Hier wird immer über Progesteron gesprochen. Ich habe in einer Internet-Apotheke nachgesehen und festgestellt, dass natürliches Progesteron (Progestogel) nach wie vor rezeptpflichtig ist. Ich kann mich erinnern, dass hier Jemand geschrieben hat, dass es Progesteron ohne Rezept geben würde. Mich würde der Name des Produktes interessieren. Danke.
Mira
Natürliches Progesteron - nur auf Rezept!
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre
Antwort
Hallo Meggy,
ich habe Gott sei Dank eine amerikanische Lieferadresse hier in Deutschland in der Kaserne...deshalb geht das...unterliegt dann wohl keinen EU-Zollbestimmungen und ist so, als wuerde ich es im Land (in den USA) kaufen.
Das Produkt wird schon in Ordnung sein, wenn es als Progesteroncreme deklariert ist.
Gruss von
Elisabeth
Antwort
Hallo Elisabeth,
aha! So wird das schon klarer.
Sozusagen ein Dutyfree-Bereich auf deutschem Boden.
Das freut mich für dich, daß du diese Möglichkeit hast, an die Creme zu kommen.
Es ist manchmal nämlich ziemlich schwer, die Ärzte von etwas zu überzeugen, was außerhalb ihres Erfahrungsbereichs liegt.
Ich muß mich jetzt erstmal wieder neu schlau machen, aber ich glaube, daß mir diese Creme auch nach der bevorstehenden Hysterektomie helfen kann.
Hoffentlich habe ich dann Glück und finde einen Arzt, der das auch so sieht.
Liebe Grüße
Meggy
Antwort
hallo,ich war heute bei meiner HA und wollte das rezept für die creme,´´pfaifferdeckel´´nicht´s hab ich bekommen,sie sagte man sollte so wenig wie möglich an hormonen zu sich nehmen, und sie halte nicht´s von natürlichen progesteron,ich erzählte ihr von meinen 3 jährigen leidensweg mit antidepresiva und anderen medis die nicht angeschlagen haben aber es war nicht´´s zu machen.....
schade..........
karin
Antwort
Hallo Karin,
nicht gleich den Kopf in den Sand stecken; da würde ich dann an Deiner STelle einen 2. Arzt nach fragen - besser gleich einen Frauenarzt.
Mehr als nein sagen kann auch der nicht.
Gruß...Mauserl
Antwort
hallo mauserl,
natürlich...ist schon klar...nur diese ärztin hat mir vor ein paar monaten gesagt ´´ich müßte ja unbedingt hormone nehmen´´und jetzt alles teufelszeug oder was?
ich weiss etz nimmer wo mir der kopf steht,auf einer seite bin ich froh das die hormone mir die lebensfreude zurück gebracht haben aber auf der anderen seite hab ich auch angst.....
karin
Antwort
Hallo Karin,
gerade wenn die Ärztin so widersprüchliche Aussagen macht, würde ich einen 2. Arzt aufsuchen. Das ist in der Tat alles sehr seltsam und würde mir auch nicht gefallen.
Aber Du hat geschrieben, das wäre Deine Hausärztin, also kein Frauenarzt? Ich will den Ärzten ja nicht zu Nahe treten, aber ob eine Hausärztin in Sachen Hormone soooo kompetent ist bezweifel ich ein bisschen. Da würde ich schon einen Facharzt sprich Frauenarzt vorziehen.
Der kann Dir auch sicher die Hormontherapie besser erklären und ob Deine Ängste wirklich begründet sind.
Gruß...Mauserl
Antwort
Hallo süsse,
das wird immer spannender! Steht bei dir auf der Tube auch
Progesteron (mikrofein) drauf?
Darum scheint es nach der Teilsynthetisierung zu gehen, um die Aufnahme über die Haut zu ermöglichen.
Schaust du bitte noch mal nach? Bekommst auch was dafür! ;)
Liebe Grüße
Joy