Nicht mehr ich selbst

30.03.2022 | 07:57 Uhr

Ihr Lieben,

ich merke wie ich mich immer mehr verändere, sowohl physisch, als auch psychisch.

Ich schaue in den Spiegel und denke: "Wer ist die Frau?" und wo ist die "alte" geblieben?

Jeden Tag habe ich irgendwas, manchmal mehreres, wie zum Beispiel starke Rückenschmerzen, Schwindel, eine Art Benommenheit, Herzstolpern, Nachtschweiß, und so weiter.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen Tag hatte, an dem ich mich wohl gefühlt habe.
Jetzt bin ich ja schon froh wenn die Tage nicht ganz so schlimm sind.

Ich hätte nie gedacht, dass mich die Wechseljahre so aus der Bahn werfen.

Ich war eine unternehmungslustige, vitale Powerfrau.

Heute bin ich nur noch ein Häufchen Elend.

Bin jeden Tag froh wenn der Tag rum ist.

Möchte nur mehr meine Ruhe, alles erscheint mir zu viel und ich bin schnell genervt.

Mag mich selbst nicht mehr leiden.

Sorry, musste mal raus.:SORRY:

LG Shonah

Bisherige Antworten
30.03.2022, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo....ich weiss es ist echt nicht einfach,immer dies u das...Arztbesuche usw nur zum .....aber denke immer daran........schlimmer geht's immer.....positive Gedanken  zulassen,trotz Schmerzen Bewegung....vielleicht mal einfach Entspannungsmusik hören.....Trotzdem dankbar sein.....aber glaube mir es ist echt nicht einfach mit all diesen Beschwerden zu Leben,,alles eingestreut.....bei mir kommt nach Unruhe schwindel brustschmerzen,Isg Rücken BWSs,hws...jetzt noch kribbeln hände....muss neuro Test.....aber ich MUSS weiter.......

Und Du bist toll,egal was du gerade im Spiegel siehst.... denn wir sind Stark.....deswegen ist es hier so toll mal alles raus zu lassen

LG

30.03.2022, 12:10 Uhr
Kommentar

:-)

Vielen lieben Dank für deine Worte, ich kenne all deine Symptome nur zu gut.

Alles Liebe für Dich

LG Shonah

30.03.2022, 09:39 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

auch wenn es blöde klingt-Kopf hoch es wird wieder besser!!!:KISSING:

Ich kann Dich sehr gut verstehenn habe auch jeden Tag Beschwerden, ich war früher so ganz anders...Und komme damit mental auch manchmal nicht mehr klar.

Aber trotzdem es geht immer vorwärts, und es wird besser!

Manche Tage sind schlechter, dafür geht es einem an anderen auch mal ganz gut!

Du schaffst das, bist ja schließlich eine Frau! ;)

Lg Kiki

30.03.2022, 12:11 Uhr
Kommentar

:-)

Vielen Dank fürs Mut machen!!

30.03.2022, 09:58 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Shonah

Mir geht es genauso,durch diese täglichen physischen und psychischen Probleme habe ich mich total zurückgezogen und frage mich ebenfalls,wie soll das weitergehen....und ich habe nicht das Gefühl,dass ich nochmal die "Alte" werde...

Hast Du vielleicht schon einmal Hormone probiert,um zu sehen,ob sich doch noch etwas positiv verändert?

Und ich finde die politische Situation macht es einem auch nicht gerade leichter,es gibt ja wirklich nur noch negative Nachrichten....leider!

Liebe Grüße und wir müssen einfach weiter machen:IN LOVE:

Caro

30.03.2022, 12:13 Uhr
Kommentar

Hallo Caro,

ich darf keine Hormone nehmen.

Ich habe mehrere Zysten in der Brust und das Brustzentrum hat mir von Hormonen abgeraten.

LG Shonah

30.03.2022, 13:05 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,

kann dir auch nur das Buch von Keisinger empfehlen. Heilen mit BIH. Habe gerade darin gelesen, dass Progesteron die GB und die Brust vor Krebs schützt und sich auf gutartige Wucherungen der GB-Schleimhaut und Zysten in der Brust auswirkt.

LG Schlumpi

30.03.2022, 13:08 Uhr
Kommentar

:-)

Vielen Dank für den Tipp!

Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

LG Shonah

30.03.2022, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

Mir geht es da genauso wie dir. Kaum ein Tag, an dem es mir mal richtig gut geht. Ich habe keine Lust mehr mich zu verabreden oder Unternehmungen zu planen,  weil ich nie weiß, wie es mir geht. Im Moment plagen mich Nackenschmerzen, ein Gefühl als wenn mir jemand einen Gürtel um die Brust spannt.  Und immer diese innere Unruhe und das Gefühl neben mir zu stehen. Die Muskelschmerzen in den Beinen sind besser geworden.

Ich wollte eigentlich keine Hormone nehmen, aber vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen. So kann es nicht weitergehen.

