Neues Medikament

23.05.2023 | 22:24 Uhr

Hallo Mädels!

Ich habe heute mittag seit langer Zeit mal wieder "Punkt 12" auf RTL geguckt.Es soll jetzt keine Werbung sein,aber da wurde ein neues Medikament ohne Hormone vorgestellt:Fezolinetant.Es soll allerdiongs NUR gegen Hitzewallungen helfen,aber eine gute Alternative für diejenigen sein,die aus welchen Gründen auch immer,keine Hormone nehmen dürfen/wollen.Vielleicht hilft es ja einigen v. euch weiter.

Gute Nacht v. Sunflower51

Bisherige Antworten
24.05.2023, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower, wie geht's dir denn?

Sag mal, ist das Produkt denn schon zugelassen? Musste das gerade mal googlen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2023/01/16/in-der-pipeline-nicht-hormonelle-wirkstoffe-fuer-die-therapie-von-vasomotorischen-beschwerden

Bekomme es am Handy nur leider nicht verlinkt.

LG Schlumpi

24.05.2023, 19:46 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Informationen an euch! Schön das was passiert und neue Möglichkeiten erforscht werden!!!
Mal eine gute Nachricht!

24.05.2023, 20:44 Uhr
Antwort

Huhu Schlumpi!

Genau die Seite hab ich dann gestern Nachmittag auch erstmal gegoogelt.

Auf der folgenden Seite steht,daß es im Mai 2023 zugelassen wurde:

https://flexikon.doccheck.com/de/Fezolinetant

Danke der Nachfrage!:ROSE:Zu 90% geht`s mir gut.Habe Anfang des Jahres vier Wochen nur Gyno geschmiert (P natürlich auch genommen) u. mich dann langsam v. 20er Pflaster wieder auf 75er hochgearbeitet.Die P-Mangel Symptome haben sich im Moment verkrümelt,komme im Moment statt mit 400 mg auch mit 300 mg P gut klar,manchmal auch nur mit 200 mg.Als es jetzt die zwei Tage so warm war,hatte ich allerdings wieder Hitzewallungen u. Herzpoltern.Hab´s dann mit 80er Pflaster ausprobiert,was es nur noch schlimmer machte.Seit gestern Abend hab ich 62,5er kleben u. mir geht`s wieder gut.Man muß sich wirklich trauen mit der Dosierung zu spielen,aber es lohnt sich.Und nächsten Monat im Urlaub werde ich mal eine P-Pause probieren.

LG sunflower51

24.05.2023, 21:03 Uhr
Kommentar

Upps, WJ-Demenz:Wie geht`s dir denn überhaupt,Schlumpi?Wie waren deine letzten Werte?Oder hab ich das irgendwie überlesen?:-X

28.05.2023, 20:02 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sunflower51, mir gehts derzeit gut. Bissel viel Stress um die Ohren. Bin wie immer irgendwo im Haus am renovieren oder nun im Garten, da gibt es immer irgendwas zu machen. Manchmal weiß ich gar nicht, wo ich die ganze Energie her nehme:)

Da hast du aber noch ganz schön anzupassen mit Ö/P. Ich denke mal, das deine Ovarien nocht nicht so ganz den Geist aufgegeben haben:). Da wird es natürlich nicht so einfach das Ö anzupassen.

Mein Ö war am 18.04. knapp 84 und P ca. 7,5. Beide Werte sind um die Hälfte gefallen seit November. Habe es immer gespürt. Nu bin ich wieder leicht am erhöhen, aber nicht viel und schau mal wie es mir weiter geht. Vorallem in der P-Pause habe ich es extrem gemerkt, das mein P-Spiegel so gefallen ist. Musste bereits an Tag 7 wieder anfangen. Es war jetzt nicht tragisch, aber da sieht man wieder mal, dass ich ein höheres P brauche um die Pause auch durchzuhalten.

Dann drück ich dir mal beide Daumen, das es mit deiner P-Pause klappt. Gib mal Rückmeldung:)

Schönen Urlaub, hoffe du hast supi Wetter.

LG Schlumpi

30.05.2023, 13:40 Uhr
Kommentar

Danke,liebe Schlumpi,das mache ich.

Schade,daß deine Werte so abgesackt sind.Aber das beweist ja auch mal wieder,daß es keine Standarddosierung f. Monate gibt,sondern immer wieder mit der Dosierung gespielt werden muß.Die Erfahrung hab ich gestern auch wieder gemacht.Am Zyklusende vorgestern nur 200 P genommen(da ging`s mir noch gut),Arbeitsstreß,dann noch schlecht geschlafen u. prompt ging`s mir gestern wieder mies.Gestern Abend Pflaster dann wieder runter u. P rauf dosiert u. heute könnte ich wieder Bäume ausreißen (Zyklusanfang).Die gelegentlichen Schüttelfrost/Schwitzattacken nachts haben sich im Moment auf 1x monatl.reduziert.Dafür schwitze ich aber manchmal tagsüber wieder mehr.

Ich frag mich auch,wo ich manchmal die ganze Energie hernehme.Habe zwar kein/en Haus/Garten,bin aber noch voll berufstätig u. nach 8 Std. oft platt wie ´ne Flunder.Hast du denn keine Hitzewallungen/Schweißausbrüche bei der Haus-/Gartenarbeit oder wärmeren Temperaturen?

Die WJ sind echt krass!

LG Sunflower51