Nur mal Hallo sagen

25.08.2018 | 18:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wollte auch mal wieder vorbei schauen. Nicht dass ihr denkt, ich habe mich in Luft aufgelöst. Aber wir waren des Öfteren unterwegs und haben auch noch etwas Urlaub bei unserem Sohn gemacht.
Mir geht es jetzt schon etwas länger, was die WJ betrifft, ganz gut. Ich meine, was die Unruhe, Herzrasen, Ängste angeht. Nur die Hitzewellen kommen immer noch. Was mir leider hin und wieder zu schaffen macht, ist diese Kurzatmigkeit. So wie heute. Es kann aber sein, dass ich mir eine leichte Erkältung eingefangen habe, da ich aufgrund der Temperaturen, oft im Durchzug stand. Die Gliederschmerzen kommen und gehen, damit habe ich mich abgefunden. Und ich denke, sie gehören beim älter werden dazu. Jetzt müsste ich noch körperlich fitter werden. Mehr Bewegung wäre ratsam. Sie täte meiner Figur und meinen Knochen gut. Ich hoffe, das bekomme ich auch noch hin. Ob es so bleibt und noch besser wird, weiß ich nicht, aber es ist immerhin ein Anfang. Auch wollte ich mit dem Rauchen aufhören. Zweieinhalb Tage ist es mir gelungen, dann war es vorbei. Leider. Aber diese Entzugssymptome fand ich schrecklich, habe sie aber ausgehalten. Und dann kam der Hunger auf alles Mögliche und ich habe wieder angefangen mit dem Rauchen. Ich werde es aber erneut versuchen. Eigentlich wollte ich Euch nur mitteilen, dass die Abstände von mies und gut, immer größer werden. Irgendwann überwiegt die gute Zeit länger.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bei dem kühleren Wetter könnt ihr gut auslüften.

GLG Sale

Bisherige Antworten
25.08.2018, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sale!! Habe dich auch schon vermisst. Freue mich so sehr, das es dir besser geht. Ist ja auch wirklich Mal Zeit geworden. Du hast auch schon einen langen Leidensweg hinter dir. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es so bleibt oder noch ein Stückchen besser wird. Vielen lieben Dank für deine Nachricht und viele Bussis Alpenveilchen:GIRL 039:

25.08.2018, 22:18 Uhr
Antwort

Hallo Alpenveilchen!

Bussis zurück. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt und auch, dass es euch allen bald besser geht. Bestimmt werden auch bei mir noch Tage kommen, wo es was schlechter ist. Aber damit kann ich umgehen, denke ich. Ich hoffe, Dir geht es gut.

LG Sale:ROSE:

25.08.2018, 23:53 Uhr
Antwort

Schön zu hören, dass es dir besser geht Sale! Das gibt sicher einigen Hoffnung, denen es gerade besonders schlecht geht. Schade, dass das mit dem Rauchen aufhören nicht geklappt hat, aber du willst es ja wieder versuchen. Das ist meiner Meinung nach ganz wichtig. Ich habe zum Glück nie geraucht, das Abgewöhnen erfordert sicher große Konsequenz. Aber für die Gesundheit wäre das ein seh wichtiger Punkt. Man muss sich mental sicher gut darauf vorbereiten um das ganze erfolgreich durchziehen zu können. Und man kann nur in einer Phase beginnen in der es einem halbwegs gut geht, wenn man grade eine Krise durchmacht geht das auch nicht. Aber es geht dir ja jetzt besser, also wirst du das auch schaffen!

LG

Toffifee

26.08.2018, 09:32 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Ja, man muss in einer Phase aufhören, wo es einem sehr gut geht. Ob die nun beginnenden trübe Jahreszeit dazu geeignet ist, bezeifle ich. Weil man da eh mehr Hunger hat. Ich möchte jetzt die kleinen Schritte gehen. Aktiver werden, bisschen Sport machen und mich wieder meinen Hobbys widmen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es so bleibt.

LG Sale

26.08.2018, 17:50 Uhr
Kommentar

Mein Mann hat übrigens auch stark geraucht und hat mehrmals versucht aufzuhören. Mit 40 ist es ihm gelungen, das ist jetzt 19 Jahre her und er hat seither nie wieder geraucht. Ich dachte damals er schafft das nicht. Aber er hat es geschafft und du schaffst das auch. Er hat von einem auf den anderen Tag aufgehört und hat eine Zeit lang etwas von Nicorette verwendet, das ähnlich aussieht wie eine Zigarette aus Plastik.

LG Toffifee

26.08.2018, 08:02 Uhr
Antwort

Liebe Sale, ich freu mich dass du dich mal wieder meldest und schön dass es dir besser geht. Das mit dem Rauchen schaffst du bestimmt auch noch. Vielleicht würde dir so ein Kurs helfen? Ich würde mir Unterstützung dafür suchen, denn das Rauchen zu lassen ist nicht einfach. Dir ganz liebe Grüße, Jorinde

26.08.2018, 09:36 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde!

Ich muss es einfach schaffen. Mein Mann hat COPD und ein Jahr nicht geraucht und war wieder auf 90% Luft. Nun raucht er wieder. Ihm zuliebe schon, damit es nicht so schwer für ihn ist. Ich hatte mir ein Video angeschaut, weiß nur nicht mehr von wem. Der Herr hat einleuchtend erklärt wie man es schaffen kann. Raucht aber mittlerweile auch wieder.
Schaffen wir schon.

