Ohrensausen durch Nackenverspannung/ Zugluft oder Stress?

26.08.2018 | 18:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den Umzug meines Sohnes hab ich ja bravorös mitgemacht, doch heute Nachmittag stellte sich ein nerviges Ohrensausen ein. Blutdruck ist ok, ich vermute mal, es ist mal wieder meine HWS, bzw die Nackenmuskulatur die sich gestern angestrengt hat.

Kaum stellen sich solche Symptome ein, ist es vorbei mit der Gelassenheit, ich habe Angst, dass mir was Ernsthaftes bevorsteht, Durchblutungstörungen etc...  immer das Hineingesteigere! Ich wünsche mir so sehr auf "Durchzug" stellen zu können, so wie mein Mann, der wegen all seiner Zipperlein, und es sind einige, komplett entspannt sein kann.

Warum muss ich immer dramatisieren?

Erst das Ohrensausen, dann die Sehnsucht nach meinem Sohn der nun um einiges weiter weg wohnt..Tränen, Gejammer, Depri...  das ist doch alles Mist! :,(

LG

von dem heute Abend jauligen Honigbienchen

Bisherige Antworten
26.08.2018, 18:38 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, ja, dieses Reinsteigern kenne ich auch, es ist einfach immer sehr viel auf einmal und jeden Tag was anderes, kein Wunder, dass man dann manchmal einfach nur geschafft ist und jammern muss.

Das Ohrensausen kommt auch manchmal, wenn man den Kiefer zu doll angespannt hat. Bei mir ist es so. Oft hilft mir dann, wenn ich mich einfach mal kurz hinlege, bewusst versuche die Muskulatur zu entspannen, vielleicht noch ruhige Musik höre.

GLG und mach dir noch einen schönen Abend! Jorinde

26.08.2018, 18:45 Uhr
Kommentar

Danke liebe Jorinde,

ich werde mich ins Bett legen, Kuscheldecke, Wärmflasche und Tigerbalsam in den Nacken...

bin grad jammerig, fühle mich alt, vermisse meine Kinder und wünsche mir, dass ich 27 wäre. Mir fehlts halt noch immer an Akzeptanz. Aber du hast recht, es ist einfach zuviel, das hält man nervlich einfach nicht lange durch.

Dir auch noch einen kuscheligen Sonntagabend:IN LOVE:

Honigbienchen

26.08.2018, 18:49 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

lass dich mal drücken . Ich kann dich so gut verstehen, sobald man irgendwas hat,geht das Gedankenkarussell los. Das mit dem angespannten Kiefer kenne ich auch, versuche mich zu entspannen aber nach ein paar Minuten merke ich, das ich schon wieder anspanne.

Mir macht aktuell gerade das innere vibrieren zu schsffen( entweder im.Bauch oder Beine).

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend

26.08.2018, 19:04 Uhr
Kommentar

Danke dir liebes Chipgirl..   :IN LOVE:

26.08.2018, 19:07 Uhr
Kommentar

P.S.:   liebes Chipgirl, hilft die Wärme gegen das Vibrieren? Wärmflasche entspannt die Muskulatur, vllt würde es helfen?

26.08.2018, 19:10 Uhr
Kommentar

Das könnte ich mal probieren, den in der Badewanne ist es auch immer weg.

26.08.2018, 19:32 Uhr
Kommentar

Versuchs! Viel Glück - liege hier auch mit Wärmflasche:IN LOVE: