Ohrenrauschen

20.10.2021 | 19:07 Uhr

Hallöle,

hat hier jemand Ohrenrauschen ? Ich höre im rechten Ohr mein Puls/Herzschlag. Am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege und alles ist ruhig. Irgendwann schlafe ich dann ein. Ich hatte das am Anfang meiner WJ, der HNO Arzt hatte nichts gefunden. Dann ging es wieder Irgendwann weg. Jetzt nach ca. 3 Jahren ist es wieder da.

Liebe Grüsse  S5

Bisherige Antworten
20.10.2021, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo,

jaaaaaa!!! Seit ein paar Tagen fällt mir das auch auf. Ein Rauschen, dann auch mal ein Pfeifen. Nur rechts. Ich schiebe es auf das Biowetter.

LG

Claudia

20.10.2021, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo S5,

Das kenne ich auch. Hatte es Anfang des Jahres für ein paar Wochen.  Ist ein furchtbares Gefühl! Ich hatte es immer links und konnte mich dann immer gar nicht mehr auf das Ohr legen weil es mich total genervt hat.  So wie es aufgetaucht ist ist es auch wieder verschwunden.

Kann dir auch keine Erklärung dafür geben da mein HNO Arzt auch nichts gefunden hat.

Immer wieder komische Dinge die da auftauchen.

Durchhalten und weiter machen

LG Wechseltrauma

20.10.2021, 21:55 Uhr
Antwort

Hoi S5 Ja, das kenne ich auch. Ein Rauschen im Ohr bzw. im Hinterkopf. Wieso das so ist, keine Ahnung. Hatte das früher öfters und jetzt wieder vermehrt.

Habe auch schon extra Blutdruck gemessen, aber der war immer normal.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

20.10.2021, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo S5,

kenne ich. Puls Rhythmus hauptsächlich im linken Ohr, manchmal beidseitiges Rauschen. Untersuchungen beim HNO ohne Befund. HA vermutet Nackenverspannung. Bei mir ist es auch hauptsächlich im Liegen. Manchmal wirklich sehr nervig. Manchmal wieder länger Ruhe. Es ist ein Kommen und Gehen von komischen Körperempfindungen. Mich tröstet es immer sehr hier Gleichgesinnte zu lesen.

Alles Gute für Dich :)

21.10.2021, 06:53 Uhr
Kommentar

Hallo Neenii,

ja genau...beim liegen besonders schlimm und laut. Wahrscheinlich weil alles ruhig ist und dann hört man es mehr. Wenn es vor ein paar Jahren alleine weg gegangen ist und der HNO nix gefunden hat, wird es hoffentlich auch dieses mal so sein.

Ezch alles liebe und beste Gesundheit.

21.10.2021, 07:10 Uhr
Antwort

Ja,

habe ich auch seit Jahren mal mehr mal weniger, ist bei mir eine Mischung vom Blutdruck (Medikamente), Nackenverspannung und wer weiss, was sonst noch hormonelle Schwankungen bewirken können, im Liegen bei Stille wird es dann eben bewusster wahrgenommen.
greta