Noch eins drauf...

06.11.2019 | 15:11 Uhr

Mädels, ich kann heute euren Zuspruch gebrauchen, ehrlich, ich weiß nicht mehr, was noch kommt. Bei der letzten Gyn. Vorsorge kam ja raus, dass der Zervixpolyp wieder gekommen ist. Schlleimhautwucherung am Gebärmuttermund. Hatte ich letztes Jahr schon mal. Wurde in der Praxis entfernt. Nun habe ich heute erfahren, dass ich diesmal dafür ins KKH muss, erstmal ambulant, aber evtl. muss das doch mit Ausschabung gemacht werden diesmal. Ich bin echt so bedient und könnte heulen. Seit Wochen bin ich total dünnhäutig, mein Magen spinnt, die ganze Verdauung, die Stimmung ist so mies und tageweise habe ich auch immer wieder extrem schlechte Nächte, weil mir auch ständig heiß (oder zwischendurch auch sehr kalt) ist. Wo ist nur meine Energie hin und wo sind die Tage, die ich sonst wenigstens hatte, wo ich auch mal wieder Licht am Horizont sah... seit Wochen ist mir echt als ob alles nur immer schlimm wäre. Furchtbar ist das. Danke, dass ihr mir hier zuhört, GLG eure Jorinde

Bisherige Antworten
06.11.2019, 15:27 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

So n Mist aber auch. Ich kann deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen. Naja, helfen oder dir dieses abnehmen kann ich ja leider nicht , aber dafür sende ich dir von Herzen ganz viel Kraft und drücke dir ganz fest meine Daumen,  dass du Glück hast und es vielleicht ja doch bei einem Minimaleingriff bleibt. Vielleicht helfen meine Wünsche ja ein bisschen.

Hast du schon einen Termin?

Lass dich mal drücken, ich denk an Dich.

:GIRL 061:

LG Westy

06.11.2019, 15:52 Uhr
Kommentar

Das ist so lieb von dir. Ja, Termin ist am Montag. Weiß nicht, warum ich das alles gar so schlimm nehme. Ich bin einfach seit Wochen nicht mehr ich selbst. Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich a) spinne, also alles psychisch, b) dass wirklich die Hormone machen oder ich c) irgendeine bislang unerkannte Krankheit habe, die gleichzeitig den Magen und Darm beeinträchtigt, ständig gynäkologische Probleme verursacht, die Stimmung drückt und Schlaflosigkeit begünstigt.

GLG Jorinde:IN LOVE:

06.11.2019, 17:16 Uhr
Kommentar

Doch ... ich kenn das ja selber leider auch, deswegen kann ich dich auch hier gut verstehen.

Ich habe auch immer wieder mit bestimmten Beschwerden tagtäglich zz kämpfen, einen Tag vielleicht mal mehr, dann wieder weniger und dann lommt der Tag mit irgendwelchen neuem Kram dazu. Ich habe dann wie Du auch, dasselbe Gedankenspiel. Das macht einen irre.... und wenn dann jetzt auch noch draussen die graue dunkle Jahreszeit ist, setzt mir das genauso noch mal einen drauf.

Aber ich glaube, wir wissen alle, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Deswegen....in einer Woche hast Du wenigstens schon mal den Eingriff erledigt. Bis dahin grüble nicht so viel. Ich weiss,  ist schwer:SORRY:

Du bist nicht allein. Wir denken hier an Dich:IN LOVE:

GlG

10.11.2019, 21:48 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde ,

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute, viel Glück und toi toi toi!!

Schlaf gut heute nacht und denk positiv,  in 24 Stunden hast Du es geschafft. :THUMBS UP:

GlG Westy

10.11.2019, 22:02 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

auch ich wünsche Dir von :IN LOVE:-en alles Gute für morgen!!!Wir denken ganz dolle an Dich.:GIRL 061::GIRL 039:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

06.11.2019, 15:39 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

Das ist ja echt doof. Ich drück dich und drück dir die Daumen das alles schnell von der Bühne geht...Wenn man sich sowieso schon so blöd fühlt , haut einen sowas echt um. Dui kriegst das hin. Ich schick dir ganz viel Kraft und Energie...