LG Frauke

30.03.2022, 12:15 Uhr
Kommentar

Oh ja Frauke, diese Nackenschmerzen kenne ich, manchmal kann ich kaum mehr meinen Kopf drehen.

Bei mir sind dann auch links die Rippen und die BWS blockiert und das schmerzt sehr.

LG Shonah

31.03.2022, 17:06 Uhr
Kommentar

Hallo Frauke,

man fühlt sich echt etwas besser unter den Gleichgesinnten. Sonst wäre man schon, wer weiß noch wo...

ich habe auch Beinschmerzen, es fühlt sich so wie ein Muskelkater an. Keine organischen Ursachen angeblich.  Mal tun sie mehr , mal weniger weh. ich habe mal gelesen, Apfelessigwickel soll helfen, ich habe es ausprobiert und entweder Einbildung oder Wirklichkeit, aber es scheint zu wirken.Bin noch nicht lange dabei. Was hat dir geholfen?

Danke im voraus für den Austasch!

Liebe Grüße

Alexandra

31.03.2022, 18:31 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra

Mir hat Magnesium geholfen. Die Tabletten habe ich nicht vertragen. Um den Magen Darm Trakt zu umgehen, benutze ich jetzt Magnesiumöl zum sprayen. Das klappt super. Trotzdem sind die Schmerzen nicht ganz weg, aber besser geworden. Heute war ich beim Hausarzt zur Blutabnahme.  Vielleicht liegt ja noch ein anderer Mangel vor.

Bei mir fühlt es sich auch wie Muskelkater an, oder wie kurz vor einem Krampf.

Es tut mir sehr gut, mich hier im Forum austauschen zu können.

LG Frauke

31.03.2022, 18:52 Uhr
Kommentar

Danke Frauke für deine schnelle Rückmeldung!

Werde es mit Magnesium durchgehend machen, ich nehme eine Brausetablette, die Apothekerin sagte, es bringt die schnellsten Erfolge.

Du solltest deine Ärztin auf vitamin D3 ansprechen, nicht jede lässt es bei der Blutabnahme mitbestimmen.

Mir tut es auch sehr gut hier zu sein.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.....

30.03.2022, 10:51 Uhr
Antwort

Hall Ihr Lieben!          Habe heute frei und wollte mir eigentlich einen schönen Tag machen, leider fühle ich mich gar nicht wohl! Bin mit Herzklopfen aufgewacht und seitdem bin ich extrem unruhig- fast schon panisch! Laufe hier rum wie der Tiger im Käfig, kann mich leider zu keiner sinnvollen Tätigkeit aufraffen! Habe schon etwas mehr als einen Hub Gynokadin Gel aufgetragen (nehme jeden Morgen 1 Hub), aber das hilft irgendwie auch nicht!
Ich möchte mich einfach mal wieder richtig gut fühlen, weiß gar nicht, wann das das letzte Mal der Fall war! Habe morgen am späten Nachmittag einen Friseurtermin mit Färben und denke schon drüber nach, ihn abzusagen- weiß einfach nicht, ob ich das lange Sitzen durchhalte, ohne Panik zu bekommen! Früher hab ich mich immer auf solche Dinge gefreut!        Aber trotzdem, wir lassen den Kopf nicht hängen und kämpfen uns weiter da durch!
Eine dolle Umarmung und liebe Grüße von Sasha :-*

30.03.2022, 10:53 Uhr
Kommentar

Hallo meine ich natürlich! Du liebe Güte- gleich das erste Wort ein Fehler! :HEADSHOT:

30.03.2022, 12:17 Uhr
Kommentar

Diese Unruhe kenne ich auch.

Manchmal habe ich Unruhe und bin erschöpft zu gleich.

Man ist eigentlich total kaputt, hat aber dieses getriebene Gefühl immer was machen zu müssen.

LG Shonah

30.03.2022, 12:46 Uhr
Kommentar

Genau, liebe Shonah- Du hast es auf den Punkt gebracht! So empfinde ich das auch !  Und dann diese grundlose Angst, vor was auch immer! Keine Ahnung, was das soll- habe überhaupt keinen Anlass dazu!

30.03.2022, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo Sasha, nimmst Du auch Progesteron? Würde ich Dir ans Herz legen. Das ist sehr gut gegen Unruhe. 1 Hub Gynokadin könnte echt zu wenig sein. Habe am Anfang 2 Hub für 2 Wochen genommen,  das hat mir nicht geholfen. Dann bin ich mutig auf 4 Hub gegangen und dann wurde es besser. Einige Zeit später bin ich wieder runtergegangen und bin nun bei 2,5 Hub. Ich brauchte wohl einen kräftigen Anschub.  Vielleicht spielst Du auch mal mit der Dosierung ? VG

30.03.2022, 21:46 Uhr
Kommentar

Hallo Hotzenplotz!    Ich habe im Juli 2019 mit der Hormontherapie begonnen und nehme seitdem 1Hub Gynokadin Gel am Morgen und abends 100mg Famenita oral durchgehend von Anfang an! Hab die Dosierung bis jetzt nicht verändert, aber ich will im nächsten Urlaub mal eine Erhöhung der Dosis beider Hormone versuchen, denn seit ca. einem halben Jahr plagen mich Ängste und Unruhe! Gebärmutter habe ich noch! Ich muss mal sehen, wie ich das hinbekomme- habe auch hier wieder Angst, was zu verändern!    Mann, ich bin so ein Schisser! Freut mich, dass es Dir einigermaßen gut geht mit den Hormonen!
Ich wünsche eine gute Nacht!        LG von Sasha

30.03.2022, 11:13 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Frauen.

