Neuigkeiten aus dem Spital!

30.04.2018 | 20:05 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich mach einen neuen Thread auf weil es schon so unübersichtlich ist. Mein Mann hatte heute seinen zweiten Eingriff. Es ist alles gut gegangen. Es wurde nun doch kein weiterer Stent gesetzt sondern die Venen nur gedehnt. Das ist angeblich, soferne möglich, besser, da die Venen innen glatter sind als ein Stent und so weniger leicht etwas hängen bleibt. Er fühlt sich schon gut und ich hoffe er kommt jetzt bald nach Hause. Reha ist auch schon beantragt. Ich selbst bin mittlerweile komplett ausgelaugt. Heute war ich in zwei verschiedenen Laboren, aufs Blutabnehmen musste ich fast eine Stunde warten, soviel Leute waren da. Dann hatte ich die erste Stunde bei einer Psychotherapeutin. Die war wirklich nett und sympathisch. Genau gleich alt wie ich und hat auch schon Wechselbeschwerden. Ich hoffe, dass die Therapie etwas bringt. Noch vor 7 Wochen dachte ich nicht im Traum daran, eine Therapie zu brauchen. Das ist alles so plötzlich gekommen. Es ist aber schon so, dass es mir sicher nicht schadet zu lernen, mit Problemen anders umzugehen. Ich mag Veränderungen überhaupt nicht und muss lernen, mit Veränderungen besser umzugehen. Wenn meine Beschwerden wirklich Wechselbeschwerden sind, dann muss ich lernen, anders damit umzugehen. Und nach der Geschichte mit meinem Mann tut eine Verarbeitung auch gut. Am Nachmittag war ich wieder im Spital, ich war so müde, hab mich zu meinem Mann ins Bett dazugelegt. Die extreme Wärme im Moment tut mir auch nicht gut, bei uns hatte es heute wieder 30 Grad und es war so schwül. Für den April ist das sehr ungewöhnlich. Im Moment mag ich so starke Sonne gar nicht, obwohl ich mich früher immer so gerne in die Sonne gelegt habe. Vielleicht hat das auch mit den WJ zu tun? Aber wer weiß vielleicht ist man es einfach nur noch nicht gewöhnt....die WJ können doch nicht an allem schuld sein?

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
01.05.2018, 22:26 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee :-*

Es ist schön das dein Mann alles gut überstanden hat, ich wünsche euch beiden alles erdenkliche Gute.

Ganz liebe Grüße Tine :ROSE:

02.05.2018, 13:59 Uhr
Antwort

Hallo Tofiffee,

ich war jetzt eine Weile nicht im Forum unterwegs und habe heute erst gelesen was mit deinem Mann pasiert ist.

Es tut mir so leid das es dich so arg erwischt im Moment .Bin aber froh zu lesen das es deinem Mann schon wieder besser geht und er soweit alles gut überstanden hat.

Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft und alles Gute für diese schwierige Zeit die ihr im Moment durchmachen müsst.

LG Biene 63:ROSE:

02.05.2018, 21:11 Uhr
Antwort

Heute habe ich meinen Mann vom Spital abholen können. Ich bin zwar sehr froh, dass er alles gut überstanden hat und wieder da ist, aber richtig fröhlich und glücklich bin ich trotzdem nicht. Das ist aber meinem Zustand den ich schon davor hatte geschuldet. Ich habe heute bei einigen von euch gelesen, die zur Zeit vermehrt mit Ängsten bzw. Traurigkeit zu kämpfen haben. Vielleicht bin ich ja nicht völlig plem plem und es geht mir einfach nur wie euch und das ganze ist den WJ geschuldet. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass so eine stake Veränderung von einem auf den anderen Tag eintritt. Andererseits habe ich bei einigen von euch gelesen, dass es ebenso plötzlich anfing. Ich hoffe halt, dass es besser wird, vor allem wenn ich von der ganzheitlichen Ärztin nachdem ich Befunde habe, etwas verschrieben bekomme.

