Nicht mehr ich selbst

30.03.2022 | 07:57 Uhr

Ihr Lieben,

ich merke wie ich mich immer mehr verändere, sowohl physisch, als auch psychisch.

Ich schaue in den Spiegel und denke: "Wer ist die Frau?" und wo ist die "alte" geblieben?

Jeden Tag habe ich irgendwas, manchmal mehreres, wie zum Beispiel starke Rückenschmerzen, Schwindel, eine Art Benommenheit, Herzstolpern, Nachtschweiß, und so weiter.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen Tag hatte, an dem ich mich wohl gefühlt habe.
Jetzt bin ich ja schon froh wenn die Tage nicht ganz so schlimm sind.

Ich hätte nie gedacht, dass mich die Wechseljahre so aus der Bahn werfen.

Ich war eine unternehmungslustige, vitale Powerfrau.

Heute bin ich nur noch ein Häufchen Elend.

Bin jeden Tag froh wenn der Tag rum ist.

Möchte nur mehr meine Ruhe, alles erscheint mir zu viel und ich bin schnell genervt.

Mag mich selbst nicht mehr leiden.

Sorry, musste mal raus.:SORRY:

LG Shonah

Bisherige Antworten
30.03.2022, 17:58 Uhr
Antwort

An alle Frauen hier: ich fühle mich auch nicht mehr wie vor den Wechseljahren. Ist so, als wenn der Körper nicht mehr zur Seele passt.  Dank der biH habe ich zum Glück nicht so starke Beschwerden.  Aber hier mal was positives von mir: Ich finde diesen Lebensabschnitt trotzdem toll, weil: ich mich freier fühle....ich ich selbst sein kann....mich nicht mehr an sexueller Attraktivität mit anderen Frauen messen muss...mir nicht mehr die Butter vom Brot klauen lasse...selbstbewusst für meine Rechte einstehe...nicht mehr ständig angebaggert werde( wurde missbraucht)...endlich angekommen bin privat und beruflich...mein Mann mich schön findet...ich endlich 2 Hunde habe...den Krebs überlebt habe...endlich Zeit für mich habe...etc. etc.  LG

31.03.2022, 16:51 Uhr
Kommentar

:-)

Ich finde es ganz toll, das du dieser Zeit auch was Gutes abgewinnen kannst.

Es ist unglaublich was du alles durch machen musstest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

01.04.2022, 07:26 Uhr
Kommentar

Hallo Shona, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Habe mich sehr gefreut. Ich bin bestimmt nicht die Einzige hier mit schweren Schicksalsschlägen. Eigentlich hatte ich mich auf diesen Lebensabschnitt gefreut....bis die Wechseljahre kamen. Nun habe ich soviel erlebt, konnte zur Ruhe kommen und wurde dann so krank Dank dieses Forums konnte ich viel erfahren und lernen, die biH anzuwenden. Gott sei Dank. Ich wünsche Dir auch alles Gute;-)

30.03.2022, 21:36 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

ich musste eben fast schon lachen, denn ich hatte heute auch einen ganz schlechten Tag, und habe mit fast genau den gleichen Worten versucht, meinem Mann zu erklären, wies mir geht.

Ich nehme Gynokadin, trotzdem habe ich immer noch Beschwerden, aktuell gerade ekelhafte Rückenschmerzen , jeden Tag.

Ich werd bald irre, und manchmal ist mir den ganzen Tag flau im Magen, ich habe immer Angst, dass noch irgendwer was wirklich Schlimmes findet, weil ich einfach nicht glauben kann, dass das alles " Nur" die WJ sind...

Abends schlafe ich total erschöpft um 20Uhr auf der Couch ein, und morgens wache ich um 3 Uhr auf, und kann nicht mehr einschlafen.

Ich bin erst 47, das kann ja gut noch Jahre so weitergehen.. puh.

Aber gottseidank gibts Euch, und immer, wenns mir nicht gut geht, sehe ich, dass ich nicht alleine bin.

In meinem Freundeskreis hatte niemand so starke Beschwerden, und alle sagen, mit 47 bin ich doch eigentlich noch zu jung...

Dabei weiß ich sehr wohl, es könnte alles sehr viel schlimmer kommen, wir schaffen das, Mädels!

31.03.2022, 16:53 Uhr
Kommentar

Ich werde auch 47 und auch ich kenne diese höllischen Rückenschmerzen.

Und auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand solche Beschwerden.

LG Shonah

31.03.2022, 19:30 Uhr
Kommentar

Bin zwar erst 44 Jahre alt, aber hab den gleichen Ablauf mit auf der Couch einschlafen und um 3 Uhr wach sein. Auch die Schmerzen sind oft unerträglich. Wohl müssen wir da durch...