Lg summer52

06.11.2019, 15:52 Uhr
Kommentar

Danke :IN LOVE:das ist sehr lieb und tut gut. Heute ist auch draußen so grau und ich tue mir mit allem sehr schwer. Finde es so lieb, dass du mir hier antwortest. GLG Jorinde

06.11.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde

ich hatte auch schon zwei Ausschabungen, bei mir wurden sie gemacht weil ich so starke Blutungen hatte. Ich konnte danach auch wieder nach Hause. Die Eingriffe waren nicht schlimm und gingen auch schnell.
Aber ich weiß, wenn man in so einer bescheidenen Phase drin ist, empfindet man alles viel viel schlimmer als es tatsächlich ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Mittlerweile sage ich mir immer : auch das geht vorüber, nicht nur die guten Phasen- auch die schlechten Phasen haben irgendwann wieder ein Ende. Und wenn wir die schlechten oder unangenehmen Phasen nicht kennen würden-wüssten wir die guten und angenehmen Zeiten nicht zu schätzen.

Fühle dich ganz lieb gedrückt :KISSING:

LG Loni

07.11.2019, 13:04 Uhr
Kommentar

Liebe Loni,

ach du Arme, zweimal schon. Du hast ja so recht, normalerweise habe ich mich auch die letzten Jahre immer dazu angehalten, die schlechten Phasen zu akzeptieren, genau wie die guten kommen und gehen sie. Nur komischerweise in den schlechten Phasen, fühlt es sich immer überhaupt nicht so an. GLG Jorinde

06.11.2019, 16:43 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, auch ich wünsche Dir schnelle Besserung und das alles halb so schlimm ist. Ich habe mal gelesen, dass 90% von dem was wir denken und uns belastet bzw. uns den Kopf zerbrechen gar nicht eintrifft. Das hilft mir immer wenn ich mir Sorgen machen.

Also Kopf hoch und positiv denken.

LG Sweetes :IN LOVE:

06.11.2019, 18:32 Uhr
Kommentar

Hallo Sweetes,

das ist aber ein toller Satz, muß ich mir beim nächsten mal merken.

Grüßle Daisy

07.11.2019, 13:07 Uhr
Kommentar

Liebe Sweetes, ja das ist wirklich gut mit den 90 %, man macht sich viel zu viele Gedanken. bzw. es nutzt ja äußerst wenig, sich ständig zuviele Sorgen zu machen, aber im Moment ist es als ob es bei mir nicht anders geht. Ich habe z. B. die Überweisung ins KKH heute Morgen nicht mehr gefunden, niemand weiß, wo die hin ist, ich dachte zuerst, ich setze mich jetzt auf den Boden und heule nur noch. Aber dann bin ich doch los und habe mir eine neue geholt. Wahrscheinlich finde ich die andere nächste Woche irgendwo. Aber alleine, dass mich das schon wieder so mitgenommen hat. Normalerweise hätte ich mich ein bisschen geärgert oder sogar gelacht, dass ich so zerstreut bin... GLG Jorinde

06.11.2019, 16:57 Uhr
Antwort

Liebe jorinde,

Laß dich mal in Arm nehmen und ganz,ganz doll drücken.

Jetzt kommt alles aufeinmal.

Ich denke warum du dir das jetzt so zu Herzen mimmst,weil deine

Hormone derzeit im Keller sind und deswegen bist du auch so

dünnhäutig.

Im Wechsel gibt es das immer wieder.

Es kommen wieder bessere Zeiten,auf jeden Fall.

Ich wünsche dir fürs Krankenhaus alles Gute.

Alles wird Gut.:ROSE:Anemonne

07.11.2019, 13:09 Uhr
Kommentar

Liebe Anemonne, ja, das muss an den Hormonen liegen, durch den Stress habe ich ziemlich schnell abgenommen und wahrscheinlich hat das nun auch die Hormone in den Keller runtergefahren. Diese extreme Dünnhäutigkeit kenne ich eigentlich am ehesten aus solchen Phasen. Und mir ist auch die ganze Zeit zu heiß oder zu kalt. Auch das kenne ich eher aus den Hormonumbrüchen. GLg für dich und lieben Dank für deinen Zuspruch. Jorinde

06.11.2019, 16:59 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

Ich schicke Dir meine guten Wünsche und werde Dich in meine Gebete mit einschließen. Vor allem wünsche ich Dir viel Kraft durchzuhalten... Manchmal hat man das Gefühl, es gibt immer noch etwas drauf, auch wenn man es nicht mehr aushalten kann. Aber du hast schon viel in deinen Leben erlebt und auch geschafft und bist eine tolle starke Frau...

