Ohnmachtsgefühl in der nacht

19.11.2011 | 10:09 Uhr

Hallo ihr alle, kennt das jemand, nachts aufzuwachen und erst mal das gefühl zu haben in Ohnmacht zu fallen, (obwohl man ja schon liegt)sinkt da der blutdruck da so ab oder woran kann das liegen?dauert dann ein weilchen bis sich wieder alles beruhigt. danke für eure antworten

Bisherige Antworten
19.11.2011, 02:31 Uhr
Antwort

Hallo Harmony,
was für ein schöner Name!
Ich kenne ein ganz komisches Gefühl von früher, das jetzt nur noch selten kommt.
Jetzt bitte nicht lachen, aber ich bin in der Nacht aufgewacht mit einem ganz eigenartigen Gefühl, hab mich aufgesetzt, fühlte mich so komisch, hatte das Gefühl dass ich tot wäre. Dann bekam ich plötzlich totales starkes Herzklopfen. Als das vorbei war, konnte ich mich wieder hinlegen und weiterschlafen.
Ich weiß bis heute nicht was das war. Denke, dass es vielleicht Atemaussetzer sein könnten.

Vielleicht hast du Herzstolpern, da hat man ja auch so ein komisches Gefühl. Oder dein Puls geht ziemlich runter im Schlaf.
Wie ist denn Blutdruck und Puls bei dir?

LG Wechselfrau

19.11.2011, 03:11 Uhr
Antwort

Hallo Harmony, es könnte ein zu niedriger Puls in der Nacht sein.
Mein Puls lag nachts schon bei 40 und der Blutdruck war auch lau.
Wurde festgestellt beim Langzeit-EKG. Die Ärztin sagte trotzdem alles ok. Ich habe manchmal auch einen Herzstolperer(Harmlos).
Dann fühlt man sich auch ganz komisch, manchmal einer Ohnmacht nah. Danach dann ein schneller Puls. Nachts finde ich dies sehr unangenehm.
Wünsche Dir alles Gute - Fischkopf

19.11.2011, 05:58 Uhr
Antwort

Hallo wechselfrau,mein blutdruck ist niedrig, mein puls normalerweise eher höher zumindest tagsüber. Wieso meinst du ist das bei dir vorbei? bist du insgesamt ruhiger geworden? das mit dem atemaussetzer hab ich auch schon vermutet. das kriegt man dann aber nur im schlaflabor raus oder?hab jetzt schon irgendwie angst schlafen zu gehen.
lg und ein schönes we Harmony