Niedrige Herzfrequenz

01.02.2021 | 14:49 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich mache seit vier Wochen Diät und seitdem ist mein Puls in Ruhe (wenn ich z.B. auf der Couch sitze immer um die 45-48 ) ansonsten ist mein normaler Puls immer um die 60. Hat das noch jemand von euch so niedrig?

Bisherige Antworten
01.02.2021, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo Danielle, ich habe auch einen niedrigen Puls meist  52 - 56 deswegen kann ich auch keine Betablocker wegen meinem Herzstolpern nehmen. Habe Hashimoto denke mal es kommt davon.

  Schönen Abend noch

15.02.2021, 18:26 Uhr
Antwort

Sorry Danielle,

Dass ich so spät antworte. Ich habe seit 2 Jahren auch so einen niedrigen Puls. In Ruhe 45-48 Schläge in der Minute. Wenn ich aufgeregt bin, dann maximal 60. Andere sind dann wahrscheinlich schon auf 120.

Es wurde mehrfach untersucht. Warum unbekannt. Ich bin auch manchmal etwas besorgt. Da ich Angst habe, daß es noch niedriger wird. Und was dann?

Aber noch ist es Ok so. Mal schauen, wie es dich entwickelt. Liebe Grüße. Suza

17.02.2021, 16:23 Uhr
Antwort

Hallo Suza, ich freue mich über deine Antwort.Ich war jez auch wieder bei meinem Hausarzt und er sagte es ist alles okay. Manchmal sinkt mein Puls im Schlaf bis auf 41 runter . Das macht mir immer ziemlich Angst.Aber durch meine ganze Herzstolperei höre ich sowieso immer in mich hinein und habe vor jedem " Zucken" was ich am Hals spüre gleich Angst.

17.02.2021, 19:26 Uhr
Antwort

Hallo Danielle, ich habe mal eine Frage an dich. Hast du auch fast täglich dieses Herzstolpern und manchmal einige Salven hintereinander. Es macht mich heute wieder fix und fertig weil es heute Abend wieder andauernd Stolpert. Was machst du dagegen.   Liebe Grüße

17.02.2021, 20:20 Uhr
Antwort

Ich habe erst einmal so eine Salve gehabt aber das war sehr unangenehm.Herzstolpern hatte ich auch fast täglich aber ich nehme seit 5 Monaten Rhytmospacs Tropfen von Pascoe.Die bekommt man z.B. bei MedPex . Ausserdem nehme ich noch 5 mg Bisoprolol und 5 mg Ramilich morgens. Die Tropfen habe ich meinem Hausarzt und der Kardiologin gezeigt und ich kann sie bedenkenlos nehmen. Seitdem ist es mit der Stolperei viel erträglicher geworden.

Lieben Gruß

17.02.2021, 20:58 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine Antwort,  Rytmopasc hab ich auch hab mich bis jetzt noch nicht getraut sie zu nehmen da mein Puls auch so niedrig ist. Soll auch nur nach Bedarf Betablocker nehmen.

Schönen Abend noch