Ohnmacht aus heiterem Himmel

19.11.2012 | 14:43 Uhr

Durch dieses Forum habe ich schon einige interessante und hilfreiche Sätze gelesen. Ich danke das es dieses Forum gibt. Bis jetzt war ich stille leserin und nun möchte ich mich doch mal vorstellen. Ich bin 39 Jahre, seit Januar leide ich an immer wieder neuen Erkrankungen, die aus heiterem Himmel kommen und auch sehr unangenehm sind. Ich arbeite als Erzieherin, habe eine volle Stelle. Meine Arbeit mag ich. Habe selbst 2 eigene Kinder. Probleme mit den Hormonen hatte ich schon immer, nur nicht so schlimm wie es gerade ist. Zu Anfang hatte ich nur Schwindel, was sehr unangenehm war, da sich alles drehte und ich bekam Panik, dann wochenlange Gleichgewichtsprobleme, hinzu kamen unerträgliche fast tägliche Migräneanfälle. Wir dachten erst an die HWS, es wurde abgeklärt, da ist jedoch alles ok. Dann litt ich Nachts kurz vorm einschlafen unter plötzlichem Herzrasen, mehrmals in der Nacht, so dass ich immer wieder hochschreckte. ab zum Kardiologen, auch dieser fand nix. Manchmal schlafe ich 30 minuten in de rNacht, wache auf und kann nicht weiter schlafen und dadurch habe ich dann natürlich wenn ich zur Arbeit muss Kreislaufprobleme mit Schwindel. Erst als die Schwitzattacken in der Nacht kamen, ich schwitze sonst nie auch in der Sauna nicht, wurde mir bewußt, dass es die Wechseljahre sein könnten. Ich ließ einen Hormonstatues machen und Bingo..... Die Hormone spielen verrückt. Ich habe alle Symptome die man haben kann, sogar so starke Gelenkschmerzen das ich meine Arme nicht mehr hochheben konnte. Ich wurde viel krank geschrieben, je nach aktuellen Erkrankung, weil wir ja noch nicht wußten was es war. Ich habe mir viele Bücher durchgelesen, aber eine Sache finde ich nirgends. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und ich hoffe ich stehe da nicht alleine mit diesem Problem. Ich bekomme plötzliche Angstattacke mit starken erhöhten Eigenreflexe. Meine Reflexe zucken nur wenn man sie kurz antippt, ich stehe unter strom praktisch und wenn ich dies habe, dann bekomme ich ohnmachtsanfälle. Ich bin schon 2 mal bewußtlos geworden, ich hatte das noch nie und habe große angst davor. Denn ich muss viel unterwegs sein, meine 2 Kinder versorgen und das schlimmste. Letzte woche ist mir so eine Ohnmacht auf der Arbeit passiert, dabei war ich mit 4 Kindern noch alleine in der Gruppe. Mein Gott, wo soll das noch enden. Ich bin nun wieder krank und habe panische angst arebiten zu gehen. Die auf meiner Arbeit mobben mich nun schon, haben überhaupt kein Verständniss, denken alle ich hätte keine Lust und tue nur so. Wie schön wäre es, wenn ich mir dies nur einbilde, dann könnte ich dies abstellen. Kennt das jemand von euch? Diese Ohnmachtsanfälle aus heiterem Himmel? Für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Bisherige Antworten
19.11.2012, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Anna,

man man, Du hast ja auch ganz schön zu kämpfen.
Ich kann Dir 2 Tipps geben.
1. Atlas überprüfen lassen
2. obere HWS und nichts anderes.
Auf "normalen" Aufnahmen sieht man die Schädigungen nicht!!!!!!!
Suche Dir aber bitte "Profis" und nicht solche Wald.-und Wiesenorthopäden.
Aus welchen Raum kommst Du??
Bei mir wurde es erst nach ca, 8 Orthopäden erkannt, wurde 1 1/2 Jahre falsch behandelt, es hätte ganz böse ausgehen können!!, da Arzte mich ohne Bildvorgabe eingerenkt haben.
Nun weiss ich seit September, das ich eine instabile HWS habe, rechtes Flügelband ist betroffen, dadurch schlimme Symtome.
Googel mal: Kuklinski Instabile HWS,da wirst Du Dich vielleicht wiederfinden.
Ich kam bei Dir nur auf die Idee da es daran liegen könnte, wegen Deiner Ohnmacht und Gleichgewicht. Sicherlich sind Hormone auch beteiligt, doch bei Dir scheint es mir auch orthopädisch zu sein.
Ärzte labern viel blabla....ich kann Bücher schreiben, doch hinterher ist man immer schlauer.
Es wäre eine Option.
Wenn der Druck zu gross ist, lasse Dich krank schreiben. Ich bin kein aktiver "Blaumacher" doch ich werde mich nicht mehr aufreiben um es anderen recht zu machen, habe meine Grenzen zu of überschritten und was habe ich nun davon......grrrrrrrr!!!!!
Das sind keine Kollegen, sondern unwissende Dumpfbacken, verschwende keine Gedanken an sie. Irgendwann trifft es sie auch auf irgendeine Art und Weise, denn ab und zu ist das Schicksal gerecht.
Ich habe auch oft mit mir und meinem Zustand gehadert, mich ständig zusammengerissen und was sonst noch alles, aber nun bist Du wichtig und niemand sonst.
Versuche es schnellstens mit der HWS abzuklären und Atlas, vielleicht ist da der Grund zu finden.
Ich wünsche Dir alles GUte und viel Erfolg.
Lieber Gruss
Anne