Avatar

Ohrenrauschen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.10.2021 | 19:07 Uhr

Hallöle,

hat hier jemand Ohrenrauschen ? Ich höre im rechten Ohr mein Puls/Herzschlag. Am schlimmsten ist es wenn ich im Bett liege und alles ist ruhig. Irgendwann schlafe ich dann ein. Ich hatte das am Anfang meiner WJ, der HNO Arzt hatte nichts gefunden. Dann ging es wieder Irgendwann weg. Jetzt nach ca. 3 Jahren ist es wieder da.

 

Liebe Grüsse  S5

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.10.2021, 19:16 Uhr
Antwort

Hallo,

jaaaaaa!!! Seit ein paar Tagen fällt mir das auch auf. Ein Rauschen, dann auch mal ein Pfeifen. Nur rechts. Ich schiebe es auf das Biowetter.

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
20.10.2021, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo S5,

Das kenne ich auch. Hatte es Anfang des Jahres für ein paar Wochen.  Ist ein furchtbares Gefühl! Ich hatte es immer links und konnte mich dann immer gar nicht mehr auf das Ohr legen weil es mich total genervt hat.  So wie es aufgetaucht ist ist es auch wieder verschwunden. 

Kann dir auch keine Erklärung dafür geben da mein HNO Arzt auch nichts gefunden hat. 

Immer wieder komische Dinge die da auftauchen. 

 

Durchhalten und weiter machen 

LG Wechseltrauma 

Avatar
Beitrag melden
20.10.2021, 21:55 Uhr
Antwort

Hoi S5 Ja, das kenne ich auch. Ein Rauschen im Ohr bzw. im Hinterkopf. Wieso das so ist, keine Ahnung. Hatte das früher öfters und jetzt wieder vermehrt.

Habe auch schon extra Blutdruck gemessen, aber der war immer normal.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

 

 

Avatar
Beitrag melden
20.10.2021, 23:00 Uhr
Antwort

Hallo S5,

kenne ich. Puls Rhythmus hauptsächlich im linken Ohr, manchmal beidseitiges Rauschen. Untersuchungen beim HNO ohne Befund. HA vermutet Nackenverspannung. Bei mir ist es auch hauptsächlich im Liegen. Manchmal wirklich sehr nervig. Manchmal wieder länger Ruhe. Es ist ein Kommen und Gehen von komischen Körperempfindungen. Mich tröstet es immer sehr hier Gleichgesinnte zu lesen.

 

Alles Gute für Dich :)

Beitrag melden
21.10.2021, 06:53 Uhr
Kommentar

Hallo Neenii,

ja genau...beim liegen besonders schlimm und laut. Wahrscheinlich weil alles ruhig ist und dann hört man es mehr. Wenn es vor ein paar Jahren alleine weg gegangen ist und der HNO nix gefunden hat, wird es hoffentlich auch dieses mal so sein.

Ezch alles liebe und beste Gesundheit.

Avatar
Beitrag melden
21.10.2021, 07:10 Uhr
Antwort

Ja,

habe ich auch seit Jahren mal mehr mal weniger, ist bei mir eine Mischung vom Blutdruck (Medikamente), Nackenverspannung und wer weiss, was sonst noch hormonelle Schwankungen bewirken können, im Liegen bei Stille wird es dann eben bewusster wahrgenommen. 
greta

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.