Es ist nicht schön Krankenhaus und Ausschabung. Aber du mußt nicht hilflos abwarten, sondern es wird etwas getan. Und dann bekommst du eine Antwort. Ich würde es so besser finden, als Ungewissheit und Nichtstun...

Halte durch. Du schaffst das. Ganz liebe Grüße und sei gedrückt...

Suza :ROSE:

06.11.2019, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde! Lass dich gedanklich von mir umarmen. Wir kennen uns doch schon eine halbe Ewigkeit. Ich hatte auch schon im Krankenhaus eine Ausschabung, halb so schlimm, aber wer geht schon gerne dort hin. Ich bin mittlerweile 55 Jahre und habe auch immer wieder mit unterschiedlichen Beschwerden zu kämpfen. Jetzt gerade mit den Zähnen und Zahnfleisch. Magen und Darm sind auch immer wieder Mal an der Tagesordnung. Es wechselt stetig hin und her. Gibt einmal mein Körper und die Psyche eine Ruhe, dann ist sicher in meiner Familie wieder ein größeres Problem. Früher konnte ich mit solchen Situationen viel, viel besser umgehen. Jetzt kann schon ein Gang auf die Bank zur Hürde werden. Es hat sich in den letzten Jahren so unglaublich viel geändert, eher zum negativen. Obwohl es mir unter meiner HET trotzdem um einiges besser geht, als noch vor drei Jahren. Bin schon gespannt ob ich jemals total beschwerdefrei werde, . Was ich aber tatsächlich nicht glaube. Ich wünsche dir liebe jorinde alles Gute und Kopf hoch. LG aus dem verregneten Süden Österreichs. Alpenveilchen

07.11.2019, 13:14 Uhr
Kommentar

Ach, Alpenveilchen, du bist immer so eine Liebe und es tut mir auch sehr Leid, dass dich diese körperlichen Sachen plagen, und du ja auch mit deiner Familie soviel um die Ohren hast. Ich denke auch, wir sind dünnhäutig geworden durch das Hormonchaos und ich kann es selbst nicht glauben, dass selbst einfachste Sachen (wie heute das Ding mit dem Formular) plötzlich zum Problem werden, einfach weil einen alles stresst. Dass deine HET dich stützt ist viel wert, und ich bin mir sicher, dass es innerhalb der nächsten Jahre bestimmt auch einmal ruhiger wird. Totale Beschwerdefreiheit wird schwierig, da wir ja alle älter werden. Aber mehr Ausgeglichenheit lässt einen die Zipperlein und auch die Stürme im Leben besser ertragen. Das wünsche ich dir und uns allen, GLG Jorinde:IN LOVE:

07.11.2019, 13:10 Uhr
Kommentar

Liebe Suza, auch dir lieben, persönlichen Dank für den Zuspruch. Vielleicht wollte mein Gyn auch nru, dass sie gründlich schauen. Es wundert mich, dass er kein US gemacht hat. Das werden sie ja jetzt alles im KKH genau untersuchen und selbst wenn dann etwas mehr gemacht werden muss, muss es halt sein. Solche Polypen sind gutartig, wachsen aber eben. Ich drück dich auch, und sende liebe Grüße, Jorinde

06.11.2019, 18:27 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

ich schicke Dir ganz viel positive Energie, damit es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Daisy

07.11.2019, 13:11 Uhr
Kommentar

Danke dir, liebe Daisy:IN LOVE:

06.11.2019, 19:35 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich hätte vorher hier lesen sollen- hab`s mir für abends aufgehoben.

Du Arme, da geht es Dir schon bescheiden und dann so eine Mitteilung, das hat Dich natürlich erschreckt. Und bei dem trüben Novemberwetter wirkt dann alles noch grauer und trister.

Ich kann Dir nur sagen, denke nicht zu weit- immer nur den nächsten Schritt. Erstmal ambulant und vielleicht war es das auch schon. Sweetes Satz mit den 90 % finde ich gut - weil es so ist.

Wie oft habe ich mich vorher verrückt gemacht und dann war gar nichts dabei.

Deine Ärztin will sich absichern und das ist erstmal gut. Bei meinem Polypen wird gar nichts gemacht ( vorerst ) und das ist auch kein Hochgefühl. Wenn Du das hinter Dir gelassen hast, dann bist Du ganz bestimmt erleichtert, dann bist Du los, das blöde Ding ;-) Und nach schlechten Zeiten kommen IMMER gute :THUMBS UP::THUMBS UP:

Drücke Dir die Daumen !!!

