Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel ?

14.11.2016 | 20:03 Uhr

Nachdem ich mich nun gerade vorgestellt habe, würde mich Mal interressieren, was Ihr so zusätzlich einnehmt oder vlt. gar nichts, nur über die Ernährung.

Ich habe vieles probiert, bei einigen Dingen bin ich hängengeblieben. Ich nehme Omega 3, D3, B Komplex und hochdosiertes Zink.

Worauf ich nie wieder verzichten würde ist morgens nüchtern ein Glas  BioGerstengrassaft, aus Pulver mit Wasser angerührt. Das schmeckt mir nach 2 Jahren immer noch eklig , aber ich fühle mich damit viel fitter. Da sind extrem viele Nährstoffe drin.

Seit kurzer Zeit nehme ich abends noch L-Tryptophan ( das ist eine Aminosäure), damit sind meine Schlafstörungen ( bis jetzt) wie weggeblasen. Diese beiden Dinge hat mir mein lieber Sohn empfohlen, der sich als Sportler  viel mit solchen Dingen befasst.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

Bisherige Antworten
14.11.2016, 21:06 Uhr
Antwort

Hallo Lindy,

ja L-Tryptophan hatte ich auch mal genommen, hat mir zu Beginn meine HP empfohlen, hatte mir auch gut geholfen-aber man probiert ja immer mal etwas Neues.

Zudem nehme ich Vitam B Komplex, Vascusel (Magnesium und Kalium),

Vitamin D und Selen;

LG Bäumchen

14.11.2016, 21:21 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchenwechseldich,

Selen, wofür ist das gut?

Liebe Grüße

Lindy:-)

14.11.2016, 22:47 Uhr
Kommentar

Bei Zentrum der Gesundheit findest Du im Internet eine ganz gute Erklärung, es hatte mir damals mein HP empfohlen,

Gute Nacht Bäumchen

15.11.2016, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallöchen, Selen hilft der Schilddrüse, ordentlich zu arbeiten, Ist die Nahrung für die Schilddrüse. Wenn man wie ich teils operiert ist, da hilft das Selen dann zur Umwandlung von FT4 ind FT3 und dämpft etwas die Antiörper bei Hashimoto.

14.11.2016, 22:29 Uhr
Antwort

Das Gerstengraspulver rühre ich mir z. B. in Suppen, bewundernswert, wer das so runterbekommt.

Lg daria

14.11.2016, 22:42 Uhr
Kommentar

Hallo Daria71,

hi hi, ja, ist schon wahr, jeden Morgen Überwindung, ich kippe es einfach hinter :):-!

Sollten aber kalte Suppen sein, Hitze mag Gerstengras gar nicht, wäre schade oder in Quark oder Salat.

LG

Lindy

14.11.2016, 22:55 Uhr
Antwort

Ok, wieder was gelernt! dann lieber Salat...

LG daria

15.11.2016, 06:27 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben

ich muss ja Eisen nehmen und dazu hat mir mein Arzt Vitamin B12 empfohlen manchmal noch Magnesium. Was in unserem Alter wichtig ist ist das Vitamin D. Das würde ich aber nur nach Komtrolle beim Arzt und Verordnung nehmen. Im Winter besonders. Habt ihr schon eine Knochendichtemessung machen lassen? Wenn ich meine OP hinter mir habe  will ich das in Angriff nehmen  Meine Mutter hat Osteoporose!

LG Midi

15.11.2016, 16:55 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

ich habe mit 40 eher zufällig eine Knochendichtemessung durchführen lassen und nehme seitdem ein hochdosiertes Vitamin D Präparat, das der Orthopäde mir verschrieben hat. Meine Mutter hat Osteoporose und meine beiden Omas hatten das auch.

LG daria

15.11.2016, 08:13 Uhr
Antwort

hi Lindy,

ich bin leider noch geplagt mit der Extrembluterei, ich bin 54, hoffe bei jedem mal das es das letze mal war, auch diesmal wieder;-)

Ich nehme also Eisen, 10 Tage 50 mg bei der Mens, ansonsten A-Z mit Mineralien, also sozusagen Grundversorgung, da sind auch 14 mg Eisen und die 100 Prozent vom Viramin D drin.

Denn noch 300 mg Mg, weil die a-z nicht die komplette Tagesdosis haben.

Ansonsten inzwischen wieder Schafgarbentee, soll ja gegen Bluterei helfen.

Glücklicherweise bin ich bis jetzt von Hitzewallungen und Schlaflosigkeit verschont geblieben. Meine ganzen Schlemhäute sind aber hinüber, dagegen habe ich augen- und nasentropfen. Verwende Befeuchtungsgel und Körperöl. Na ...was man so macht wenn man langsam Dörrobst wird:-/

Panik- und Anstattacken hab ich leider auch. Versuche Autogenes Training mit mässigem Erfolg...im Notfall hilft nur beten=-O

lg Dagmar

15.11.2016, 09:44 Uhr
Kommentar

Liebe Dagmar,

oh je, Dich hat es ja auch ganz schön erwischt%)

Mit 54 könnte dann aber langsam Mal Schluss sein.

Die Hitzewallungen fingen bei mir auch erst seit kurzer Zeit an, als die Blutungen aufhörten im August.

Ansonsten, ja die Schleimhäute verändern sich, die Haut auch, ich creme auch , was das Zeug hält . Wenigstens für das Wohlbefinden:-)

Bin zwar nicht gläubig, aber gebetet habe ich auch schon des öfteren ;)

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

15.11.2016, 10:55 Uhr
Antwort

Hallöle,

ich nehme Magnesium, Vitamin B Komplex, Vitamin D, Selen und Fischölkapseln.

LG Ringelblume

15.11.2016, 11:40 Uhr
Kommentar

ist ja witzig außer Fischöl nehme ich genau die Dinge auch ein

15.11.2016, 11:52 Uhr
Kommentar

Hallo! ich nehme Magnesium,  Vitamin D, Vitamin B12 und Eisentabletten. lg Alpenveilchen

15.11.2016, 13:23 Uhr
Kommentar

Scheint das Standartpaket in unserem Alter zu sein, mit leichten Variationen.

;-)

15.11.2016, 14:32 Uhr
Kommentar

Ja, ist schon auffallend ähnlich:-)

Danke Euch für die Empfehlungen!

Habe mir eben noch Magnesium bestellt, Selen lasse ich erstmal, da meine SD momentan noch supi funktioniert.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

15.11.2016, 19:21 Uhr
Antwort

Hallo

ich nehme Magnesiu, Vitamin B Komplex, Omega 3 und einmal wöchentlich Vitamin D 20 000 Einheiten

KG Bibe

15.11.2016, 19:43 Uhr
Kommentar

Hallo Bine,

Vitamin D so hochdosiert, ist ja interessant. Hat das Speicherfunktion? Muss ja wohl:-X

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

15.11.2016, 19:44 Uhr
Kommentar

Ich meine Depotwirkung, verstehst schon

15.11.2016, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

ich nehme Biospirulina,Biojodkapseln,Vitamin b,....1mal wöchendlich Vitami d,hochdosirt 20.000 Einheiten und das alle von meinem Arzt verordnet ,seit 2jahren regelmäßig ohne Unterbrechung.

lg.Sabine

16.11.2016, 11:20 Uhr
Antwort

Hallo

ich bekomme das Vitamin D so hochdosiert weil mein Wert unter 30 ist das bekommst du auf Rezep.

LG Bine