Neurologe Karpaltunnel

27.11.2017 | 11:40 Uhr

Moin,

ich war heute beim Neurologen wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte ziemlichen Respekt davor, weil ich dachte das das mit Nadeln gemacht wird. Waren dann Gott sei Dank nur Elektroden und die Stromstöße zwiebelten einen bißchen aber sonst ging es.

Linke Hand völlig ok, rechts grenzwertig. Also kommen die Beschwerden nicht vom Karpaltunnel sondern von der HWS und ich vermute Arthrose am Daumensattel, wird auch öfter gerne genommen in den WJ.

Nun gibts vorbeugend eine Schiene für rechts.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
27.11.2017, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

habe da - bis dato - selbst keine Beschwerden. Wünsche dir aber viel Erfolg mit der Schiene.

LG binewilli

27.11.2017, 16:34 Uhr
Kommentar

Danke Binewilli,

Ich hatte Sonnenblume versprochen zu berichten, aber vielleicht interessiert es ja noch andere Frauen hier.

:-)

LG Ringelblume

27.11.2017, 16:35 Uhr
Kommentar

Kann ich mir gut vorstellen. Von dem Problem höre ich häufiger.

Alles Gute dir ;-)

28.11.2017, 09:15 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!  Danke für deine Nachricht. Ist ja gut dass es kein Karpaltunnelsyndrom ist. Ich laboriere auch mit meinen Händen herum. Teilweise sind die Schmerzen in der Nacht sehr heftig. Schlafe häufig mit Schiene. Ich hoffe das wird irgendwann mal wieder. Du wirst sehen die Schiene wird dir helfen. Bei Schmerzen in der Nacht den Arm aus dem Bett nach unten hängen lassen. Mir hilft das sehr. Den Tipp habe ich auch bekommen. LG Sonnenblume

28.11.2017, 09:29 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume,

ich habe ja nachts gar keine Probleme, mir kribbeln tagsüber die Hände und die Daumen tun weh beim bewegen, greifen etc. Ich werde es trotzdem mit der Schiene versuchen aber mein Wert ist echt grenzwertig 44 ist normal, ich habe 43.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Es gibt übrigens so ein Dehnungssystem für 70 Euro oder so, vielleicht googelst du das mal.

LG Ringelblume

28.11.2017, 11:48 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

das tut mir Leid, du Arme, das Kribbeln im Arm kenne ich auch und es kommt von der HWS bzw. von Fehlhaltungen, mir haben wirklich Dehnübungen im Hals-Nacken-Bereich ganz gut geholfen. Schiene hatte ich vor Jahren mal, aber die habe ich so gut wie nie getragen, das war für mich wie ein Gips. GLG und gute Besserung, GLG Jorinde

28.11.2017, 12:08 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

ich bekomme jetzt wieder Physio für die HWS, weil es im Moment sehr heftig ist. Dort meinten sie auch, das es eher die HWS ist und diesmal wohl auch Blockaden. Meine linke Seite ist vom Kopf bis zum Arm betroffen. Ich mache jetzt regelmäßig Feldenkrais, das ist sanft und vertrage ich gut. Mal schauen.

LG Ringelblume

28.11.2017, 10:32 Uhr
Antwort

Moin moin  aus dem verregneten Dithmarschen  . Ja liebe ringelblume das Problem habe ich schon seit mehreren Jahren  mal mehr mal weniger  seit ein paar Wochen aber sehr verstärkt  an der rechten Hand  der Arzt sagte das ein paar nerven eingeklemmt sind u sie werden wieder freigelegt  . Meine Schwägerin u ne Freundin von mir haben es operieren lassen  und  den zweien geht's sehr gut damit .... Ich scheue mich noch etwas davor  . Mir Kribbelt allmählich die ganze Hand  u links fängt es auch an . Also denke ich mal das ich mich nicht länger drücken kann u sollte mal besser zum Arzt gehen  .... :-Xes grüsst euch Nordseekrabbe

28.11.2017, 12:13 Uhr
Kommentar

Liebe Krabbe,

meine Schwester wurde auch operiert und ist sehr zufrieden, aber inzwischen gibt es Studien, das auch KG sehr gut helfen soll. Man muss da wirklich für sich schauen, aber bei mir ist es eindeutig eine andere Baustelle.

LG und alles Gute bei dir

Ringelblume