Niedriger Puls

13.03.2021 | 18:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wieder mal eine Frage.

ich lese ja oft von Herzrasen im Zusammenhang mit den Wechseljahren.

aber gibt es auch niedrigen Puls in den Wechseljahren?

Ich bin jetzt am 39. Zyklustag und keine Periode in Sicht, aber dafür seit einer Woche nur noch nen Puls von 60-65.

sonst ist mein Puls so zwischen 70-75.

hat das jemand von euch?

LG Shonah

Bisherige Antworten
14.03.2021, 10:47 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

das kann durchaus sein. In den WJ sind die Schwankungen sehr schlimm, mal hoher Blutdruck, dann gleich wieder normale oder zu niedrige Werte. Mit dem Puls ist das ähnlich.

In dem Fall hinlegen, Beine hochlagern, viel trinken. Bewegung hilft auch, damit der Kreislauf in Schwung kommt.

LG

Claudia

14.03.2021, 13:12 Uhr
Antwort

Danke Claudia für deine Rückmeldung! :THUMBS UP:

Ich weiß gar nicht was belastender ist, der hohe Puls und die innere Unruhe oder der niedrige Puls und die ständige Müdigkeit :SORRY:

3 Kreuze wenn der Mist vorbei ist.

LG Shonah

15.03.2021, 09:16 Uhr
Kommentar

Das kann ich so gut verstehen!!

Sei umarmt und ich hoffe dass wir das alles unbeschadet überstehen.

Ganz liebe Grüße Gabi

21.03.2021, 20:59 Uhr
Antwort

Hallo, seit den Wechseljahren ist mein Puls bei 48-55 Schlägen in der Minute. Nicht wirklich schön. Allerdings meint meine Hausärztin, daß es nicht schlimm ist. Ich empfinde es oft als sehr unangenehm.

Bisher hat nichts geholfen, auch keine Bewegung oder Sport.

Liebe Grüße und gute Besserung. Suza