Noch eins drauf...

06.11.2019 | 15:11 Uhr

Mädels, ich kann heute euren Zuspruch gebrauchen, ehrlich, ich weiß nicht mehr, was noch kommt. Bei der letzten Gyn. Vorsorge kam ja raus, dass der Zervixpolyp wieder gekommen ist. Schlleimhautwucherung am Gebärmuttermund. Hatte ich letztes Jahr schon mal. Wurde in der Praxis entfernt. Nun habe ich heute erfahren, dass ich diesmal dafür ins KKH muss, erstmal ambulant, aber evtl. muss das doch mit Ausschabung gemacht werden diesmal. Ich bin echt so bedient und könnte heulen. Seit Wochen bin ich total dünnhäutig, mein Magen spinnt, die ganze Verdauung, die Stimmung ist so mies und tageweise habe ich auch immer wieder extrem schlechte Nächte, weil mir auch ständig heiß (oder zwischendurch auch sehr kalt) ist. Wo ist nur meine Energie hin und wo sind die Tage, die ich sonst wenigstens hatte, wo ich auch mal wieder Licht am Horizont sah... seit Wochen ist mir echt als ob alles nur immer schlimm wäre. Furchtbar ist das. Danke, dass ihr mir hier zuhört, GLG eure Jorinde

Bisherige Antworten
06.11.2019, 23:04 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich knuddle Dich aus der Ferne.:GIRL 061:Dass Du ins KH musst tut mir leid,das ist natürlich noch so eine Belastung.:-(Wir begleiten Dich mit unseren Gedanken!!!:GIRL 061:

Ich reiche Dir die Hand........mein Magen/Darm ist seit Ende Sept. auch ein Desaster.%):,(Ich habe ja immer wieder mal so Tage wo der Magen drückt und ich bei einer Rülpsmeisterschaft bestimmt gewinnen würde.:BLABLA:Doch sooooo heftig wie es zur Zeit ist war es noch nie.:,(Mein Darm ist STEINHART,verkrampft und es schmerzt bis zur Leiste.:KISSED:War bei der FÄ weil ich dachte dass vielleicht ne Zyste irgendwo drückt.Scheint alles okay zu sein.......natürlich bin ich froh darüber und doch fühle ich mich mal wieder nicht verstanden.Ich fragte ob dass mit dem Magen "normal" ist in den Wechseljahren?Die Antwort:eigentlich nicht.......ich solle es doch beim HA abklären lassen.War ja klar,die Frage hätte ich mir sparen können.:-|Natürlich dreht sich bei mir wieder dieses Gedankenkarussel......doch was schlimmeres???:SORRY:Da wird gegoogelt was nur geht und die Ängste dadurch natürlich nicht besser werden.:HEADSHOT:War auch beim Arzt damit er mir mal wieder Physio verordnet wegen dem Rücken.Das mit dem Magen traute ich schon gar nicht zu sagen......er fragt ja eh nur ob ich Stress habe.:DEVIL:Natürlich bin ich gestresst weil ich einfach mal wieder weniger Beschwerden möchte.Die Physio massiert mir jetzt den Magen/Darm.Sie ärgert  sich oft über die Arzte dass die sich nicht mit dem Menschen und den Beschwerden befassen.Ich trinke sehr viel Tee,Scharfgarbe,Magen/Darm,Anis/Kümmel,Kurkuma......und nehme Schüsslersalze.

Liebes,glaube mir,ich kann Dich soooooo gut verstehen,irgendwann hat man einfach die Nase voll.:GIRL 061:

Ich wollte letzte Woche schon mal hier ein Threat zum Thema Magen/Darm eröffnen weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll......danke Dir,bin froh über Dein Schreiben.:GIRL 061:

Was die Hitzewallungen betrifft:die gibts natürlich auch noch.:-/

Meine Liebe,zusammen sind wir starkt,das schreiben/lesen tut auch gut,man fühlt sich dadurch nicht so alleine.:GIRL 061:

Ganz,ganz liebe Grüsse von Düsi:ROSE::KISSING:

07.11.2019, 13:25 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, oh je, dass dich auch der Magen so plagt.Ich habe ehrlich auch an eine Zyste gedacht. Vor ein paar Jahren hatte ich das Mal. Da hatte ich auch fiese Bauchbeschwerden, musste sogar Schmerzmittel nehmen und dann stellte sich heraus, es kam von einer Zyste.

Eigentlich kenne ich das mit dem Magen und Darm ja, aber wenn es so lange anhält, denke ich natürlich auch, was ist denn jetzt los?

Tee trinke ich auch viel. Ich muss jetzt so ein Medikament ausprobieren, das löst auch ein wenig Flauheit im Magen aus.

Wie machst du das mit dem Essen? Ich setze halt mal wieder auf Schonkost. Tut ja eigentlich gut und wird ja auch immer gesagt, dass es dem Körper eher gut tut mal weniger zu bekommen. Aber es schlaucht natürlich auch.

Blöderweise heizt mich Ingwer zur Zeit auch so auf, weil ich irgendwie tatsächlich diese Hitze ständig habe, ich laufe zu Hause im T-Shirt rum, obwohl wir nicht einmal heizen.

Na, irgendwie muss es wieder werden.Ja, es tut gut, sich nciht so alleine zu fühlen. Ich sende dir auch ganz liebe Grüße, Jorinde:KISSING::IN LOVE:

07.11.2019, 06:57 Uhr
Antwort

Liebe jorinde,

lass dich Mal ganz fest drücken...kann dich sehr sehr gut verstehen...so eine Aussage würde mich auch erstmal fertig machen, aber ich bin mir sicher, dass schon bald wieder alles anders aussieht...die Psyche muss das erstmal verdauen und das dauert seine Zeit.

