Nicht mehr ich selbst

05.05.2021 | 17:18 Uhr

Liebe Mädels,

es wird immer schlimmer. Ich schlafe pro Nacht nur noch ca. 4 h tief. Den Rest wälze ich mich hin und her. Mir ist wieder heiß nachts und die Haut juckt. Beruflich bin ich gerade kurz vor dem Burnout. Ich habe und mache mir sehr viel Stress. Privat - immer unbegründete Sorgen ums Töchterchen (14), die Hausrenovierung mit der sich mein Mann irgendwie übernommen hat und mich seit 10 Jahren in den Wahnsinn treibt, ständige Migränetage (nur die freien natürlich:-( immer Angst vor einem Colitis Schub, der mir gerade noch fehlen würde und dann ist da noch Corona.

Ich bin furchtbar mies gelaunt, versuche äußerlich alles zu geben und möchte mich eigentlich nur dauerhaft verkriechen. Mir wächst alles über den Kopf. Liegt es am seit Wochen fehlenden Schlaf?

Seit Januar nehme ich 1 Hub Gynokadin und 200 Famenita - abends. Das hat anfangs super geholfen, alles war prima und jetzt stehe ich wieder am Anschlag! Doc meinte nun, auf 2 Hub Gyno morgens und abends gehen und schauen, wie es wird. Verdammt - ich wollte doch nie Hormone nehmen und jetzt wirds immer mehr!?

Luegt es daran, dass meine Hormone jetzt immer weiter abfallen? Oder Gewöhnung eintritt?

Ich fühle mich gerade, wie ein Eichhörnchen auf Speed.. ich brauche dringend Hilfe!!! :HELP:

Lieben Dank fürs Lesen und evtl. Tipps..

Caro

Bisherige Antworten
05.05.2021, 17:20 Uhr
Antwort

Also je einen Hub Gyno morgens/abends meinte er... zwei insgesamt.

06.05.2021, 08:33 Uhr
Antwort

Liebe Caro,

beim Lesen deines Beitrages gerate ich auch unter Stress. Wenn es mir schon so geht, weiss ich wie beschissen du dich fühlen musst. Natürlich ist es so, das wenn du wenig schläfst, dein Stresslevel steigt. Dann sind die alltäglichen Belastungen doppelt schwer zu wuppen. Auch ohne Hoemonchaos und Schlafentzug hast du ordentlich was an der Backe. Vielleicht solltest du dich mal eine Weile rausnehmen durch eine Krankschreibung? Das könnte erstmal Ruhe ins System bringen. Sorgen um die Familie habe ich auch immer. Das ist äusserst energieraubend und Kräfte zehrend. Ich habe auch 2 Mädels, 17 und  14 Jahre alt. die eine hat eine chronische Erkrankung, die andere Pubertätswahnsinn. Früher dachte ich mal naiv, das wenn sie älter sind, es leichter wird. Aber das tut es nicht. Mir hilft in Stress Situationen mir klar zu machen, auf was ich einen Einfluß habe. Auf Corona habe ich keinen, aber auf meine Gesundheit schon. Schau, das du dir genügend Freiraum einräumst, trotz Renovierungschao etc. Das ist ganz wichtig, sonst kommst Du wirklich in eine Schleife, die dir nicht mehr gut tut. Ich drücke dir die Daumen, das du deinen Weg findest.

LG Summer 52

06.05.2021, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Caro

Ich gebe Summer recht, du solltest es mit einer Auszeit versuchen, bevor es wirklich schlimmer wird. Wir Frauen meinen ja wir müssen alles schaffen aber es geht nicht immer. Nehm dir kleine Auszeiten, such dir ein stilles Örtchen, Meditation tut auch gut oder Achtsamkeit. Oder hole dir Hilfe. Das kann auch hilfreich sein. Mir geht es auch wie du, und auch vielen anderen mitschreiben. Du wirst ein Weg finden, und bist nicht alleine. Lg ank

11.05.2021, 13:03 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

deine Probleme kenne ich sehr gut, auch das mit dem Schlafen. Ich kann mich die letzten Jahre an keine einzige Nacht erinnern in der ich durchgeschlafen habe. Ich nehme abends auch zwei Famenita obwohl ich dadurch sehr viel Wasser einlager. Du könntest zusätzlich mal ein Melatonin Spray versuchen, gibt es im Drogeriemarkt oder der Apotheke. Bei mir hilft es manchmal, manchmal nicht. Vor allem wenn du nachts aufwachst 2-3 Hub in den Mund sprühen, das hilft mir immer ganz gut wieder einzuschlafen. Was sehr beruhigend wirkt ist sedacur Forte, eine Kombi aus Baldrian , Hopfen und Melisse. Und Phosetamin ist auch sehr gut, wird auch bei Burnout eingesetzt, sind verschiedene Mineralien wie Calcium, Magnesium und Kalium

12.05.2021, 13:54 Uhr
Antwort

Danke euch allen!!! Ich habe mir nun tatsächlich zwei freie Tage gegönnt und NICHTS gemacht! Es war herrlich und ich konnte mich wirklich wieder entspannen. Der Schlaf ist immer noch schwierig, aber etwas besser...

Lg

Caro

20.05.2021, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe auch seid zwei Jahren unerträglichen Juckreiz war schon überall und nichts hilft, keiner findet etwas. Sämtliche Untersuchungen sind durch. Vielleicht kann uns hier noch jemand einen Tip geben, ich kann dich verstehen es macht einen fertig ich kann auch nicht mehr schlafen, habe schwindel und bilde mir schon die allermöglichsten Dinge ein.

Bitte vielleicht weiß noch jemand was.

Danke!