Niedriger Blutdruck, Schwindel

04.05.2022 | 14:03 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossinen....

Ich bin 51 und habe jahrelang die 3 Monatsspritze wegen meiner Endometriose bekommen, dann habe ich ca. ein 3/4 Jahr die Minipille genommen. Ende 12/21 habe ich damit aufgehört und habe seitdem keine Blutungen.

Mit den Hitzewallungen ist es nicht sehr schlimm, aber mein Blutdruck ist ziemlich niedrig, meistens so um die 90 zu 70, Puls so um 90. Meine Frauenärztin meint, eigentlich hat man zu hohen Blutdruck bei den Wechseljahren?!? Mir ist auch ständig schwindlig und ich habe das Gefühl ich Kipp gleich von Stuhl, ist sehr unangenehm. Außerdem habe ich keinen großen Hunger und mich ekelts manchmal richtig vor dem Essen....

Mit den Korodin Tropfen bin ich früher ganz gut zurecht gekommen, helfen aber nicht mehr, Effortil Tropfen bringen auch nix. Ich nehme Traubenzucker, mache Wechselduschen, wenn ich Sport mache wird alles schlimmer... Nun meine Frage an Euch; Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und habt Ihr evtl. einen anderen Tipp was für Kreislauftropfen evtl. helfen?

Lieben Dank schon einmal, Astrid;-)

Bisherige Antworten
04.05.2022, 19:50 Uhr
Antwort

Hallo Astrid

Versuch doch mal eine suppenbrühe zu trinken. Einfach instand. Ist manchmal besser wie Medikament. aus der Akupunktur gibt es zusätzlich noch einen Punkt. Unter der Nase, oberhalb der Lippen. Dort mit dem Fingernagel eine Minute immer wieder drücken. Der Punkt tut weh aber puscht den Blutdruck hoch.

LG Verena

04.05.2022, 22:36 Uhr
Kommentar

Danke, das mit der Akkupunktur werde ich versuchen. Ich habe mir jetzt einen Süssholzwurzeltee gekauft, der soll angeblich auch helfen.