Nervosität, und alles nervt

01.08.2021 | 19:28 Uhr

Hallo ihr lieben.

Heute bin ich so nervös, und genervt von allem, echt schlimm. Ich habe die AD aus schleichen lasse,ob es davon kommt? Habe 10mg genommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich damit wieder anfangen soll. Ich habe sie abgesetzt, da ich gut zugenommen habe dann noch die HTP,schrecklich.was soll ich tun?LG Anke

Bisherige Antworten
01.08.2021, 20:57 Uhr
Antwort

Hallo Anke, mir erging es im März 20 ähnlich. Ich hatte mein AD auch ausschleichen lassen. So ca. 6 Wochen ging es gut, dann fing die Unruhe wieder an. Mein Gynäkologe hat mir dann geraten doch wieder anzufangen. Darf ich fragen, welches AD du genommen hast? Ich mache auch noch eine HET ( Hormonpflaster) . Ich nehme jetzt wieder eine geringe Dosis AD und werde es auch so schnell nicht mehr absetzen

liebe Grüße

lady lollipop

01.08.2021, 23:41 Uhr
Antwort

Ich nehme seid 2 Jahren die doxipin, vorher hatte ich insidon. Doxipin habe ich seid 1jahr nur mit 10 mg genommen.bin echt mit mir am hadern, die zu nehmen:-(

02.08.2021, 21:15 Uhr
Kommentar

Hallo,

habt ihr mal etwas homöopathisches ausprobiert? Natürlich ist jede Depression anders, aber ich habe gute Erfahrung mit Sepia gemacht.

Inzwischen schaue ich auf diese Seite, wenn ich ein passendes Mittel suche:https://research.openhomeo.info/

Vielleicht findet ihr ja das richtige Mittel....Ich wünsche es euch.

Viele Grüße, Hitzbömble

02.08.2021, 21:38 Uhr
Kommentar

Hallo Hitzbömble, danke für deinen Tipp , aber leider bin ich mit der Hömeopathie nicht weitergekommen. Bin auch nicht sehr glücklich über das AD , aber momentan benötige ich es wohl.

VG

lady lollipop

02.08.2021, 00:02 Uhr
Antwort

Hallo Anke, verstehe ich gut. Hab gerade mal geschaut. Dein AD ist ein trizyklisches AD. Ich bin keine Ärztin, aber man liest , dass diese AD ja eher für die Gewichtszunahme verantwortlich sind als die neueren Antidepressiva. Es ist schwierig. Ich habe insgesamt schon 4 mal abgesetzt, aber musste immer wieder anfangen. Diese Nervosität und Unruhe war für mich nicht zu ertragen. Ich musste ja auch arbeitsfä sein. Ich kann so gut verstehen, dass du dieses Medikament loswerden willst, aber vielleicht brauchst du es einfach noch in dieser Phase der Wechseljahre. Nachdem ich jetzt so oft probiert habe abzusetzen riet mir mein Gynäkologe letztes Mal sie jetzt mal 5 Jahre zu nehmen. Da er auch ein guter Freund ist, vertraue ich da jetzt einfach, denn diese Phasen ohne AD waren nicht schön. Übrigens kenne ich solche Zustände erst seitdem ich in den Wechseljahren bin. Habe mich daher sehr gegen ein AD gesträubt, aber es ging dann nicht ohne. Als mir der Gynäkologe dann sagte, dass das viele Frauen in dieser Lebensphase brauchen, ging es mir dann etwas besser.Wünsche dir, dass du die richtig Entscheidung triffst

liebe Grüße

lady lollipop

02.08.2021, 11:37 Uhr
Antwort

Danke ladylollipop, ich denke das ich sie wieder nehmen muss, oder mit dem doc sprechen ob ich umstellen kann, auf ein anderes . Was für ein AD bekommst du? :IN LOVE:

02.08.2021, 21:32 Uhr
Antwort

Hallo Anke, ich nehme venlafaxin retard 75 mg einmal täglich. Wie geht es dir denn heute? Wurde es besser oder hast du das AD wieder angefangen?

