Avatar

Neue Erfahrungen mit Progesteron,

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.09.2019 | 12:44 Uhr

die für andere vielleicht auch hilfreich sind:

Seitdem ich mich neulich hier ausgemährt habe, weil ich Progesteron in sämtlichen Variationen nicht vertrage, habe ich noch die allerletzte Möglichkeit ausprobiert. Ich gebe ja nie auf. Ich nehme jetzt 1/2 Hub Gel und 50 Famenita vaginal morgens und dasselbe nochmal mittags. Und siehe da, es funktioniert so einigermaßen. Ich kann viel besser schlafen.

Ich bin so froh, dass ich endlich nach so langer Zeit herausgefunden habe, was bei mir hilft. Das ist ja ein vollkommen neues Lebensgefühl.[:-}

LG von Liz und an alle ein schönes Wochenende.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.09.2019, 13:20 Uhr
Antwort

Hallo oh das hört sich gut an.

Ich habe Progesteron  vor 2 Jahren auch nicht vertragen. Gel hatte ich nicht bekommen.

Hättest du nur Schlafstörungen oder noch andere Beschwerden? Ich suche nämlich ein Zaubermittel gegen innere Unruhe und Angst.

 

Avatar
Beitrag melden
07.09.2019, 13:49 Uhr
Antwort

Ich habe noch ab und zu Augenjucken und ein bischen Akne. Damit werde ich dann wohl aber leben müssen. Es gibt ja nichts anderes.

Ich glaube, gegen innere Unruhe und Angst ist das Gynokadingel gut. Ich bekomme davon gute Laune. Ich hatte früher einmal 2 Hübe probiert (leider muss ich dann auch 200 Progesteron nehmen, was ich gar nicht vertrage). Da war ich richtig gut drauf.

Avatar
Beitrag melden
07.09.2019, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo LIz,

das hört sich doch gut an. Man muss manchmal ein bißchen tüfteln und das ist bei Fertigmedis etwas schwieriger. Ich fände ja eine 50mg PG Kapsel noch gut.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
07.09.2019, 20:00 Uhr
Antwort

Liebe Liz, ich freu mich für dich, dass du das für dich nun herausgefunden hast und drücke dir die Daumen, dass es nun längerfristig so gut bleibt. Schön, dass es dir nun wieder so gut geht. GLG Jorinde:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
08.09.2019, 09:31 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Wäre schön, wenn es jetzt so bleibt.

Eine 50er P wäre natürlich klasse.

GLG und schönen Sonntag wünscht Liz

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.