Ich bin auch momentan nicht auf dem höchsten Punkt.

Hab seit ne Woche Hüft schmerzen und jeden Morgen muss mich zwingen aus dem Bett.

Dann die Gedanken die einen runtermachen und immer wieder die Unruhe.

Hab heute morgen auch gynokadin etwas mehr genommen als 1 Hub. Famenita nehme ab und an auch mittags. Ist ja durch die Haut nicht so intensiv.

Mache euch auch viel Mut und wünsche uns viel Kraft da durch zu gehen.:ROSE:

LG Elena

30.03.2022, 12:18 Uhr
Kommentar

:-)

Vielen Dank für die guten Wünsche Elena!

LG Shonah

30.03.2022, 13:45 Uhr
Antwort

Hallo shonah

Ich fühle genauso, erkenne mich auch nicht im Spiegel, bin zu zeit einfach nur traurig, genervt von allem, und suche auch nur die Ruhe. Ist wohl die Zeit wieder. Aber wir müssen das Beste raus machen, auch wenn es Kraft kostet. Freude hält sich auch in Grenzen.bin ja froh das mein Partner sehr geduldig ist und Verständnis hat,. Es wird wieder besser, daran sollten wir glauben.

Alles Gute. Lg Ank.

30.03.2022, 14:36 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich da allen nur anschließen.Bin total unruhig und trotzdem total müde, morgens wenn ich aufwache totales Kopfkino und unruhig, laufe von einem Zimmer zum anderen und schaue was ich putzen kann, aber ist alles sauber. Gehe dann in den Garten und lenke mich ab, tut gut, im laufe des Tages geht es dann wieder. Habe auch sehr Angst und weiß garnicht warum. Schaue auch in den Spiegel und frage ihn, wann wird es besser und warum bist du so geworden ? Dann denke ich....bin 52, über die hälfte des Lebens hast du schon weg, furchtbar, hat mir früher nix aus gemacht.

LG S5

30.03.2022, 14:51 Uhr
Antwort

Liebe Shonah, liebe Frauen,

mir geht es wie Euch, irgendwie fühle ich mich wie ein "Neutrum", bin nicht mehr die Alte, aber wer ich jetzt bin, weiss ich auch noch nicht. Ich bin 54 und Postmeno, seit Januar nehme ich biH weil es nicht mehr ging, sowohl psych., als auch körperlich. Ich bin noch immer am Probieren, nehme abends 200 famenita und morgens meistens 1 Hub estreva, momentan 1,5. Ich habe das Gefühl, meine Beschwerden verändern sich so im 2 Wochenrythmus, das Schwierigste an dieser Zeit finde ich, dass ich mich nicht mehr auf meinen Körper verlassen kann, das wiederum macht der Psyche zu schaffen. Ach manno, es ist wirklich eine Herausforderung für Uns! Ich wünsche Uns Allen Kraft und Zuversicht und ganz viel Liebe zu Uns selbst!
Liebe Grüße ONetti

31.03.2022, 17:39 Uhr
Kommentar

Liebe ONetti,

genau das habe ich letztens auch so gessgt, ich kann mich auf meinen Körper nicht mehr verlassen, und ich kann auch nicht mehr "spüren", wo das Problem sitzt. Früher hatte ich oft Kopfschmerzen, ich kannte das, konnte das einschätzen, und entsprechend behandeln.

Aber jetzt habe ich Rückenschmerzen, die sich so schnell verändern, dass ich nicht mal sagen kann, ob der Schmerz im Rücken, in der Hüfte, oder im Unterleib sitzt... und es spielt auch keine Rolle, was ich dagegen unternehme, es hilft nur vorübergehend-wenn überhaupt.

Ich war auch schon bei wirklich sämtlichen Ärzten, Blut, Schilddrüse, Halsschlagader, Organe Bauch, gynäkologisch, urologisch HNO alles ok...

Seit gestern habe ich wieder etwas Schwindel, das hatte ich schon Wochen nicht mehr.

Ich nehme eh schon 2 Hub Gynokadin, und traue mich nicht, einfach zu erhöhen, und es wirkt ja auch nicht sofort.. Ich kann aber auch nicht wegen jedem bisschen zur Gyn zu laufen...

Nein, und ein Neutrum sind wir nicht, nur, weil in der Öffentlich nicht über WJ Beschwerden gesprochen wird, heißt das nicht, dass es uns nicht gibt.

Viel Glück und durchalten!