LG

lady lollipop

02.08.2021, 22:39 Uhr
Antwort

Heute bin ich noch sehr unruhig, und mein Kopf Kino macht mich gaga, könnte so alles stehen und liegen lassen und weg. Wenn das morgen noch so ist werde ich auf jeden Fall damit wieder anfangen. Sepia habe ich auch genommen das bringt nichts. Danke für deine, eure Antworten :IN LOVE:

02.08.2021, 22:56 Uhr
Kommentar

Hallo Anke, ja, man hofft immer, dass es ohne geht. Bekommst du ds AD vom Gynäkologen oder deinem Hausarzt verschrieben?

LG

lady lollipop

03.08.2021, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo Ank,

Sepia musst Du aber auch über eine längere Zeit nehmen, damit die Wirkung eintritt.

Viele Grüße,

Claudia

03.08.2021, 08:27 Uhr
Antwort

Ich bekomme es vom Hausarzt verschrieben, mein damaliger Therapeut ist der Meinung das ein AD nicht helfen würde, da es eine umgekehrte Depression ist, die 80 Prozent von den Hormonen aus geht. Vielleicht hat sich mein Kopf so an das Medikament gewöhnt das ich ohne nicht zu recht komme, hatte auch mit AD dieses nervöse doch nicht so schlimm. Da ich abends nicht mehr schlafe, werde ich heute damit wieder anfangen. Es tut so gut das man sich austauschen kann.

03.08.2021, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Ank. Ich nehme auch schon zum 4. mal AD Citalopram 10 mg und jedes mal, wenn es mir besser geht schleiche ich diese wieder aus, aber es fängt immer wieder an, diese Angst, Unruhe usw., somit denke ich, dass man die doch länger nehmen sollte, solange wie die WJ halt anhalten. Möchte AD eigentlich auch nicht nehmen, sieht immer aus, als wenn man ein an die Klatsche hat, ist aber nicht so, NUR WJ. Aber die WJ nehmen einen echt die Lebensqualität. Kopf hoch, habe unter ein paar  Freundinnen u. Arbeitskolleginnen gesagt wie es ist und das ich AD nehme u. mache mich manchmal lustig, wenn Ihnen dass nicht so gut geht, ob Sie ein paar Pillen von mir wollen.

03.08.2021, 09:49 Uhr
Antwort

Auch nicht schlecht, in meiner Umgebung wissen die auch bescheid, obwohl einige es nicht verstehen, dann kommt der Spruch, aber du hast doch alles, partner Kinder schönes zu Hause und und und,. Nehme auch schon 4 jahreAd, doch ich hatte noch nie so zu genommen , dann die HTR, dicke fette 10 kg sind drauf. Aber dieser zu Stand ist auch stressig. Hoffentlich ist der spuck bald vorbei. Bevor der ganze misst los ging, war ich eine lebenslustige glückliche Frau, wo ist sie hin

08.08.2021, 08:35 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich denke manchmal auch...warum geht es mir so schlecht? Ich habe alles, Haus, Garten, Pool, Familie die ständnisvoll ist. Vielleicht geht e mir deswegen schlecht, weil andere nix haben, aber quatsch. Es gibt auch Tage da bin ich sowas von überfordert, weil auch ALLE kommen und mich was fragen, einschließlich Eltern/ Schwiegereltern/Freunde.....bin ich Google? Nervt dann voll. Momentan habe ich ein AUF u. mir geht es prima. Sind vielleicht die AD, WJ-Tee, Beruhigungspillen etc. Denke dann immer, vielleicht habe ich es geschafft? Werde aber die AD diesmal nicht absetzen,  weil es mir gut geht, denn jedesmal und das zum 4. mal habe ich diese abgesetzt und es fing wieder an, werde sie jetzt mal sehr lang nehmen.

Alles Gute liebe Frauen.