Oekolp Zäpfchen

22.04.2020 | 18:20 Uhr

Hallo!

Nehme seit 5 Tagen Oekolp Zäpfchen 0,03 mg

wegen starken Blasenbeschwerden. Bin 51 Jahre und habe heute meine Regelblutung bekommen. Soll ich die Zäpfchen weiternehmen, oder während der Blutung absetzen. Mein Freuenarzt ist in Rente gegangen und ich muss mir jetzt erstmals einen neuen Arzt suchen. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Lg

Bisherige Antworten
23.04.2020, 08:40 Uhr
Antwort

Hallo Duffy,

ich würde schon allein aus hygienischen Gründen während der Mens Pause machen. Man nimmt die Zäpfchen ja am Anfang 3 Wochen und später 2 mal die Woche. Ich würde also die Wochen Durchnahme nach der Mens nachholen zumindest 2 Wochen.

Ob das medizinisch korrekt ist kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du im Expertenrat nachfragen.

LG Ringelblume