Nebennierenschwäche

06.06.2019 | 19:47 Uhr

Hallo zusammen

Hat jemand von euch eine Nebennierenschwäche oder kennt sich damit aus? Bei mir hat sich herausgestellt, dass meine NN zuwenig cortisol bildet. Vermutet wurde ja zuviel....

Musste nun noch weitere Tests machen um herauszufinden, woher das kommt. Nächsten Dienstag habe ich die Besprechung beim Arzt.

Diese Woche ist wieder furchtbar mit vielen Beschwerden, fühle mich total neben den Schuhen. Magendruck, Benommenheit und diese Hitze.....Ich weiss, die letzten Tage waren heiss, aber ich hatte eine ganz komische Hitze in mir. Als würde mein Körper innerlich brennen. Dies immer am Nachmittag bis zum Abend. Wird mein Körper durch den Mangel von Cortisol mit dem Hitzestress nicht fertig? Oder liegt es an der Dosis der Progesteroncreme? Ich überlege mir, diese morgen mal wegzulassen.

Ich wünschte mir, es wäre schon Dienstag. Habe wieder einmal das Gefühl, das Wochenende nicht zu überstehen. Echt mühsam!

Liebe Grüsse

Bürogummi68 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
07.06.2019, 15:44 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi68,

Nebennierenschwäche kommt in den Wechseljahren bei vielen

Frauen vor.

Vor Allem bei zuviel Stress.Im Wechsel wenn die Hormone

Achterbahn fahren,ist man sowiesi gesresst.

Und man fühlt sich auch gestresst.Dann bildet sich zuviel

Cortisol.

Man fühhlt sich Erschöpft,Müde,Nervös,Blutdruck spinnt

Und wie du schon geschrieben hast das du wie eine innere Hitze

hast.Hatte ich auch meine Heilpraktikerin hat mir

Aminosäuren Pattern von Aporhta verordnet.

Nach 1.Woche fühlte ich mich schon viel besser.

Ich weiß ja nicht wie hoch deine Progesteroncreme dosiert

ist.

Denke mehr als 5-10%nicht.

Und die Creme nimmst du bestimmt abens vor dem

Schlafen gehen.

Lg.

Anemonne

07.06.2019, 20:41 Uhr
Antwort

Hoi Anemonne

Danke für deine Antwort.

Ich habe eine 20igprozentige Progesteroncreme und creme morgens und abends. Heute morgen habe ich sie aber weggelassen und es ging mir den ganzen Tag recht gut. Ich habe letzte Nacht auch viel besser geschlafen, ging früher ins Bett.

Ich selber habe keinen Stress, aber ich denke schon, dass mein Körper vom Hormonchaos gestresst ist.

Ich wünsche allen ein schönes langes Pfingstwochenende.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

08.06.2019, 13:10 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

die Progesteroncreme ist schon hoch dosiert.

Woher hast du denn diese?

Ich denke 10%würden dann vielleicht reichen.

Ja die Hormone machen dem Körper wirklich Stress.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

Herzliche Grüße

Claudia

08.06.2019, 17:11 Uhr
Kommentar

Hoi Anemonne

Jetzt habe ich mich total vertan. Es sind natürlich nur 2,3%. Sorry!

Gruss

Bürogummi68 :IN LOVE:

08.05.2023, 17:42 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Bürogummi

Ich weiß nicht,ob Du hier noch aktiv bist....meine Frage an dich,was hast Du gegen die Nebennierenschwäche eingenommen oder hat dir Progesteron geholfen? Ich habe ebenfalls eine Nebennierenschwäche und würde mich über eine Info von dir freuen!

Liebe Grüße Anthrin

25.12.2023, 12:30 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

Jetzt hoffe ich dass du noch aktiv bist! Bist du inzwischen weiter gekommen? Was sind die Symptome für eine NN Schwäche? Wie läuft Diagnose und Behandlung?

Ich habe im Januar einen Termin beim Endokrinologen, weil ich vermute dass meine Hormone verrückt spielen. Progesteronmangel? NN Schwäche? Ich rätsel verzweifelt vor mich her. Hab gestern einen neuen Thread deswegen hier eröffnet. Man findet dazu wenig Infos und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das schulmedizinisch keine anerkannte Krankheit. Wie kann man das denn dann überhaupt feststellen?

Ich hoffe sehr ich erreiche dich noch auf diesem Weg.

Alles Gute und frohe Weihnachten!

Olivia