Nervosität ohne Ende

29.09.2019 | 01:47 Uhr

Hallo ihr Lieben

Muss mir gerade meinen Kummer von der Seele schreiben.

Liege im Bett, kann nicht einschlafen und bin sowas von nervös. Bin zittrig und fühle mich wieder total eben den Schuhen. Es war mir schon den ganzen Tag nicht richtig wohl. Schwindel und wieder einmal ein eigenartiges Ziehen durch Muskeln und Knochen.

Seit gestern Schmerzen mich auch wieder meine Ohren

Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. Im Moment ist mit nur nach Heulen, was ja leider auch nicht viel nützt.

Trinke jetzt meinen Beruhigungstee und hoffe, doch noch etwas Schlaf zu bekommen.

Grüsse, mitten aus der Nacht

Bürogummi68 :,(:,(:,(

Bisherige Antworten
29.09.2019, 07:55 Uhr
Antwort

Guten Morgen Bürogummi68!

Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Vielleicht hast du auch noch etwas Schlaf bekommen. Ich hab zur Zeit auch etwas zu kämpfen. Bin kurz vor der Regel, da bin ich in allen Bereichen etwas schlechter aufgestellt. Aber gestern hab ich dann ab 16.00 Uhr nen Lauf gehabt und total viel an den Haken bekommen. Inkl. Deko fürs Gäste-WC. Das tat gut und davon zehre ich grad noch. Hast du auch irgendetwas Schönes, von dem du in so schwierigen Zeiten zehren kannst? Ansonsten hilft mir dann auch immer Wellness für Körper und Seele. Reagiere sehr positiv auf bestimmte Gerüche (z.B. das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka, sprüht man sich in Gesicht u. duftet nach Rose).

Aber vielleicht lag es bei dir auch woanders dran. Mein Mann ist heut Nacht um 2 auch hellwach gewesen u. ist ins Wohnzimmer umgezogen zum TV gucken. Der nimmt sowas immer einfach hin und denkt nicht drüber nach. Mann halt....

So, ich hoffe, es geht dir nun besser.

VG Hummel

P.S.: Manchmal hilft dann auch ein kleiner Snack, weil die Nervosität von einem niedrigen Blutzucker kommt.

29.09.2019, 08:15 Uhr
Antwort

Hallo,

dass mit der Nervosität kenne ich auch nur zu gut. In den letzten zwei Nächten habe ich "gefühlt" kaum geschlafen. Gegen die Nervosität versuche ich mir immer wieder zu sagen "ruhig, gaaanz ruhig". Alles ist gut. Tagsüber, wenn ich nicht auf Arbeit bin, male ich. Habe mir ein paar Ausmalbilder heruntergeladen. Malen soll beruhigend  hat bewirken.Teei nicht so toll gewirkt, stattdessen nehme ich Pasconal. Das hilft ein wenig. Hast du es schon mal mit Musik versucht ?

Wünsche dir, dass du wieder zur Ruhe kommst

Liebe Grüße

29.09.2019, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi

kenne die innere Unruhe auch zu gut. Mir hilft dann Pascoflair, beim Schlafen helfen mir die Famenita. Was auch gut sein soll, ist L-Tryptophan, mein Mann hat das von unserer Hausärztin empfohlen bekommen, man muss es halt auch selbst kaufen da es sich hier um eine Aminosäure handelt, die auf den Gehirnstoffwechsel wirkt. Wäre auch auf jede Fall einen Versuch wert.

Ich wünsche uns Allen einen einigermaßen ruhigen entspannten Sonntag.

LG Loni

29.09.2019, 10:30 Uhr
Kommentar

Das habe ich mir jetzt auch gekauft; Griffonia man schauen ob es hilft. Ich nehme es erst seit gestern.

Bäumchen

29.09.2019, 17:31 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi 68,

auch ich kenne diesen Zustand nur zu gut und weiß mir oft nicht zu helfen, weil ich immer überlege, was ich jetzt wohl brauche. Östrogen, Progesteron, Vitamine, usw. Dieses Kopfkino schürt alles und man kommt erst recht nicht zur Ruhe.

Derzeit lutsche ich Dystologes, die mich beruhigen, doch diesen Hormonmangelzustand oder diese Schwankungen bekommt man damit auch nicht wirklich in den Griff...

In meinem Umfeld erlebe ich nur Frauen ohne Wechseljahresbeschwerden und ich komme wir wie ein Alien vor, deswegen bin ich sehr froh über alle hier im Forum, die sich gegenseitig stützen und gut zureden.

Ich wünsche dir von Herzen baldige Besserung und dass diese Unruhephase sich wieder legen möge :-)

LG Mask

PS. Im Alltag versuche ich eine Maske aufzuziehen, scheinbar zu funktionieren, doch zuhause falle ich regelmäßig in mir zusammen...

29.09.2019, 19:13 Uhr
Antwort

Hallo zusammen

Danke für eure aufmunternden Worte.

Habe den Sonntag relativ gut hinter mich gebracht, auch wenn ich heute Morgen mit Nackenverspannung aufgewacht bin. Es zog mir das Schlüsselbein und das Schulterblatt hinunter. Tagsüber hatte ich dann mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen.

Meine Ohren sind auch wieder besser. Habe nun bemerkt, dass mich öfters meine Ohren jucken und wenn ich dann vielleicht etwas fester darin "grüble" bekomme ich extrem Ohrenschmerzen, wenn ich darauf drücke. Kann es sein, dass die Ohren bzw.  die Haut in den Ohren in den WJ oder eben bei Hashimoto sensibler sind. Ich hatte jetzt das Gefühl, dass ich keine Schmerzen bekommen würde, wenn ich es einfach jucken lassen würde.......

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

Bürogummi68

29.09.2019, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi.

Dein Tagesablauf klingt wie meiner und meine Ohren machen die gleichen Faxen. Auch die Verspannungen sind meins.

Bei mir ist er der Darm, den mein TCMler als Verursacher festgestellt hat. Meine Darmflora ist gekippt und ich bin übersäuert.

Ich hatte auch schon mal geschrieben, das Darmpilze solche Symptome machen können. Und Ohren machen sich gerne bei Nierenproblemen bemerkbar. Er hat mir erklärt, dass sehr viele Beschwerden mit der Regulation des Stoffwechsels zusammen hängt, und dass man da ran gehen muss. Bei mir führt kein Weg dran vorbei.

GlG

29.09.2019, 22:16 Uhr
Kommentar

Hallo Pepper

Das tönt interessant, aber ich hoffe ja schon, dass mit meinen Nieren alles OK ist.

Gute Nacht und dann einen guten Wochenstart wünsche ich.

29.09.2019, 22:37 Uhr
Kommentar

Hallo bürogummi,

das mit dem Ohrjucken habe ich auch öfters, sie sind

auch ganz trocken. Wenn ich dann auch dran rummache,

bekomme ich auch Schmerzen, aber ich hab ein tolles

Mittel, Olivenöl auf einem  Wattestäbchen vorsichtig

einreiben, das hilft. Hat mir mein Ohrenarzt empfohlen.

Wünsche dir und allen anderen hier eine erholsame

Nacht.

LG Wechselhex:-)

29.09.2019, 23:09 Uhr
Kommentar

Danke Wechselhex

Das probier ich mal aus.

Gruss Bürogummi68

03.10.2019, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo meine Liebe,

mir geht es genauso - habe Schmerzen in allen Gelenken und Miskeln ... fühle mich wie 80!!!!

Es ist mittlerweile chronisch geworden und nervt!!!!

Halte durch...