Negative Gedanken

07.09.2022 | 09:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier so oft gelesen dass einige von euch NEGATIVE GEDANKEN haben.

Könnt ihr mir sagen was das für Gedanken sind?

Mich überrollt seit ein paar Tagen ein extremes negatives Gedankenkarusell.

Liegt das wirklich an den WJ oder bin ich psychische krank?

Ich bin 53 und die Tage bleiben jetzt immer länger aus.

Ich habe Angst vor mir selbst.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße Geli

Bisherige Antworten
07.09.2022, 10:26 Uhr
Antwort

Guten Morgen Geli.

Ich hab auch momentan die Phase mit den Gedanken. Man steht morgens auf und hat schon Gedanken . Wie geht's deinen Kindern. Nicht das die was schlimmes haben. Sind schon alle aus dem Haus bei mir. Oft legt sich das erst  bis ich die nicht angerufen habe. Bei mir persönlich. Sofern was weh tut und da ist jeden Tag ne andere Stelle. Man hat Angst das es was ernstes ist. Z.b hab Hüften Schmerzen, Angst vor Knochen Krebs. Missempfindungen an den Beinen Angst vor MS.

Man muss sich täglich beruhigen das es nur WJ sind. Kommen aber immer wieder Zweifel auf ob das wirklich nur WJ sind. Das man nichts übersieht.

Ein täglicher Kampf.

Wünsche dir viel Kraft für den Tag.

LG Elena

07.09.2022, 13:58 Uhr
Kommentar

Lieben Danke Elena

Manchmal möchte man nur im Bett bleiben und hoffen dass das alles bald ein Ende nimmt. LG

07.09.2022, 13:02 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

ich hatte dasselbe. Ich habe mir wirklich die Frage gestellt,

was ist denn bloß los mit mir ?

Ich bin fast 6 Jahre Postmeno also ohne Periode, aber als ich ohne

Periode war hatte ich das auch. Ganz schrecklich.

Ich nehme nun seit 8 Monaten bioidentische Hormone!

Und es wird besser.

Ich habe mir damals aufgrund der Beschwerden eine Therapeutin gesucht.

Wenn ich so lese "mit den wechseljahren beginnt eine schöne neue Zeit"

wird mir übel :-!

Sicherlich ist es was natürliches, und ich bewundere die Frauen die kaum Symptome haben.

Aber ich finde an diesen Lebensabschnitt nichts wundervolles

LG Tina

07.09.2022, 13:58 Uhr
Antwort

Vielen DANK für deine Worte

Ich kann dir nur zustimmen, dass der Wechsle ganz bestimmt nichts schönes ist.

Alles Liebe Geli

07.09.2022, 21:10 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,
ich finde mich in euren Beiträgen wieder. Gefühlt habe ich zu jeder Lösung auch immer ein Problem. Kopfkino vom Feinsten.
Ganz oft höre ich in meinen Körper hinein und na klar finde ich auch irgendwas was mir komisch vorkommt.
Auch habe ich laufend Gedanken das mit meiner Familie irgendwas passiert sein könnte. Aber das ist dann alles ununterbrochen in meinem Kopf und durcheinander. Da treten meine Hitzewellen in den Hintergrund und sind in solchen Momenten mein geringstes Übel. Meine Gedanken toppen derzeit alles. Am wenigsten denke ich nach wenn ich viel Arbeit habe oder meine Enkel da sind.
Schön ist das alles nicht.
Es ist ja auch so das nicht wirklich ein absehbares Ende ersichtlich ist. Vorbereitet auf diesen ganzen Mist war ich jedenfalls nicht und die Wechseljahre waren ganz weit weg.
Seid lieb gegrüsst
von Jana , 55 Jahre und mittendrin in diesem Mist