Neuer Job und völlig überfordert

20.04.2022 | 16:28 Uhr

Hallo zusammen

jetzt brauch ich mal euren Zuspruch. hab letze Woche eine neue Arbeitsstelle angefangen, es ist eigentlich echt gut aber soviel Neues und viel Verantwortung. bin nur noch gestresst, hab Druck auf der Brust und könnte heulen. Seit den Wechseljahren bin ich kaum noch belastbar. ständig dieses watte Gefühl im Kopf und eiskalte Hände ... dann wieder heiß und Unruhe. Wie soll ich denn alles lernen wenn mein Gehirn sich kaum was merken kann.
hsbt ihr mir Tipps wie ich cooler werde und mir nicht soviel Gedanken mache? Oder gehts einer von euch auch gerade so.

wäre einfach dankbar wenn ich mich nicht so allein damit fühlen würde.

LG Verena

Bisherige Antworten
20.04.2022, 17:17 Uhr
Antwort

Hallo Vreni,

du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du wahrscheinlich nicht mehr die Leistung bringst wie früher. Stress ist Gift für die Wechseljahre. Wenn es im Job immer stressig ist, wirst du da nicht glücklich. Vielleicht musst du dir einen Job suchen mit weniger Stress. Du hast ja erst mal eine Probezeit, gehe dahin und sage dir, wenn es nicht besser wird gehe ich wieder, das nimmt dir vielleicht den Druck.

20.04.2022, 21:35 Uhr
Kommentar

Ja klar... das hab ich so vor. Allerdings ist es schon Job nr 2 nach einem bösen mobbing. Den ersten hab ich nach 4 Wochen beendet weil ich nur rum saß und nichts zu tun hatte. Jetzt hab ich zu tun und es stresst mich. Ich bin echt doof.

werde sehen wie es wird.

danke dir

20.04.2022, 20:39 Uhr
Antwort

Hallo und guten Abend liebe Verena.

Ich kann das alles nachvollziehen da ich das auch hatte.

Jedoch wurde alle zu 85 % besser als mit den biodentischen Hormonen angefangen bin .Ich konnte mich auch schwer konzentrieren.

Weil ich so viele Symptome hatte. Schrecklich. Ich habe es 5 Jahre ohne versucht . Aber ich war nicht mehr Arbeits fähig.

Jetzt bin ich wieder Arbeits fähig. Komme gerade vom der Spätschicht

Es hat alles super geklappt.  Ich bin seit 5 Jahren ohne Periode.

Ich arbeite 30 Stunden in der Woche  .und diese Struktur ist wichtig.

Ich möchte nicht mehr ohne Hormone. Ich habe dadurch soviel Lebens Qualität bekommen.

Ich weiss ja nicht ob du schon biodentischen Hormone nimmt .

Ein Versuch ist es wert  . Ich lebe wieder .

Einen schönen Abend. LG

20.04.2022, 20:47 Uhr
Kommentar

Ich schließe mich dattelnahsen zu 100% an. Der Text könnte von mir stammen. Daumen hoch!

20.04.2022, 20:51 Uhr
Kommentar

Danke meine liebe.

20.04.2022, 20:53 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben, ich schließe mich da auch an. Nie wieder ohne...

20.04.2022, 21:39 Uhr
Kommentar

Leider Vertrag ich gar nichts von den Hormonen. Weder bioidentisch noch synthetisch. hab auch in jungen Jahren keine Pille nehmen können. Mir ging es dann immer so schlecht.

sonst wär ich schon längst auf diesen Zug aufgesprungen. Hab alles versucht. Sogar femiloges macht bei mir wassereinlagerungen und Übelkeit ... bin da echt geplagt

trotzdem danke und ich freu mich das es bei euch besser wurde

20.04.2022, 20:59 Uhr
Antwort

Wenn du durchgängig Stress hast, werden dir auch die Hormone nichts nützen. Mit Hormone kannst du wieder arbeiten aber Stress bleibt Stress und den kann man nicht einfach mal so bewältigen.

21.04.2022, 07:12 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe Verena

Ich kann dich verstehen..mobbing bzw Stress auf der Arbeit und dann noch Wechseljahre sind nicht schön

Mir  war es in der sehr schwierigen Zeit meiner Wechsel Jahren einfach alles zuviel.

Was mir geholfen hat war eine gute Therapeutin  (wo ich heute noch bin)

VSie hat mir wege aufgezeigt wie ich mit alldem besser umgehen kann

Stress..wechseljahre...ein guter Frauenarzt ist wichtig .

Ich konnte die Pille und zu Beginn der Hormon Ersatz Therapie diese Hormone auch nicht gut vertragen.  Ich hatte Nebenwirkungen.

Aber mein Frauen Arzt war ist mir eine große Stütze.

Ich habe  versucht durch gehalten obwohl mir am Anfang total komisch war.

Und das braucht man auch .Unterstützung jeglicher Art.

Was mir auch geholfen hat..meine Haustiere.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du Unterstützung und eine guten Weg findest das es dir bald besser geht.

Kg Tina

21.04.2022, 07:14 Uhr
Kommentar

Ich meinte liebe Grüsse..schreibe vom Handy..habe Wurst Finger

23.04.2022, 14:15 Uhr
Kommentar

Du schreibst wirklich sehr lieb. Danke dir

ich habe zum Glück eine gute Therapeutin und einen tollen Mann. Bin viel mit meinem Hund draußen. Bestimmt hast du recht mit den Hormonen. Ich hab keine gute Frauenärztin... leider.

ich bin glaub nicht mutig genug mit den Hormonen.

werde das aber nochmal gut durchdenken.

LG Verena