Avatar

ONetti

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.06.2024 | 14:43 Uhr

Liebe ONetti,Du hattet mal geschrieben dass Du auch immer wieder Verdauungsbeschwerden hast,könnte es evtl auch sein dass das durch die Gebärmutter Entfernung entstanden ist,vielleicht durch Verwachsungen im Bauchraum? Ich habe einen langen Schnitt im Bauch,ging bei mir damals nicht anders,und meine Physio meinte,sie fühlt in der Tiefe der Narbe Verwachsungen. Und habe ständig Beschwerden.Heute wieder das Gefühl ich würde eine Blutung bekommen,der Bauch steinhart, Blähungen,ziehen,ziehen,grummeln,Eierstöcke merke ich ständig und hinten ebenfalls ziehen im "Wurzelchakra"....es geht ein paar Tage immer so lala und dann plötzlich wieder schlimm,schrecklich! Habe heute 2 Frauen getroffen die mit 59 ig durch sind mit den WJ,hatten allerdings auch nicht die ganze Palette wie wir. ....

Hast Du Ö erhöht?

Liebe Grüße und ich hoffe Du hast heute einen guten Tag!

Anthrin

Anthrin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.06.2024, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo Anthrin, ich habe vor ein paar Jahren, als es wirklich schlimm war mit den Schmerzen und Krämpfen im Bauch und auch so um die Hüfte und Rücken versucht eine Ursache zu finden. MRT hat gezeigt, dass sich die Darmschlingen den Raum erorbert haben und die FÄ hat gesagt, es kann von Verwachsungen kommen..,aber ob es nun so ist...weiß keiner. Vielleicht ist bei Dir, wenn Du einen großen Schnitt hast, nochmal was anderes. Ich hab festgestellt, dass die Krämpfe von der ewigen Muskelanspannung kommen, das vegetative Nervensystem kann man ja nicht kontrollieren. Ich gehe wieder zur Ostheopatin, die versucht viszeral alles zu lösen. Meine Ö Dosis habe ich noch nicht erhöht...ich gehe erst nochmal diese Woche zum HA der will nochmal alles im Blut kontrollieren. 
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, LG ONetti

Beitrag melden
29.06.2024, 17:34 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti,das ist interessant dass man das im MRT so gut sehen kann! Ja,diese ständigen Muskelverkrampfungen vom vegetativen Nervensystem sind wirklich ein großes Problem.Dann berichte doch mal wie dein Ö Wert ist.Und es pendelt sich hoffentlich so langsam bei dir ein,nachdem Du nun schon längere Zeit die Hormone cremst.

LG Anthrin 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.