Nasenschleimhäute

06.12.2011 | 02:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier. Habe mich schon durch gelesen und viele Beschwerden bei mir erkannt, die hier diskutiert wurden. Auf eine Art und Weise ist das sehr beruhigend.

Hier wird ja auch des öfteren von Schleimhautproblemen gesprochen. Ich habe grosse Probleme mit der Nasenschleimhaut und den Augen. Sehr oft eine Nebenhöhelnentzündung, ist schon chronisch geworden und die Augen tränen ganz arg. Kennt das jemand auch?????

Liebe Grüsse Sylvie

Bisherige Antworten
06.12.2011, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo kristall,
ich hatte vor ein paar Jahren Probleme mit trockenen Nasenschleimhäuten, hatte ständig Nasenbluten.
Hab dann tgl. Nasenspülungen gemacht, Nasenöl verwendet,alles was der HNO empfohlen hatte.
Dann zeitweise trockene Augen, da sagte mir eine Augenärztin damals das wäre hormonell abhängig. Ich war da noch jung, Anfang 30, also noch nichts mit WJ.
Deine Augenprobleme könnten natürlich mit der Nase zusammenhängen. Hat dir denn noch kein Arzt empfohlen Kortisonspray für die Nase kurmäßig (meist ca. 3 Monate) anzuwenden zur Sanierung der Schleimhäute? Sonst wirst du auf Dauer noch viel Antibiotikum schlucken müssen in Zukunft.
Oder du könntest beim Heilpraktiker Erkundigungen einziehen was man machen kann (Eigenblutherapie etc.).
Mein HNO hat in seiner Praxis eine HP, die arbeiten zusammen naturheilkundlich, allerdings erkennt er die Grenzen und manchmal muß es eben ein Antibiotikum sein. Aber er ist da sehr vorsichtig mit, das finde ich gut.

Das wäre das, was mir jetzt spontan zu deiner Frage einfällt!

LG Tessa

07.12.2011, 08:05 Uhr
Antwort

Danke dir für die ausführliche Antwort. Habe ich so einiges ausprobiert mit meiner Heilpraktikerin. Stärkung der Immunabwehr, Vitamin C und B-Complex Infusionen. Nasenöl nehme ich immer, mache auch Spülungen. Darmsanierungen etc. Ich bin auch mehr so der Typ fürs Naturheilkundliche. Aber manchmal hilft nur Cortison. Das ist schon richtig. Der HNO hat eine chronische Nasennebenhöhlen-Entzündung festgestellt.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob das auch zu den WJ gehört, da ich das erst seit deiser Zeit so extrem habe.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Tessa. Sylvie

07.12.2011, 08:29 Uhr
Antwort

Hallo Sylvie,
es ist gut möglich, daß das alles bei dir wj-bedingt auftritt, zumindest mit den Augen. Mit der Nase denke ich eher, daß die Schleimhaut durch zu viele Infekte geschädigt ist. Wie bei mir die Bronchien seit Kindheit. Hat dein HNO keinen weiteren Therapievorschlag gemacht?

LG Tessa

07.12.2011, 15:38 Uhr
Antwort

Kennste doch Tessa, das Übliche.....Spülungen...wenn akut Nasonex (Cortison), Raumbefeuchter im Winter..blablabla. Aber du hast Recht, ich war so oft erkältet, auch als Kind und irgendwann kriegste dann so was chronisch. Allerdings muss ich sagen, habe 8 Jahre in Spanien gewohnt, seit 3 wieder in Deutschland, dort hatte ich nie was, Betonung liegt auf NIE. Lach. Ursprünglich komme ich aus Düsseldorf, wohne jetzt in der Nähe der Nordsee. ALso hier bin ich ständig krank. Wind, das himmlische Kind. Aber glaube bloss nicht, dass das mit der Nase und den Augen dasn einzige ist, was ich habe.....huhuhu!!! Hinzu kommen auch noch Schulter, also Muskel-und Gelenkschmerzen, viel Kopfweh, Schlapp, Schlapp etc. Aber man mauschelt sich ja so durch....LG Sylvie

10.12.2011, 06:47 Uhr
Antwort

hallo Sylvie,
auch wieder im LL? Man hat ja lange nichts von dir gehört, aber wieso schreibst du, dass du hier neu bist?

LG
Eva

10.12.2011, 08:19 Uhr
Antwort

übrigens, das Problem mit der Nasenschleimhaut und den tränenden Augen habe ich auch..
Wie gehts deinen Hunden?
LG
Eva