Avatar

Noch immer ein Auf und Ab

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.02.2020 | 17:36 Uhr

Hallo ihr Lieben

Eigentlich wollte ich euch diese Woche mitteilen, dass ich nun ein Jahr ohne Mens hinter mir habe und guten Mutes bin, dass ich diesen Wechsel ist nun hinter mir habe. Ging es mir doch in der letzten Zeit grundsätzlich besser. Und diese Woche fühlte ich mich soooo gut und soviel Energie unsere Wohnung si richtig zu entrümpeln.  Zwar schlafe ich schon die ganze Woche nicht wirklich gut, fühlte mich aber tagsüber absolut nicht müde.

Und nun heute wieder der Einbruch. Von 0 auf 100 ist mir irgendwie übel und ich habe das Gefühl umzukippen, Muskelschmerzen über beide Schultern und auch meine Verdauung benimmt sich komisch. 

Und wenn ich es mir so überlege, dann habe ich das Gefühl, dass es mir so ungefähr im 2-Wochenrakt immer wieder mal nicht gut sein.

Kann das irgendwie trotzdem noch mit dem Zyklus zusammenhängen?

Aber wie gesagt, grundsätzlich geht es mir viel besser als auch schon.

Liebe Grüsse an euch alle

Bürogummi68:IN LOVE:

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.02.2020, 18:30 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi, es freut mich zu hören, dass es dir doch insgesamt gut geht ohne Blutung. Das macht Hoffnung. 

Das erzählen ganz viele Frauen, dass es ohne Blutung doch noch länger der Rhythmus wie früher zu merken ist. Das hört sich doch danach an. Ich bin ja leider immer noch dabei mit Blutung und kann dir sagen, was du beschreibst ist ja das typische für PMS kurz vor und währen der Tage.

 

Das wird bestimmt weniger je länger du blutungsfrei bist. Genieße es, dass du über Berg bist. 

 

Glg Jorinde 

Avatar
Beitrag melden
21.02.2020, 05:05 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

 

Ich bin jetzt seit 18 Monaten "durch" und ich habe auch noch zyklische Beschwerden. Es dauert meistens ein zwei Tage, bevor ich sie als solche erkenne. Muskelschmerzen hatte ich früher nie, jetzt aber schon. Daneben die von dir genannten Verdauuungsprobleme. Erst wenn ich Pickel kriege kann ich es identifizieren. Ganz regelmäßig kommt es nicht, aber doch immer wieder nach 4-6 Wochen.

Auch mir geht es grundsätzlich deutlich besser. Kein Brainfog mehr, mehr Energie, weniger Gereiztheit, weniger Stressanfälligkeit.

mit solidarischen Grüßen
Vila

Avatar
Beitrag melden
21.02.2020, 12:45 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi!

Das ist toll, dass es dir besser geht! Ich spüre in letzter Zeit das PMS auch wieder viel stärker und kann mir gut vorstellen, dass man auch ohne Blutung diesen Rhythmus irgendwie noch spüren kann, zumindest die erste Zeit. Das ist natürlich nicht so toll, wenn man das dann noch immer spürt, aber grundsätzlich geht es dir ja wesentlich besser und das ist die Hauptsache!

LG

Toffifee

Avatar
Beitrag melden
21.02.2020, 14:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bürogummi,

...aber trotzdem erfreulich zu lesen, dass es dir allgemein ja nun besser geht. Das sind ja eigentlich gute Nachrichten .

Ich bin ja in ähnlicher Situation,  dass ich auch nun seit 1 Jahr keine Mens mehr habe, nur empfinde ich das leider bis jetzt eher andersrum.

Mir geht's mehr schlechter als vorher...aber zwischendurch habe ich auch gute Tage. 

Ich denke mal, dass es normal ist, dass man gute und auch schlechte Tage / Zeiten hat. Aber ich freu mich sehr für Dich, dass die guten Tage bei Dir nun in der Überzahl waren :-)

Wenn Du versuchen kannst, den schlechten Tagen nicht soviel Aufmerksamkeit zu geben, kommen die guten bestimmt viel schneller...

LG Westy 

Avatar
Beitrag melden
25.02.2020, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten.

"Geniesse" noch immer mein derzeitiges Tief. Muskelschmerzen ohne Ende. Wüsste wirklich mal gerne, was die Ursache ist. Aber das wird mir vermutlich  eh keiner sagen können. Ich schiebe nun mal auf Hashimoto und den ständigen Wetterwechsel und warte auf bessere Zeiten.

Gebe mir grosse Mühe, nicht in den Sog eines Gedankenkarrussells zu geraten.

Grüsse euch alle ganz lieb!

Bürogummi68 :IN LOVE:

 

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.