soll ich abwarten. Sein Bauch ist schon ein bischen wie "aufgeblasen". Kann da etwas passieren? Mache mir ein bißchen Sorgen wegen des Bauches und der sehr sehr vielen abgehenden, stinkenden Pupse. Mein Kinderarzt meinte es wäre nicht normal und hat uns was verschrieben (Lactu....?!?). dass will ich aber nicht unbedingt geben. Er ist doch noch so klein.
Er hatte sowas schonmal, da haben wir ihm ein halbes Zäpfchen (Milax 1.0) gegeben und es hat fürs erste geholfen.(da wusste ich nicht, dass Stillkinder bis zu 10 TAgen nicht in die Windel machen)
Das will ich aber nicht schon wieder tun.
Mel.