LG Sale

28.08.2018, 09:56 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

Vielleicht noch interessant, dass geraten wird komplett von heute auf morgen aufzuhören statt zu reduzieren usw. Die meisten halten eher durch mit sofortigem Aufhören. Ist auch meine Erfahrung.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/907311/schluss-zigaretten-rauchen-aufhoeren-klappts.html

Von der Bundeszentrale für gesund. Aufklärung gibt es viel Info. Auch eine Community zur gegenseitigen Unterstützung.

 https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Ihr schafft es ganz bestimmt. GLG Jorinde

26.08.2018, 08:25 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sale,

danke, dass du uns berichtest! Das macht Mut. :IN LOVE:Wie lange hat dich die Nervosiät, das Herz und die Angst geplagt und wie wurde es besser? Hast du etwas dagegen getan? Die Hitzewallungen sind nervtötend, aber Ängste und Nervosität empfinde ich persönlich bei Weitem schlimmer.

Der Rauchentzug ist ganz sicher nicht einfach, es gibt da homöopathische Globuli die helfen könnten..falls es dich interessiert, hier ein link:

https://www.naturheilpraxis-am-wald.de/homoeopathie/raucherentwoehnung_mit_homoeopathie.html

Liebe Grüße

Honigbienchen

26.08.2018, 09:44 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Ich habe über zehn Jahre mit den Sympthomen der WJ zu kämpfen gehabt. Es fing so schleichend an, wie es jetzt aufhört. Aber die letzten sechs bis sieben Jahre waren schlimm. Hitze, Nervös, zittrig aufgestanden, Gedankengänge vom feinsten, Depri, Panikwellen vom Magen, lustlos, weinerlich, teils auch agro. Ich habe das Gefühl, als kommt bei den WJ ein Höhepunkt, wo es ganz schlimm wird, dann wird es besser. Ich habe in dieser Zeit nichts genommen, außer mal ein leichtes Beruhigungsmittel. Eine liebe Freundin hat bestimmt zehn Jahre Remifimin (hoffe das heißt so) eingenommen und nie etwas gehabt.

Den Link, bezüglich Globuli gucke ich mir gleich mal an.

LG Sale

26.08.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

Liebe Sale, ich glaube du hast vollkommen recht mit dem Höhepunkt, mir kommt es auch so vor, als wäre das Schlimmste überstanden und dass es langsam weniger wird!  Hoffentlich! Es raubt so viel Kraft...

LG :IN LOVE:

Honigbienchen

26.08.2018, 09:11 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

ich freu mich auch sehr mit Dir, dass Du grad eine gute Phase hast,

vlt. bleibt sie für immer ...oder wenigstens gaanz lange.

In diesen Phasen müssen wir wieder Kräfte sammeln, vor allem auch

für die Psyche ganz wichtig.

Dir und allen einen superschönen Sonntag

Svipa

26.08.2018, 09:48 Uhr
Kommentar

Liebe Svipa!

Ich hoffe auch, dass es eine ganz lange gute Phase ist. Sie hält ja schon seit Anfang Juli. Es ist ja nicht so, dass es mir nur super geht. Aber es ist 100 x besser.

LG Sale

26.08.2018, 10:32 Uhr
Antwort

Liebe Sale! Schön dass es dir gut geht. Mein Mann hat bzgl Rauchen auch drei Versuche gebraucht um es endlich zu schaffen. Aber jetzt ist er schon viele Jahre rauchfrei. Du schaffst das! Es muss auch der richtige Zeitpunkt sein. LG Sonnenblume

26.08.2018, 19:21 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume!

Ich hoffe, dir geht es auch gut. Drei Versuche hatte dein Mann? Aber er hat es immerhin geschafft. Ich möchte es auch schaffen. Aber Du hast recht, es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an.

LG Sale

26.08.2018, 17:38 Uhr
Antwort

LIebe Säle,

schön von dir zu hören und sehr erfreulich das es dir besser geht.

LG Ringelblume

26.08.2018, 19:23 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!

Ich denke, man sollte sich ab und zu auch mal melden, schließlich wurde mir in diesem Forum sehr geholfen. Einfach nichts mehr zu schreiben, wäre unfäir. Und noch weiß ich ja nicht...ob es so bleibt.

LG Sale

27.08.2018, 15:56 Uhr
Antwort

Liebe Sale! Ja drei Versuche. Beim letzten hatte er es mir versprochen. Wir sind gemeinsam um 23.55 Uhr vor die Tür, im Haus hat er nie geraucht.  Dort hat er dann seine letzte Zigarette geraucht.  Einmal wäre er fast umgefallen und hätte beinahe wieder zum Glimmstängel gegriffen. Ich hab damals solchen Terror gemacht, dass er sich das dann vielleicht nicht antun wollte;-) Lieber keine Zigarette als ein zetterndes Weib Hihi. Egal es hat ihm über den schwachen Moment geholfen. Wenn ich weiß dass er von der Zigarette nicht krank wird, wäre es mir echt egal gewesen. Aber seine Mutter starb vor vielen Jahren an Lungenkrebs. Ich finde das ist ein Grund oder? Mir geht's mal so mal so. Aber die argen psychischen Wogen haben sich geglättet.  Hoffentlich wird es weiterhin nur mehr besser. Körperliche geht's teilweise noch ziemlich rund. An manchen Tagen sind halt schon so manche Ängste und verrückte Gedanken ein Thema....LG Sonnenblume