Neurologe

07.01.2019 | 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben:-)

Ich hab heute noch einen Termin beim Neurologen,wegen meinem Schwindel.Und jetzt schieb ich schon wieder Panik.War von euch schon mal einer bei einem?Was erwartet mich da.?

LG Sylt67:IN LOVE:

Bisherige Antworten
07.01.2019, 13:46 Uhr
Antwort

Liebe Sylt,

da Schwindel viele Ursachen hat und Einiges, wie Blutdruck, HNO Beschwerden schon abgeklärt sind, hat der Neurologe seine eigenen Untersuchungsbereiche, unter anderem den Doppler, das Sono um den Zustand der Halsgefäße, der Carotiden zu untersuchen, oder er schließt den Lagerungsschwindel aus. Gleichgewichtsuntersuchungen finden statt wie auch ein EEG. Im schlimmsten Fall muss man ins MRT um nach Bildbegung zu beurteilen.

Es kommt immer sehr auf den Neurologen an, obs ein Niedergelassener oder obs stationär ist.

Bin gespannt was bei dir heute rauskommt. Ich hoffe, dass es dir gelingt einigermaßen ruhig zu bleiben, lass dich nicht verrückt machen! Ich persönlich tippe, dass der Schwindel durch die psychische Anspannung entsteht, das wäre ganz typisch.

Vllt empfiehlt er dir auch ein anderes AD.

Ich drück dich feste, hab keine Angst, es wird alles gut!:GIRL 061:

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

07.01.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Danke für deine Antwort.Leider konnte ich dir nicht mehr zurückschreiben.Die Neurologin hat mich angerufen,ob ich früher kommen kann...es ist jemand ausgefallen.

Zuerst einmal hab ich eine ganz nette Neurologin erwischt. Glück gehabt.

Aber meine Diagnose lautet :Verdacht auf Polyneuropathie..Ich muss jetzt sofort ein Blutbild mit von ihr bestimmten Werten machen.dann sehen wir weiter.Ich hoffe es trifft nicht zu.

Mein Sertralin soll ich weiter nehmen...sie sagt wieder das es bis zu 8 Wochen dauern kann bis es sich einspielt.

na gut dann mach ich halt weiter so...obwohl ich bis jetzt keine Veränderung merke.

Wie gehts dir mit deinem Opi ?

LG Sylt67 :IN LOVE:

07.01.2019, 20:12 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

so eine Diagnose ist ja der Hammer, zumal sie doch auch die WJ's Symptomatiken mit einbeziehen muss. Polyneropathie findet sich meist bei Diabetikern mit Nervenschädigungen...

Was genau hast du alles an Symptomen?

LG

Hoigbienchen

PS: das Opi schwächt in der Wirkung ab, heute Morgen war ich wieder nervös... werde heute auf 100 mg hochdosieren.

07.01.2019, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es das nicht ist!

Drücke feste die Daumen!:THUMBS UP:

Puh, ich hab heute das Opi das 1ste Mal auf 100mg dosiert, mensch, was bin ich für ein Schisser...  hab Angst vor NW weil ich nun erhöhe, beobachte mich, atme hektisch..  eigentlich zum Piepen, oder?

Ich hoffe, es wird bald gut, wünsche mir so sehr, dass diese Dosis gut vertragen wird und reicht.

Du bleib tapfer, alles wird gut!  :GIRL 061:

LG

Honigbienchen

08.01.2019, 10:12 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Von Wechseljahren will die Neurologin nichts wissen...oder kennt sich nicht aus.Als ich meine Medis aufzählte,wusste sie mit dem Progesteron nichts anzufangen.

Gut,die Symptome die ich habe sind ...dauernd eiskalte Füsse und Hände...aber irgendwie schwitzen sie auch..oder es fühlt sich so an.Muskelschmerzen ,Gelenkschmerzen,..als wie wenn meine Beine mich nicht tragen würden...und der besch.Schwindel.Ich weis ,das sind Symptome die kann man auf vieles auslegen.

Ich hoffe ich bekomme meinen Befund bald, damit ich die Werte die sie haben will machen kann....dauerd wieder allles ewig:-(

Ich wünsche mir auch ,das diese Diagnose nicht stimmt.

Ich hoffe ,das du deine Dosissteigerung gut verträgst,und sie dir hilft.

Und danke für deine lieben Worte die du immer schreibst.

lgSylt67:IN LOVE:

08.01.2019, 13:42 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

bin heute regelrecht im Schreibwahn...O:-)

und will dir nur sagen, seit sich meine Panikattacken und Unruhe verstärkt haben, leide auch ich unter kalten Händen und Füßen und wenn es dann ganz schlimm wird mit meiner Angst schwitzen die Füße! Sowas hatte ich zuvor noch nie!

Muskel und Gelenkschmerzen habe ich auch, je nach Wetter und Bewegung und  Tagesform mal mehr, mal weniger.

Im Sommer plagte mich so arger Schwindel, dass ich mich von einer CMD Therapeutin behandeln ließ, brachte alles keine Besserung.

Seit ca 2 Monaten, seit ich mit einer Mini dosis Opipramol begann ist der Schwindel weg, meine HWS Muskulatur nicht mehr so angespannt und meinem Kiefer gehts besser.  Sowie ich mich verspanne, merke ich regelrecht, wie es in meinen Kopf zieht und mir schwindelig wird.

Ich glaube uns kann die Ad gut helfen, so die denn mal wirkt!!

LG und lass es dir heute gut gehen!

Honigbienchen