Ganz liebe Grüße

Lindy:KISSING:

06.11.2019, 21:01 Uhr
Antwort

Mädels, ich bin so müde, ich  schicke euch einfach allen einen lieben Dank:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:Es tut so gut zu wissen, dass andere aes nachfühlen können, dass es manchmal schon echt alles hintereinander kommt.

Ich sende euch ganz liebe Grüße

Jorinde

 :KISSING:

06.11.2019, 22:46 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde!

Ich kann mir gut vorstellen wenn man eh nicht gut drauf ist, ausgelaugt und müde und dann noch so eine Nachricht bekommt, dann ist man total überfordert. Ich hatte ja auch schon mehrmals Polypen. Einmal auch mit Ausschabung im Krankenhaus. Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost zu hören, dass das wirklich überhaupt nicht schlimm war. Ich konnte am nächsten Tag heim, hatte so gut wie keine Schmerzen und nur eine ganz leichte Blutung danach. Nach wenigen Tagen habe ich gar nichts mehr bemerkt. Trotzdem liegt einem so ein Eingriff natürlich im Magen. Das letzte Mal hat mir mein FA netterweise einen Polypen in der Ordi nur mit örtlicher Betäubung entfernt, ohne Ausschabung und ohne Narkose. Das war gar nicht schlimm. Ist jetzt schon wieder etliche Jahre her.

Zu deinen Ängsten bezüglich Psyche, schwere Krankheit usw: Die Hormone schlagen sich denke ich einfach auf die Psyche. Und klar ist man dann psychisch angeschlagen, aber das ist ganz normal. Es geht ja auch so vielen anderen Frauen so. Du hast bestimmt keine schwere Krankheit, die Wechseljahre lassen uns nur einfach krank fühlen. Ich bin zur Zeit auch so energielos. Ständig nehme ich mir vor ins Fitnessstudio zu gehen und bin aber nach der Arbeit so erledigt dass ich mich außer zum Einkaufen, Hund Gassi führen oder irgendwelche Kleinigkeiten erlerdigen zu sonst nichts aufraffen kann und oft am Sofa einschlafe. Das ist echt ätzend und belastet mich. Ich ärgere mich dann immer über mich selbst und hab schlechtes Gewissen. Aber eigentlich sollten wir nicht so streng mit uns sein und uns selbst gutes tun. Die Frage ist nur was ist gut für mich? Ist es besser mich zu überwinden und Sport zu machen oder meiner Müdigkeit nachzugeben und mich aufs Sofa zu legen? Tut mir das gut oder bin ich einfach nur faul? Ich hadere da selbst mit mir.

Ich drücke dir auf jeden Fall für Montag die Daumen, dass alles schnell und gut vorüber geht. Gönne dir die Tage danach Ruhe zum Erholen und lass mal alle viere gerade sein.

Alles Liebe :IN LOVE:

Toffifee

07.11.2019, 13:20 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

den ersten hat mir auch der Gyn entfernt, ich dachte, damit wäre das hinter mir. Nun ist er eben nachgewachsen. Was mich eh wundert ist, dass er kein US gemacht hat. Aber das werden sie jetzt in der KKH Ambulanz machen und irgendwie finde ich es ja auch gut, dass sie gründlich schauen. Aber ich kann es auch irgendwie gar nicht gebrauchen, gerade die Unterleibsgeschichten. Mich hat schon dieses Dauer PMS so gestresst, sowie unruhiger Magen und Darm, und nun auch noch das. Ich hatte einmal so einen Eingriff in jüngerne Jahren und hab ihn als belastend in Erinnerung, vielleicht nimmt es mich daher auch mit. Das werde ich auch im KKH sagen.

Diese Energielosigkeit habe ich in eigentlich ruhigen Zeiten auch oft. Ich sage ja Wechseljahre Fatigue dazu und Freundinnen von mir kennen das auch. Es ist ein bisschen so wie in der Schwangerschaft, wenn man anfangs ja auch wegen der Hormonumstellung dermaßen müde ist. ES ist schon ganz gut, sich dann zu nehmen, was man braucht. Und wenn dir Sofa und Schlaf gut tut, dann ist es doch das Richtige. Fitnessstudio powert eine ja auch aus und mittlerweile ist mir das mit der verbrauchten Luft dort usw. nicht so schick, da gehe ich auch lieber an der frischen Luft spazieren. Fühle mich ja eh immer wie ein Backofen und brauche Abkühlung. GLG Jorinde