Da wir WJ Frauen in diesen Jahren eh extrem zart beseitet sind, kann das einfach erstmal wirklich nur langsam verdaut werden

Versuch soweit es geht zu vertrauen...ich weiß, ist schwie6, aber es geht.

Ich sag mir in solch schwierigen Situationen immer : " heute Polly passiert noch nichts und bleib im hier und jetzt...

Ich weiß, dass du eine sehr sensible aber auch reflektierte und starke Frau bist...das konnte ich in den letzten Jahren oft aus deinen Zeilen entnehmen ...Kopf hoch liebe jorinde...nur für heute ist der Tag zu meistern...

Herzlichst

Polly:IN LOVE:

07.11.2019, 13:27 Uhr
Kommentar

Liebe Polly, da sind wir uns wirklich ähnlich, ich finde dich auch immer sehr reflektiert und stark, du hast auch schon sovieles gemeistert. Ja, das mit dem Tag, sage ich mir auch. Denke nicht immer gleich für die nächsten Wochen und Jahre, heute ist es so und versuche es zu nehmen, wie es ist.

Hast du dich eigentlich gut erholen können dort in der Klinik/Reha?

Und macht ihr ein München Treffen?

GLG Jorinde:IN LOVE:

07.11.2019, 07:08 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

och wollte dir einfach nur die Daumen drücken und werde an dich denken.

Glg chipgirl

07.11.2019, 13:30 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl, das tut gut, danke fürs Daumendrücken. Es tut mir Leid, dass es bei dir auch gerade nciht so rund läuft. Gut ist, dass du weißt, dass dir das Progesteron gut hilft, irgendwann kannst du es ja durchgängig nehmen und profitiert dann den ganzen Zyklus davon. Aber sobald eben ganz viele Faktoren zusammenkommen wie SD, Hormone und noch einiges andere, ist es wirklich immer schwierig. Man puzzelt es sich so zusammen und dann muss man wieder neu starten. ich wünsche dir, dass es bei dir bald wieder aufwärts geht. GLG Jorinde:IN LOVE:

07.11.2019, 13:34 Uhr
Kommentar

Danke :-*

07.11.2019, 07:30 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich drücke dir die Daumen fürs Krankenhaus und wünsche dir auf deinem Weg, dass Menschen an deiner Seite sind, die dir gut tun. Du bist nicht allein. Gib dir Zeit, dich von allem zu erholen!

GLG Sushi

07.11.2019, 13:31 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi, ich danke dir, freue mich über dienen Zuspruch und sende dir auch die liebsten Wünsche, :IN LOVE:Jorinde

07.11.2019, 08:14 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich wünsche Dir für Montag alles Gute! Der Eingriff ist nicht schlimm. Das schaffst du! Wir sind alle in Gedanken mit Dir!

Danach gönnst du Körper und Seele viel Ruhe und Schönes. Mache alles was Dir gut tut!

LG Midi

07.11.2019, 13:32 Uhr
Kommentar

Liebe Midi, ganz lieben Dank. Ja, das ist wirklich gut, einzuplanen, dass ich dann etwas Pause habe. Ist schon gut, dass ein Termin danach ausgefallen ist, ich wollte den zuerst danach noch wahrnehmen. Dir sende ich auch ganz liebe Grüße, Jorinde:IN LOVE:

Community-Managerin
07.11.2019, 13:38 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe jorinde,

ach je, ich kann mir vorstellen wie wenig Ihnen nach einer OP ist.

Wenn die Ausschabung ambulan stattfindet werden Sie zumindest noch am gleichen Tag entlassen und können sich dann zu Hause erholen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Termin im Krankenhaus und sende liebe Grüße

Victoria

09.11.2019, 13:04 Uhr
Kommentar

Das ist ja lieb, liebe Victoria, das tut gut, dass soviele mitfühlen. Dankeschön.

11.11.2019, 11:04 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, ich hoffe es geht dir gut... Drück dir die Daumen... :ROSE:

Liebe Grüße und gute Besserung. Suza

11.11.2019, 12:20 Uhr
Kommentar

Ich schließ mich an! Hoffentlich hast du es schon hinter dir.

LG Toffifee:KISSING:

11.11.2019, 13:48 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde

wünsche dir dass du es mittlerweile hinter dir hast und dass alles okay war, gönne dir viel Ruhe für den Rest des Tages. Alles Liebe :-*

LG Loni :KISSING:

11.11.2019, 19:52 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, das rührt mich ja echt, dass ihr an mich gedacht habt. Anscheinend hat sich mein Gyn geirrt, es hat mich ja auch gewundert, dass er kein US gemacht hat. Es war kein Polyp, und kein Myom zu sehen, trotzdem würden sie mir im KKH raten, den Eingriff zu machen. Aber mir leuchtet gerade nicht ein, warum. Nun müsste ich eh bis Dezember warten, da es kein Notfall ist. Ich denke, da kann ich auch bis nächstes Jahr warten. Und mir noch eine andere Meinung einholen. Irgendwie lief das alles komisch. Danke für das an mich Denken, :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

11.11.2019, 20:09 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

einerseits gut, dass kein Polyp oder Myom zu sehen waren, andererseits finde ich auch seltsam, dass Du den Eingriff machen sollst, ohne einen wirklichen Befund.

Eine Zweitmeinung wäre bestimmt sinnvoll, Operationen sind ja schließlich nicht unser Hobby :-X.

Erst Mal das Ganze sacken lassen und dann wird man sehen...

Liebe Grüße

Lindy

11.11.2019, 22:08 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, daß ist dich mal eine schöne Nachricht, daß es erst einmal nichts ist. Aber eine prophylaktische Ausschabung finde ich auch komisch... Da lass dich lieber noch einmal beraten.... Drück dich.

Liebe Grüße. Suza