Lg Susanne

31.03.2022, 14:58 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

mir geht es ähnlich wie Dir. Vor 2 Jahren ging es mir noch vergleichsweise gut. Seit über einem Jahr geht es mir eigentlich gar nicht mehr gut. Ich sitze nur noch bei Ärzten: Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule, Tietze-Syndrom, Arthrose in der Hüfte, Unruhe, keine Kondition mehr, Herzstolpern, Konzentrationsstörungen, Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme. Sicher habe ich irgendwas vergessen. Dann ist vor ein paar Wochen mein Vater verstorben. Ich bin 54 und habe immer noch regelmäßig meine Tage. Was ist nur los, frage ich mich immer? Mache ich was falsch? Ich würde mich so gerne Mal wieder ganz "normal" fühlen. Du bist also nicht allein!

Liebe Grüße,

Elena1967x

31.03.2022, 15:53 Uhr
Kommentar

Hi Elena

Aus welcher Stadt kommst du

LG Elena

31.03.2022, 16:05 Uhr
Kommentar

Hallo Elena,

ich wohne in Rheinland-Pfalz.

Liebe Grüße

31.03.2022, 18:18 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben, komme auch aus Rheinland-Pfalz bin jetzt 8 Jahre im Wechsel. Habe und hatte glaub alle Symptome die man haben kann. Täglich an die 30 Schweißausbrüche die etwa seit gut 1nem Jahr viel weniger sind. Am Anfang Magenschleimhautentzündung, bestimmt 3 mal im Jahr Blasenentzündung, höllische Rückenschmerzen u.s.w..  Am schlimmsten für mich von allen Symptomen ist dieses fiese Herzstolpern. Manchmal den ganzen Tag. Hatte zwischendurch auch seit gut einem Jahr schon echt gute Tage aber dann geht das Stolpern wieder los und der Tag ist gelaufen. Hoffe für uns alle das es irgendwann wieder besser wird.

Wünsche allen einen schönen Tag

31.03.2022, 16:57 Uhr
Kommentar

=-O

Ach herrje Elena, du hast ja auch jede Menge Beschwerden.

Mein aufrichtiges Beileid, ich wünsche dir viel Kraft, das kann man natürlich gar nicht noch zusätzlich brauchen.

Alles Liebe.

LG Shonah

31.03.2022, 17:11 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

du bist wirklich nicht alleine, der an manchen Tagen so geht.

Ich hoffe, es hört irgendwann von alleine auf.

Hast du dein Hormonstatus kontrollieren lassen? Vielleicht sind die aus der Balance geraten?

Bei mir selbst sind die angeblich in Ordnung, aber mir geht es trotzdem letzte Zeit nicht so gut, um es noch sanft zu sagen...

Die Hoffnung bleibt! Wir sind noch jung!!!:GIRL 012:

Liebe Grüße

Alexandra

31.03.2022, 20:02 Uhr
Antwort

Hallo Elena, oh ja das kenne ich...Seit fast 2 Jahren fast alles bekommen....Unruhe,Brusttaschen Übelkeit koderig,schwindel,sehstörung  dazu ständig Gänsehaut Attacken.....Lws Bws,Nacken auch und schleimbeutel Hüfte sowie Arthrose Knie....Frauenärztin sagt das die Eierstöcke ziemlich schrumpfen.....Periode  mal 5 nicht dann wieder etwas jetzt wieder 5 Monate nichts....kann nicht nehmen wegen veneninsuffizienz......

Fühlt euch gedrückt

11.04.2022, 20:49 Uhr
Kommentar

Klingt anstrengend. Ich hatte jetzt in 3 Wochen dreimal Blutungen, nix halbes nix ganzes. Kein Wunder, dass wir etwas durch den Wind sind....

11.04.2022, 20:47 Uhr
Antwort

Auweia. Jetzt erst kapiere ich, dass meine Rückenschmerzen von den Wechseljahren kommen können. Da wär ich nicht drauf gekommen. Es fühlt sich an wie in der Mitte durchgebrochen, jeden Morgen. Seit ich bei der Chirotherapie war, sind wenigstens die diesen Blockaden weg. Ich werde aber wieder mehr Sport machen, auch wenn die Schmerzen davon nicht wirklich weg gehen, wird man geschmeidiger. Ich hab es z zt vor allem mit der Haut. Warzen und furztrocken, wie getrocknetes Papier. Letztes Jahr war ich noch auf Männersuche, dieses Jahr würde ich mich das nicht trauen, ich igel mich ein und versuche, mein frausein neu zu finden. Der Erfolg ist so naja.... Es fühlt sich an wie ein bisschen sterben. Bin ungnädig mit mir und dem Wechsel, es bleibt einem nicht erspart, wenn man älter wird. Mist, echt. %)