Danke an alle für eure Unterstützung!

LG

Toffifee

02.05.2018, 22:05 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

schön dass es Deinem Mann wieder besser geht und wieder zu Hause ist!!!:GIRL 061:

Ich kann mir gut vorstellen dass Du nicht gleich Lüftsprünge machst.....machst Dir bestimmt Gedanken wie es weiter geht wenn Dein Mann zur Reha geht.;-)Ich mag Veränderungen übrigens auch nicht und doch schafft man es dann doch irgendwie.Die Therapie hilft Dir ganz bestimmt.Du schaffst das.

Dicken Knuddel von Düsi:KISSING:

03.05.2018, 09:42 Uhr
Antwort

Guten Morgen Tofiffee

Ich kann dich nur auch trösten und dir sagen das du nicht plemplem bist den dann wäre ich es auch im Moment.

Das ist zwar jetzt kein Vergleich aber finde das Prinzip das gleiche. Ich mache mir seit vergangenen Freitag um meinen Hund große Sorgen. Er ist schon fast 14 Jahre alt und hat einen Herzklappenfehler am Freitag hatte er einen schweren Kreislaufkolaps und die TÄ dachte schon über die berühmte Spitze nach falls es sich nicht bessert. Zum Glück hat er sich durch ihre Spritze die zum Aufbau war wieder gefangen, aber seitdem Tag stehe ich wie unter einem Schockzustand. Ich denke ständig über den Tag nach wo es dann vielleicht doch mal soweit ist und habe eine riesen Angst davor. In der Nacht wache ich bei der kleinsten Bewegung die er macht auf und sitze im Bett und horche ob alles in Ordnung ist. Ich lasse ihn auch keine Minute mehr alleine aus Angst das vielleicht in der Zeit was passieren könnte. Es ist schlimm und es kam bei mir auch von einer Sekunde auf die andere, meine Mann hatte mich auf Arbeit angerufen und seitdem geht es mir auch so beschissen.

Aber ich finde schon das es mit den WJ zusammen hängt, wir sind einfach feinfühliger geworden und machen uns ständig Gedanken über uns und unsere Lieben. Wie lange werden wir sie noch haben und auch selber wie lange werden wir noch da sein. Mir geht es zumindest so.

Liebe Tofiffee wir lassen uns nicht unterkriegen. Und du bist nicht alleine mit deiner Traurigkeit.

LG Biene 63

03.05.2018, 13:54 Uhr
Kommentar

Oje, das tut mir leid Biene!

Ich hänge ja auch so an unserem Hund und weiß wie das ist, wenn das Haustier krank wird. Ich wünsche dir, dass er sich wieder erholt und ihr noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen könnt. Das mit dem Schockzustand kann ich mir gut vorstellen, für die meisten Menschen ist ja ein Hund wie ein Familienmitglied.

Bei mir ist das mit der Traurigkeit und den depressiven Gefühlen so komisch. Ich hatte das ja schon bevor das mit meinem Mann passiert ist, ganz ohne Grund, hatte mit der Grippe angefangen. Ich versuche zwar immer mir zu sagen, dass das von den WJ kommt, aber entweder kommt das in meinem Kopf nicht an oder es macht das ganze einfach auch nicht besser. Bzw. Ich bin mir auch nicht sicher ob das von den WJ kommt? Aber woher dann? Ich weiß, dass Grübeln nicht gut ist, dennoch überlege ich immer wieder, warum das angefangen hat. Weil ich denke, dass, wenn ich weiß, woher es kommt, ich besser etwas dagegen machen kann. Mein Mann meint, das bringt nichts, ich muss nach vorne schauen und versuchen, das in den Griff zu bekommen, auch ohne zu wissen woher es kommt. Er meint, es kann mir niemand zu 100 % sagen woher das kommt und dass ich ja eh zu verschiedenen Ärzten gehe und dass mir das helfen wird. Hoffentlich hat er Recht.

LG

Toffifee