Neuigkeiten aus dem Spital!

30.04.2018 | 20:05 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich mach einen neuen Thread auf weil es schon so unübersichtlich ist. Mein Mann hatte heute seinen zweiten Eingriff. Es ist alles gut gegangen. Es wurde nun doch kein weiterer Stent gesetzt sondern die Venen nur gedehnt. Das ist angeblich, soferne möglich, besser, da die Venen innen glatter sind als ein Stent und so weniger leicht etwas hängen bleibt. Er fühlt sich schon gut und ich hoffe er kommt jetzt bald nach Hause. Reha ist auch schon beantragt. Ich selbst bin mittlerweile komplett ausgelaugt. Heute war ich in zwei verschiedenen Laboren, aufs Blutabnehmen musste ich fast eine Stunde warten, soviel Leute waren da. Dann hatte ich die erste Stunde bei einer Psychotherapeutin. Die war wirklich nett und sympathisch. Genau gleich alt wie ich und hat auch schon Wechselbeschwerden. Ich hoffe, dass die Therapie etwas bringt. Noch vor 7 Wochen dachte ich nicht im Traum daran, eine Therapie zu brauchen. Das ist alles so plötzlich gekommen. Es ist aber schon so, dass es mir sicher nicht schadet zu lernen, mit Problemen anders umzugehen. Ich mag Veränderungen überhaupt nicht und muss lernen, mit Veränderungen besser umzugehen. Wenn meine Beschwerden wirklich Wechselbeschwerden sind, dann muss ich lernen, anders damit umzugehen. Und nach der Geschichte mit meinem Mann tut eine Verarbeitung auch gut. Am Nachmittag war ich wieder im Spital, ich war so müde, hab mich zu meinem Mann ins Bett dazugelegt. Die extreme Wärme im Moment tut mir auch nicht gut, bei uns hatte es heute wieder 30 Grad und es war so schwül. Für den April ist das sehr ungewöhnlich. Im Moment mag ich so starke Sonne gar nicht, obwohl ich mich früher immer so gerne in die Sonne gelegt habe. Vielleicht hat das auch mit den WJ zu tun? Aber wer weiß vielleicht ist man es einfach nur noch nicht gewöhnt....die WJ können doch nicht an allem schuld sein?

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
01.05.2018, 08:46 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, schön das es deinem Mann besser geht. Es kommt bestimmt nicht alles von den Wechseljahren aber du hattest die letzte Zeit auch sehr viel um die Ohren. Ich finde es auch gut, dass du eine Therapie machst. Manchmal tut es einfach nur gut, mit jemanden zu reden. Ich wünsche dir das es jetzt besser wird und du und dein Mann ein bisschen Ruhe findet. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir ganz liebe Grüße Annabell

01.05.2018, 09:23 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee!  Das ist eine gute Nachricht auch wenn du derzeit so ausgelaugt bist. Ich finde du hast die Situation großartig gemeistert! Gespräche mit einem Therapeuten können sehr hilfreich sein vor allem wenn man ein neues "handling" für das eine oder andere haben möchte. Das warme Wetter ist für mich auch anstrengend. Es ist zwar schön wenn die Sonne scheint aber mein Körper hat sich noch nicht an die höheren Temperaturen gewòhnt. Vielleicht schaffst du es zwischendurch mal ein paar Minuten zu verschnaufen? LG sendet dir Sonnenblume

Community-Managerin
01.05.2018, 09:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Tofifee,

gut, dass Ihr Mann den Eingriff gut überstanden hat und bald entlassen wird.

Ich wünsche Ihrem Mann weiterhin alles Gute und das er sich ganz schnell wieder fit fühlen wird.

Ihnen wünsche ich heute einen schönen Feiertag.:-)

Viele Grüße

Victoria

01.05.2018, 10:10 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

wie schön das dein Mann auf dem Weg der Besserung ist! Und wie stolz du auf dich sein kannst, wie gut du die Situation gemeistert hast!

Ich  wünsche euch beiden das es aufwärts geht! Und das ihr euch die Tage bis zur Reha so schön wie möglich macht!

LG Midi

01.05.2018, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

wünsche weiter "steife Ohren" und Geduld.

Vielleicht ist das Allsein während seiner Rehazeit (außer am WE) auch eine Art Lernprozess für Dich, von dem Du profitieren kannst.

LG Schyn (Cora)

01.05.2018, 10:33 Uhr
Kommentar

... soll heißen "Alleinsein" (blöde Augen).

01.05.2018, 11:32 Uhr
Kommentar

Hallo Toffiffe! Schön, das es deinen Mann besser geht. Ihr werdet auch die kommende Zeit gut überstehen, da ihr ein starkes Team seid. Alles erdenklich Gute und LG Alpenveilchen

01.05.2018, 11:44 Uhr
Antwort

LIebe Toffifee,

es freut mich, das alles gut gegangen ist und du hast dich tapfer geschlagen. Das mit der Therapeutin klingt nicht schlecht. Ich wünsche euch alles Gute und Erholung für und in den nächsten Wochen.

:KISSING:

LG Ringelblume

01.05.2018, 12:43 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das ist schön zu lesen, dass es deinem Mann besser geht und er alles soweit gut überstanden hat. Das du ausgepowert bist ist völlig klar. Du hast ja auch in der letzten Zeit eine Menge um die Ohren gehabt. Nun gib auch deinem Körper die Zeit sich wieder zu erholen. Das wird wieder....ihr schafft das. Wünsche Euch alles Liebe.

Gruß gigon

01.05.2018, 18:27 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, ich freu mich so, das dein Mann alles gut überstanden hat! Ich wünsche ihm weiterhin eine komplette Genesung. Gut, das du dir auch Unterstützung geholt hast, und dich gut um dich kümmerst. Alles Liebe wünscht dir Marijam

Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe

01.05.2018, 21:24 Uhr
Antwort

Hallo an alle!

Lieben Dank für eure lieben Wünsche und eure Unterstützung. Die letzte Woche war glaube ich die schwerste in meinem Leben. Durch das Lesen hier und den Austausch mit euch war es zwar trotzdem immer noch schwer, aber es hat mir geholfen. Auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ist uns viel Anteilnahme entgegengebracht worden.

Danke an jede einzelne für ihre lieben Worte. Ich hoffe, dass mein Mann morgen nach Hause darf. Wenn er auf Reha fährt ist das nochmal eine Herausforderung für mich, die ich hoffentlich gut meistere.

LG

Toffifee

02.05.2018, 07:05 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, die Herausforderung wird dich stärker machen. Das schaffst du!! Alles Gute für dich und deinen Mann.

LG Wuppertalerin