Nat. Progesteron soll Aggressivität als Nebenwirkung haben

18.10.2006 | 01:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem großen Erstaunen habe ich gerade im Expertenrat eine Antwort von Dr. Dossler gelesen, die mich doch start verunsichert.

Momo 46 hatte dort geschrieben, dass sie ihre Beschwerden mit der nat. Progesteroncreme einigermaßen im Griff habe. Sie würde jedoch durch immer stärker werdende Aggressionen geplagt.

Die Antwort von unserem Doc war, das Gelbkörperhormone, auch natürliche, als Nebenwirkung aggressiv machen.
Ich habe bisher nirgendwo bei meinen Recherchen über die nat. Progesteroncreme so etwas gefunden. Hat jemand von den Creme-Nutzerinnen solche Nebenwirkungen schon gehabt, oder irgendwo etwas darüber gelesen? Angeblich soll das nat. Prog. doch gar keine Nebenwirkungen haben.
Bin zur Zeit schon aggressiv genug und wenn dies noch durch die von mir benutzte Creme heftiger würde, täte mir mein Mann furchtbar leid. Er hat jetzt schon genug zu leiden unter mir.

Liebe Grüße
Elke

Bisherige Antworten
19.10.2006, 14:23 Uhr
Antwort

Hallo Babs und Elke,

ich finde Babs, dass Du es genau richtig machst, nach Gefühl und Wellenschlag.

Ich versuch es auch so. Allerdings bin ich schneller untreu in der Pause,hör nach 2 Tagen oder drei meistens schon wieder auf, aber irgendwie glaub ich auch, dass es sinnvoll ist, mehrmals im Jahr eine ca. 5-tägige Pause zu machen.

Ich hatte die ersten Monate extrem wenig gecremt. Die Tube, die für zwei Monate empfohlen war, reichte bei mir fast vier Monate, obwohl ich keine nennenswerten Pausen machte, dann dachte ich, wenn ich mehr nehme, dann kann ich vielleicht leichter die Pausen durchhalten, weil ich ein gewisses Polster habe, aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz gebacken gekriegt.

Dr.Lee schreibt, dass es wegen des Gewöhnungseffekts der Rezeptoren ist.

Auch Naturtees oder natürliche Heilmittel sollten nicht ständig genommen oder benützt werden, weil sich der Körper sonst zu sehr daran gewöhnt und nicht mehr besonders reagiert.

Deine Beschreibung der Hitzewallungen spricht doch auch sehr für diese These.

Also ich werd weiter rumprobieren, damit ich das mit den Pausen hinkriege.

Schönen Gruß, Uli